Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsenswap


DerTobi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da meine Bremsen langsam den Geist aufgeben, wollte ich an der VA auf etwas besseres umbauen.

Ich wollte mir jetzt nicht irgendwelche überteuerten Sättel kaufen mit 200000000km runter...

 

Es gibt nun komplett überholte Sättel zu kaufen, wie z.b. http://www.rhoox.com/Ersatzteile-PKW/Bremsanlage/Bremssattel/Bremssattel/-halter%28Traeger/Bremssattel:::1403035.html

 

Dann muss ich mir theoretisch nur die Sattelhalter (28T) kaufen und dann hätte ich eine 2 Kolben (Type-R) Bremsanlage?

 

Ist mein Gedankengang richtig oder total falsch?

 

Schönen Sonntag noch

 

DerTobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Tobi

 

Das problem ist an die Halter für einen guten Preis ranzukommen.

Mal ne kleine Rechnung:

 

- Halter = 250

- Sättel = 250

- Scheiben = 180

- Beläge = 70

 

Macht ca 750€

Wenn man glück hat eventuell billiger....aber viel Geld für eine neue Bremsanlage, mit der man vielleicht auch Probleme bei der Eintragung bekommt.

Ich würde mir dann eher Alternativen anschauen. Kannst ja auch mal Coupe Freak anschreiben, der wollte seine 8Kolben Anlage verkaufen

 

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schonmal gesagt, versuch dir welche für 250€ zu kaufen. keine angst wenn die etwas runtergekommen sind. das überholen kostet wenig.

dazu holste dir originale atr scheiben (robert kann sie dir besorgen) und scharfe beläge. das macht dann schon laune :)

ne d2 bremse würde ich nicht nochmal für nen daily kaufen, vorallem net da wo es im winter viel schnee und salz gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale ATR Scheiben könnte man noch "preiswert" über Honda Lings England beziehen.

kannst auch gebrauchte Sättel kaufen und aufbereiten oder aufbereiten lassen.

Sandstrahlen, neue Dichtsätze und neue Kolben rein..........fertig. Ist natürlich etwas Arbeit, aber auch kein Problem. Nur der Aufwand muss sich lohnen. Wenn man z.b. für ca 50€ mehr eine richtig große Anlage bekommen könnte.

 

 

Naja man könnte jetzt mal den Teufel an die Wand malen:

Du hast einen Unfall und ein Gutachter kennt sich aus und sieht das die Bremse nicht OEM ist....

 

Muss natürlich jeder selber wissen, ob es für einen ok ist :D

Mir wäre es z.b. egal ^^

Bearbeitet von VolkerRacho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180 mit Pfand. 58Sattel+29Pfand=87€x2 = sogar nur 174€

 

Er verkauft 300er Halter http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/192877-Bremsenupgrade-T25-Halter-300mm-Halter-Accord-Civic-ITR-CRX-NSX

 

Ich finde die für überteuerte 350 bei Ebay, sehen total fertig aus...

 

 

Das wären 450€ mit Scheiben + Beläge. Was sind das für Scheiben? mit ABE?

Bearbeitet von DerTobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollen die sättel nicht legal sein?

es ist ein oem honda teil und ein upgrade zur normalen bremse. die trägt dir so jeder tüver ein.

zumal die noch 28mm scheiben hat im gegensatz zu 25mm.

 

edit:

nimm die halter von HP.

dann kannst auch die sättel vom nsx, legen oder coupe mit 2 kolben nehmen. wird sich dann schon finden :)

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand bei Hondapower hat mir gerade erklärt, das Legend und Accord Type-r anders sind, da bei einem die Sättel bei 1000 sind und bei dem anderem bei 0200 angeschraubt sind und die Anschlüsse für Entlüftung unterschiedlich seien....

 

 

btw. Sattelhalter + Bleche = 199€

Bearbeitet von DerTobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legend, nsx und atr sättel passen 1zu1 ohne probleme mit den atr haltern an den cl9. ende aus.

hatte legend und atr sättel hier, auch mit den verschiedenen haltern für 282er und 300er scheiben.

 

optisch am schönsten sind natürlich die nsx sättel mit dem NSX schriftzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.