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Geschrieben

Hallo Leute,

 

da meine Bremsen langsam den Geist aufgeben, wollte ich an der VA auf etwas besseres umbauen.

Ich wollte mir jetzt nicht irgendwelche überteuerten Sättel kaufen mit 200000000km runter...

 

Es gibt nun komplett überholte Sättel zu kaufen, wie z.b. http://www.rhoox.com/Ersatzteile-PKW/Bremsanlage/Bremssattel/Bremssattel/-halter%28Traeger/Bremssattel:::1403035.html

 

Dann muss ich mir theoretisch nur die Sattelhalter (28T) kaufen und dann hätte ich eine 2 Kolben (Type-R) Bremsanlage?

 

Ist mein Gedankengang richtig oder total falsch?

 

Schönen Sonntag noch

 

DerTobi

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi Tobi

 

Das problem ist an die Halter für einen guten Preis ranzukommen.

Mal ne kleine Rechnung:

 

- Halter = 250

- Sättel = 250

- Scheiben = 180

- Beläge = 70

 

Macht ca 750€

Wenn man glück hat eventuell billiger....aber viel Geld für eine neue Bremsanlage, mit der man vielleicht auch Probleme bei der Eintragung bekommt.

Ich würde mir dann eher Alternativen anschauen. Kannst ja auch mal Coupe Freak anschreiben, der wollte seine 8Kolben Anlage verkaufen

 

 

Gruß Daniel

Geschrieben

Danke dir,

 

Naja glaube jetzt das der Tüv das erkennt, das die Type-R Anlage nicht Original CL9 ist.

Aber es muss was passieren, musste den Tag von 200 runterbremsen... war schon nicht mehr lustig...

 

750€... 250 mehr und ich krieg schon nen D2 BigBrake Kit...

Geschrieben

wie schonmal gesagt, versuch dir welche für 250€ zu kaufen. keine angst wenn die etwas runtergekommen sind. das überholen kostet wenig.

dazu holste dir originale atr scheiben (robert kann sie dir besorgen) und scharfe beläge. das macht dann schon laune :)

ne d2 bremse würde ich nicht nochmal für nen daily kaufen, vorallem net da wo es im winter viel schnee und salz gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Originale ATR Scheiben könnte man noch "preiswert" über Honda Lings England beziehen.

kannst auch gebrauchte Sättel kaufen und aufbereiten oder aufbereiten lassen.

Sandstrahlen, neue Dichtsätze und neue Kolben rein..........fertig. Ist natürlich etwas Arbeit, aber auch kein Problem. Nur der Aufwand muss sich lohnen. Wenn man z.b. für ca 50€ mehr eine richtig große Anlage bekommen könnte.

 

 

Naja man könnte jetzt mal den Teufel an die Wand malen:

Du hast einen Unfall und ein Gutachter kennt sich aus und sieht das die Bremse nicht OEM ist....

 

Muss natürlich jeder selber wissen, ob es für einen ok ist :D

Mir wäre es z.b. egal ^^

Bearbeitet von VolkerRacho
Geschrieben

Ich hätte kein Problem die selber aufzubereiten, das habe ich ja mit meinen hinteren Bremsen ja jetzt auch vor. Aber halt erstmal welche finden, Sättel wären nicht das Problem, aber die Halter für die 300er Scheiben.

 

2 neu aufbereitete Sättel gibts für ca. 180€

 

Über Tüv reden wir mal nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

180 mit Pfand. 58Sattel+29Pfand=87€x2 = sogar nur 174€

 

Er verkauft 300er Halter http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/192877-Bremsenupgrade-T25-Halter-300mm-Halter-Accord-Civic-ITR-CRX-NSX

 

Ich finde die für überteuerte 350 bei Ebay, sehen total fertig aus...

 

 

Das wären 450€ mit Scheiben + Beläge. Was sind das für Scheiben? mit ABE?

Bearbeitet von DerTobi
Geschrieben

Na die passenden halter sind die "T28" halter...hoschiro kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Hat auch meine ATR Sättel überholt ;)

 

Du was das im Angebot für Scheiben sind weiss ich auch nicht, so auf den ersten blick sehen die nach EBC Scheiben aus..ansonsten mal den verkäufer anschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

wieso sollen die sättel nicht legal sein?

es ist ein oem honda teil und ein upgrade zur normalen bremse. die trägt dir so jeder tüver ein.

zumal die noch 28mm scheiben hat im gegensatz zu 25mm.

 

edit:

nimm die halter von HP.

dann kannst auch die sättel vom nsx, legen oder coupe mit 2 kolben nehmen. wird sich dann schon finden :)

Bearbeitet von cabkiller
Geschrieben
Sättel passen;) weil ATR,NSX und accord coupe gleich sind von Sättel(nur beim nsx steht so ein schriftzug-NSX an der seite)
Geschrieben (bearbeitet)

Jemand bei Hondapower hat mir gerade erklärt, das Legend und Accord Type-r anders sind, da bei einem die Sättel bei 1000 sind und bei dem anderem bei 0200 angeschraubt sind und die Anschlüsse für Entlüftung unterschiedlich seien....

 

 

btw. Sattelhalter + Bleche = 199€

Bearbeitet von DerTobi
Geschrieben

legend, nsx und atr sättel passen 1zu1 ohne probleme mit den atr haltern an den cl9. ende aus.

hatte legend und atr sättel hier, auch mit den verschiedenen haltern für 282er und 300er scheiben.

 

optisch am schönsten sind natürlich die nsx sättel mit dem NSX schriftzug.

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