DerTobi Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hallo Leute, da meine Bremsen langsam den Geist aufgeben, wollte ich an der VA auf etwas besseres umbauen. Ich wollte mir jetzt nicht irgendwelche überteuerten Sättel kaufen mit 200000000km runter... Es gibt nun komplett überholte Sättel zu kaufen, wie z.b. http://www.rhoox.com/Ersatzteile-PKW/Bremsanlage/Bremssattel/Bremssattel/-halter%28Traeger/Bremssattel:::1403035.html Dann muss ich mir theoretisch nur die Sattelhalter (28T) kaufen und dann hätte ich eine 2 Kolben (Type-R) Bremsanlage? Ist mein Gedankengang richtig oder total falsch? Schönen Sonntag noch DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hi Tobi Das problem ist an die Halter für einen guten Preis ranzukommen. Mal ne kleine Rechnung: - Halter = 250 - Sättel = 250 - Scheiben = 180 - Beläge = 70 Macht ca 750€ Wenn man glück hat eventuell billiger....aber viel Geld für eine neue Bremsanlage, mit der man vielleicht auch Probleme bei der Eintragung bekommt. Ich würde mir dann eher Alternativen anschauen. Kannst ja auch mal Coupe Freak anschreiben, der wollte seine 8Kolben Anlage verkaufen Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Danke dir, Naja glaube jetzt das der Tüv das erkennt, das die Type-R Anlage nicht Original CL9 ist. Aber es muss was passieren, musste den Tag von 200 runterbremsen... war schon nicht mehr lustig... 750€... 250 mehr und ich krieg schon nen D2 BigBrake Kit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 wie schonmal gesagt, versuch dir welche für 250€ zu kaufen. keine angst wenn die etwas runtergekommen sind. das überholen kostet wenig. dazu holste dir originale atr scheiben (robert kann sie dir besorgen) und scharfe beläge. das macht dann schon laune :) ne d2 bremse würde ich nicht nochmal für nen daily kaufen, vorallem net da wo es im winter viel schnee und salz gibt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) Originale ATR Scheiben könnte man noch "preiswert" über Honda Lings England beziehen. kannst auch gebrauchte Sättel kaufen und aufbereiten oder aufbereiten lassen. Sandstrahlen, neue Dichtsätze und neue Kolben rein..........fertig. Ist natürlich etwas Arbeit, aber auch kein Problem. Nur der Aufwand muss sich lohnen. Wenn man z.b. für ca 50€ mehr eine richtig große Anlage bekommen könnte. Naja man könnte jetzt mal den Teufel an die Wand malen: Du hast einen Unfall und ein Gutachter kennt sich aus und sieht das die Bremse nicht OEM ist.... Muss natürlich jeder selber wissen, ob es für einen ok ist :D Mir wäre es z.b. egal ^^ Bearbeitet 23. September 2012 von VolkerRacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ich hätte kein Problem die selber aufzubereiten, das habe ich ja mit meinen hinteren Bremsen ja jetzt auch vor. Aber halt erstmal welche finden, Sättel wären nicht das Problem, aber die Halter für die 300er Scheiben. 2 neu aufbereitete Sättel gibts für ca. 180€ Über Tüv reden wir mal nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 ja 180€ ohne Pfand .........(aus deinem Link) In ebay waren mal Sättel und Halter für 350€ drin........ mussten halt noch flott gemacht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 hier haste nen komplett-Set für 360 pfund: http://www.ebay.co.uk/itm/Accord-Type-R-Integra-DC2-Twin-Pot-Calipers-300mm-Discs-Big-Brake-Civic-5x114-/221119610694?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item337bc17f46 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) 180 mit Pfand. 58Sattel+29Pfand=87€x2 = sogar nur 174€ Er verkauft 300er Halter http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/192877-Bremsenupgrade-T25-Halter-300mm-Halter-Accord-Civic-ITR-CRX-NSX Ich finde die für überteuerte 350 bei Ebay, sehen total fertig aus... hier haste nen komplett-Set für 360 pfund: http://www.ebay.co.uk/itm/Accord-Type-R-Integra-DC2-Twin-Pot-Calipers-300mm-Discs-Big-Brake-Civic-5x114-/221119610694?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item337bc17f46 Das wären 450€ mit Scheiben + Beläge. Was sind das für Scheiben? mit ABE? Bearbeitet 23. September 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ob die Scheiben ne ABE haben oder nicht, bringt dir doch eh nix Da die Sättel nicht legal sind ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Die Sättel haben aber die Stealth OEM Look Technologie :D Das die Scheiben nicht OEM sind sieht jeder Hilfspolizist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Na die passenden halter sind die "T28" halter...hoschiro kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Hat auch meine ATR Sättel überholt ;) Du was das im Angebot für Scheiben sind weiss ich auch nicht, so auf den ersten blick sehen die nach EBC Scheiben aus..ansonsten mal den verkäufer anschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) wieso sollen die sättel nicht legal sein? es ist ein oem honda teil und ein upgrade zur normalen bremse. die trägt dir so jeder tüver ein. zumal die noch 28mm scheiben hat im gegensatz zu 25mm. edit: nimm die halter von HP. dann kannst auch die sättel vom nsx, legen oder coupe mit 2 kolben nehmen. wird sich dann schon finden :) Bearbeitet 23. September 2012 von cabkiller Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ich habe Hoschiro und den von Ebay.co.uk mal angeschrieben, dann schauen wir mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Halter für 300er Scheiben könnte ich bekommen. Aber passen denn wirklich diese Sättel --> http://www.rhoox.com/Ersatzteile-PKW/Bremsanlage/Bremssattel/Bremssattel/-halter%28Traeger/Bremssattel:::1403035.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Sättel passen;) weil ATR,NSX und accord coupe gleich sind von Sättel(nur beim nsx steht so ein schriftzug-NSX an der seite) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) Jemand bei Hondapower hat mir gerade erklärt, das Legend und Accord Type-r anders sind, da bei einem die Sättel bei 1000 sind und bei dem anderem bei 0200 angeschraubt sind und die Anschlüsse für Entlüftung unterschiedlich seien.... btw. Sattelhalter + Bleche = 199€ Bearbeitet 23. September 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 bei 1000 sind und bei dem anderem bei 0200 angeschraubt sind?????????????? was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 10Uhr und bei den anderen 2Uhr aber wenn ich die Teilenummern vergleich kommt man immer auf die selben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 deswegen.also ich habe bis jetzt noch nix wegen unterschiede gelessen:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Bitte mal vergleichen: Accord Type-R Legend http://img6.imagebanana.com/img/o1wafsdp/IMG_4597.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Du musst die ATR Sättel nehmen, nicht die Coupe. Die haben eine andere Kolbenanordnung und der Entlüftungsnippel sitzt glaub ich auch falsch. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ich verliere langsam den Überblick. D2 ist ja auch noch eine Option, aber wenn ich da neue Scheiben und Beläge denke... :D Accord Type-R (HSN / TSN 2131 / 327) richtig? Da wäre ich bei einem Sattel bei 113€+36€ Pfand Also 497€ ohne Scheiben/Beläge http://www.daparto.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 ja HSN und TSN passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 legend, nsx und atr sättel passen 1zu1 ohne probleme mit den atr haltern an den cl9. ende aus. hatte legend und atr sättel hier, auch mit den verschiedenen haltern für 282er und 300er scheiben. optisch am schönsten sind natürlich die nsx sättel mit dem NSX schriftzug. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.