Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Greenstuff - Langzeiterfahrung

joshy6

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt, suche ich Leute die Green Stuff fahren seit längerem. Was sie mir positives oder auch negatives Berichten können und wie es mit Verschleiss aussieht.

Ist Verschleiss ähnlich wie Original?

und Sonstige Probleme ( Nur auf VA)

Danke für eure Tipps!!!

Bearbeitet von joshy6

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

hab die dinger seit 105tkm hinten drinne mit Originalen Bremsscheibe.

Vorteil: fast kein Bremsstaub.Nachteile: Preis. Die Bremsleistung ist die

selbe wie mit Original Klötzen. Hab die bei der HU verglichen.

Kann sein das die länger halten, ich fahr aber viel Autobahn da ist der

verschleis zu den gefahrenen Kilometern geringer als in der Stadt.

MFG Leo

Wo haste das gesehen? Aufm Bremsenprüfstand? Wenn ja, dann ist deine Aussage falsch, denn der Prüfstand sagt dir nicht wie stark deine Bremse ist auch wenn das einige glauben.

Ja, war auf nem Prüfstand.

Ich denke aber schon, wenn die Bremse einen höheren reibwert hatt, dann sollte auch die Kraft am

Prüfstand gröser sein. Sagt jetzt natürlich nichts über die standzeit bei hohen Temperaturen aus.

Ich lass mich aber eines besseren bellehren.

Fahr mit einem Clio auf den Prüfstand pack ihm vorher 1.5Tonnen ins Auto und du wirst sehen, das der Clio von Mickymaus Bremse zum Porsche mutiert um es übertrieben mal zu sagen. Der Prüfstand kann das nicht messen was Bremskraft und Reibwert angeht. Pack in deinen Accord 5 Mann rein Kofferraum rappel voll und teste es nochmal dann siehst du was ich meine. Viele meinen dort kann man die Bremskraft messen, das ist leider so nicht ganz richtig. Viel mehr als ein gleichmäßigkeitsgutachten kann der Prüfstand nicht.

Du kannst es auch mit dir selber probieren. Je mehr Schwung du holst je mehr Masse bewegst du, in dem Sinne immer die gleiche für den Prüfstand aber nicht, du bringst durch mehr Schwung mehr Masse auf, auch wenn du gleich schnell stehst. Dem zu folge wird er die Zahl deutlich höher ausfallen lassen, nichts anderes ist es beim Auto, je mehr masse, je bessere Werte.

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.