DokLok Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Das BIOS ist von Phoenix, Version F.22 Es gibt eine höhere Version F.23 A, ein Versuch wäre es wert. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=228&lc=en&cc=us&dlc=en&sw_lang=&product=435618#N677 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 D A N K E DokLok [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo, ist nicht bös gemeint, aber da auf diesem Rechner XP als Standard von HP installiert war, wird es auch mit einem BIOS-Update nicht funktionieren, da das Problem am Bertiebssystem liegt. Wenn we z.B. Win7 installieren würde, dann hätte er keine Probleme, dort sind die AHCI Treiber integriert. @Klarkon Hol dir schon mal die Treiber, CD ist unterwegs http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html Gruß Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hab leider nur WIN 7 auf 64bit und das funktioniert nicht, da der Laptop nur 32bit kann. [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Kack einfach auf AHCI und lass auf normalen IDE-Mode, merkste eh keinen unterschied bei der alten Gurke ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Hab am Wochenende noch einmal einiges versucht, aber kein Erfolg. @ Cleany: Wird wohl heut ankommen. Dann teste ich weiter. @ _pAt: Weder AHIC noch IDE funktionieren für XP. Ich melde mich wieder, egal ob Erfolg oder Misserfolg. [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Konntest du es schon mit ner anderen HDD testen und Rep.Install? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DokLok Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ist im BIOS vielleicht Boot Sector Virus Protection o. ä. aktiv? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 @ _pAt Ich hab nur eine externe über USB. Da sind aber viele Daten drauf. Darum heb ich mir das als letzten Versuch auf. @ DokLok Nein, ist nicht aktiv. Da hab ich schon nachgeschaut. @ Cleany Ist heut angekommen. Hab eben begonnen mit einer anderen, neuen Installations-CD zu installieren. Alte Partition gelöscht und nun formatiert die CD die HDD mit NTFS. Es wird also noch etwas dauern bis ich weiss ob es klappt. Grüsse aus der Palz [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hurra, es hat geklappt. Danke Cleany. Dein Tipp es geschafft. Hab Dir noch ne PN geschickt. [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) Wie schon am 16. ge3schrieben, es hat geklappt. WIN XP ist installiert und auch alle HP Laptop Treiber hab ich runtergeladen (von HP) und installiert. Alles läuft gut, trotz "sehr wenig" RAM (768MB). Der Laptop geht also jetzt weg. Allerdings werd ich empfehlen den Arbeitsspeicher aufzustocken. Hab ein Angebot für einen 1GB Memorystick gesehn für rund €25,00. Vielen Dank noch einmal an alle, die sich bemüht haben mir zur helfen und GANZ BESONDERS an Cleany, ergab mir die entscheidenden Tipps. Dieser Thread kann also jetzt geschlossen werden. Bearbeitet 20. Oktober 2012 von B-CH6 was lange währt.....thread geschlossen [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge