Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebeöl / Verbrauch

Empfohlene Beiträge

1. Wann muss das Getriebeöl gewechselt werden? Was kommt da an Kosten auf mich zu ?

2. Ich fahre 6x die Woche Autobahn und zwar 30km und 10km Landstraße. 2Km Stadt. Bin konstant 120kmh gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,4l ? Ist das nicht ein bisschen viel ? Fahre 225 45 17 mit 2,6bar. Inspektion ist vor 10.000km gemacht worden.

3. Mir brennt alle 4 Wochen die rechte Scheinwerferbirne durch. Woran kann das liegen ?

One for the Money, two for the Show:wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

1. steht im Handbuch....alle 20 000 km glaub oder jedes Jahr einmal ...aber das Handbuch is schlauer als ich

2. is normal....kann man so aber auch nicht beurteilen...einfach mal konstant auf der Autobahn 105 km/h fahren, da habe ich mit dem CL9 einen Verbrauch von 7.0 L /100 km (nur als Ansatz)

3 . Auch hier mehrere Ursachen möglich ....

P.S Einfach mal die SUFU in Anspruch nehmen :wink:

Gruss

Paul

Das Getriebeöl soll alle 20.000km gewechselt werden? Nicht im Ernst?! Das muss doch eigentlich nie gewechselt werden.

Mein Verbrauch mit dem CL7 liegt zwischen supersparsamen 6,9l (fast unmöglich) und maxmialen 9,9l, aber im Schnitt sieht man ja die 8,3l unter meinem Profil.

1.

bei 120000km muss man es wechseln und es kostet bei Honda ca. 30€ all inklusiv.

2.

Ganz normaler Durchschnittsverbrauch für dein geschriebenes Streckenprofil.

3.

welche Marke Leuchtmittel fährst du?

OEM Honda also Osram oder Phillips machen eigentlich keine Probleme.

Aber H1 haben eh von allen die kürzeste Lebensdauer :/

ACC ist keine Klimaanlage!

1.

bei 120000km muss man es wechseln und es kostet bei Honda ca. 30€ all inklusiv.

2.

Ganz normaler Durchschnittsverbrauch für dein geschriebenes Streckenprofil.

3.

welche Marke Leuchtmittel fährst du?

OEM Honda also Osram oder Phillips machen eigentlich keine Probleme.

Aber H1 haben eh von allen die kürzeste Lebensdauer :/

Das sind die originalen Hondadinger.

Ich habe andere Scheinwerfer bekommen neulich, da ich das bekannte Feuchtigkeitsproblem hatte und dort schon die Birnen andauernd durch waren. Und nun immernoch das Selbe :roll:.

Dann noch etwas: Ich habe rundum die 35er H&R Federn auf original Dämpfern. Vorne ist er mir zu hoch. Wie bekomme ich ihn kostengünstig vorne tiefer ? Kann man 50er H&R Federn auf Seriendämpfern fahren ?

Vielen Dank für eure guten Antworten

Bearbeitet von CL7Sport
One for the Money, two for the Show:wink:

Das sind die originalen Hondadinger.

Ich habe andere Scheinwerfer bekommen neulich, da ich das bekannte Feuchtigkeitsproblem hatte und dort schon die Birnen andauernd durch waren. Und nun immernoch das Selbe :roll:.

Dann noch etwas: Ich habe rundum die 35er H&R Federn auf original Dämpfern. Vorne ist er mir zu hoch. Wie bekomme ich ihn kostengünstig vorne tiefer ? Kann man 50er H&R Federn auf Seriendämpfern fahren ?

Vielen Dank für eure guten Antworten

die birnen gehen schnell kaput wenn man das glas mit finger anpackt. wenn schon angepackt wurden dann muss das glas entfetet werden.

schon ab 40 mm werden gekürzte dämpfer emfolen.

ich bin auch die meinung, wenn du tiefer haben willst ist gewindefahrwerk die beste lösung

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.