CL9 Berlin Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hallo zusammen, ich möchte im nächsten Frühjahr meinen CL9 tieferlegen. Ich habe gelesen, dass die meisten von Euch die H&R (30/30) und Eibach (35/30) Federn auf den Seriendämpfern fahren. Habe aber keinen Beitrag über die Erfahrungen mit den jeweiligen Federn gefunden. Wie zufrieden seid Ihr in Bezug auf Komfort, Tiefe, Optik mit H&R und Eibach? Für mich ist der Komfort am wichtigsten. Gibt es beim Federwechsel am CL9 etwas zu beachten? Danke für Eure Unterstützung Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 H&R sind recht straff, ich persönlich wurde aufgrund des Fahrkomforts auf die Eibach zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 https://www.accordforum.de/showthread.php/verkaufe-eibach-federn-30269.html ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D0M1 Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 hab die eibach zwar in einem cl7 bin aber echt zurfriede nicht zu hart und schön runter kommt er auch bild is in meiner galerie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Mir sind die H&R etwas zu hoch, deswegen kommen noch Koni-Dämpfer rein, damit es noch ein bißchen besser aussieht. Ansonsten super, hab die jetzt ca. 5000km drin. Sind schon recht straff, aber bieten doch noch einiges an Komfort für die Luxusstraßen hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 (bearbeitet) Bei den Eibach Federn meint Ihr den Pro Kit oder gibt es da noch andere? @ DOM1 Jup sieht echt stimmig aus bei deinem Acci :-) Bearbeitet 26. September 2012 von CL9 Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D0M1 Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 denk da gibts bloß des pro kit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sympel Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Habe selber die Eibach drin super dringer 40 - 40 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 ey des gibts doch net, schaut mal bei mir in die Galerie, habe auch die eibach drin 35-30. und meiner is so bock hoch. da kann doch was net passen mein dad hat die gleichen drin, hat aber einen facelift CL7. und der sah beim neukauf 2006 schon tiefer aus vorne als meiner jetzt nach zwei jahren ist -.- kann mal jemand bilder von seinem preface cl9 mit eibach federn posten ?? wäre cool mal andere accis zu sehen ob des da auch so hoch ist Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 hallöchen, also ich habe die - 35 mm Eibach Federn drin und Tomason TN1 8,5x18 ET40 mit 225/40 18 ich persönlich find sie bisschen weich. meine schwester hat die 35mm H&R drin und find ich vom fahren her besser. bin am überlegen ob ich bei mir koni oder andere dämpfer rein mach, die originalen haben nun 131tkm mit den federn auf der uhr!!! Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) @ doppel_x : Sieht echt Sahne aus, genauso stell ich mir das von der Tiefe her vor:)) Soll auch nicht härter sein, Komfort steht an erster Stelle. Hab mich denk ich für das Eibach Pro Kit entschieden:D Gruß Ingo Bearbeitet 8. Oktober 2012 von CL9 Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Die Eibach sind tatsächlich etwas weicher. Sie sind auch für Benziner und Diesel zugelassen. Der Diesel ist etwas schwerer und zieht noch etwas runter an der Tiefe. Muss man bedenken. Fahre selbst die Eibach und bin zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 @ doppel_x : Sieht echt Sahne aus, genauso stell ich mir das von der Tiefe her vor:)) .......... danke danke, nur hinten könnt er noch bisschen runter kommen. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ich werde es jetzt mal mit den AP federn versuchen.... Kumpel fährt den CL7 und der is deutlich tiefer vorne als meiner. Die AP Federn sind ja die gleichen für den CL7 wie für den CL9. Bei den Eibach z.b. haben die für den CL7 vorne eine andere Teilenummer als die für den CL9. vlt. liegts daran ? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ich werde es jetzt mal mit den AP federn versuchen.... Kumpel fährt den CL7 und der is deutlich tiefer vorne als meiner. Die AP Federn sind ja die gleichen für den CL7 wie für den CL9. Bei den Eibach z.b. haben die für den CL7 vorne eine andere Teilenummer als die für den CL9. vlt. liegts daran ? Spiele auch mit dem gedanken mir die ap Federn zuzulegen, wäre schön wenn du mal ein Feedback abgeben könntest und was die für ein Eindruck machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sympel Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Habe Eibach 40/40 und bin sehr Zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hallo, wollte mir gerade den Eibach Pro Kit für meinen CL9 bestellen, da ist mir aufgefallen das dieser bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung nicht zugelassen ist. Heißt das jetzt weil ich Xenon habe, kann ich die Eibach Federn knicken??? Hab gesehen bei H&R, AP und Vogtland spielt die Niveauregulierung keine Rolle, wo ist da der Sinn? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hallo Ingo, die Niveauregulierung hat nichts mit Xenon zu tun. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Niveauregulierung Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turki Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) hab die H&R mit 35/35mm drin hab die federn bei meinem cl9 facelift, welchen ich täglich fahre vom komfort her, ist es natürlich nicht so weich wie serie, doch ich habe keine probleme über kleine randsteine zu fahren, da nicht zu tief und muss auch nicht vor jeder bodenwelle eine vollbremsung machen. beim sportlichen kurvenfahren halten sie auch schön manchmal würde ich ein gewinde vorziehen, doch dann ist der komfort komplett weg und das möchte ich bei meiner sportlichen limousine nicht komplett :D Bearbeitet 25. März 2013 von turki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 Danke alex 3165, dass ist ja peinlich:wall: Dachte immer die Niveauregulierung hat was mit den Xenon Scheinwerfern zu tun, sprich wenn hinten beladen wird sich die Scheinwerfer automatisch anpassen. Ist aber dann wohl ne automatische Leuchtweitenregulierung. Noch mal für mich, heißt das jetzt der CL9 hat keine Niveauregulierung und ich kann die Eibach Federn nehmen???:D Warum schreiben die dann so nen scheiß mit hin wenn das Fahrzeug um das es geht die Funktion gar nicht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 hab die H&R mit 30/30mm drin Hab nur die 35/35mm in grau gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turki Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hab nur die 35/35mm in grau gefunden. sry hatte es falsch in erinnerung.. habe die 35/35 warum eigentlich federn und nicht gleich ein gewindefahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 Wer von den Eibach Fahrern hat Xenon in seinem Fahrzeug? Ich bin immer noch verunsichert wegen dem Punkt "Außer Fahrzeuge mit Niveauregulierung" Hat der CL9 mit Xenon jetzt eine Niveauregulierung oder nicht? Über die Sensoren an den Stossdämpfern wird ja die Scheinwerfereinstellung geregelt. Laut Wikepedia funktioniert die klassische Niveauregulierung wie ein Luftfahrwerk und wird je nach Beladungszustand ausgeglichen. Will nur keine Diskussionen mit dem Tüv haben. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 dann darfst du leider die Eibachdämpfer nicht fahren, es sei denn du regelst das Niveau wieder auf Null, sobald du die Federn eingebaut hast ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 dann darfst du leider die Eibachdämpfer nicht fahren, es sei denn du regelst das Niveau wieder auf Null, sobald du die Federn eingebaut hast ^^ Hab nur die Eibach Federn und Seriendämpfer, die Scheinwerfer regulieren sich doch aufgrund der Sensoren an den Seriendämpfern selbstständig auf die neue Tiefe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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