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Geschrieben

Hallo zusammen, ich möchte im nächsten Frühjahr meinen CL9 tieferlegen.

 

Ich habe gelesen, dass die meisten von Euch die H&R (30/30) und Eibach (35/30) Federn auf den Seriendämpfern fahren. Habe aber keinen Beitrag über die Erfahrungen mit den jeweiligen Federn gefunden.

 

Wie zufrieden seid Ihr in Bezug auf Komfort, Tiefe, Optik mit H&R und Eibach?

 

Für mich ist der Komfort am wichtigsten.

 

Gibt es beim Federwechsel am CL9 etwas zu beachten?

 

Danke für Eure Unterstützung

 

Gruß Ingo

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Geschrieben
Mir sind die H&R etwas zu hoch, deswegen kommen noch Koni-Dämpfer rein, damit es noch ein bißchen besser aussieht. Ansonsten super, hab die jetzt ca. 5000km drin. Sind schon recht straff, aber bieten doch noch einiges an Komfort für die Luxusstraßen hier
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ey des gibts doch net, schaut mal bei mir in die Galerie, habe auch die eibach drin 35-30.

und meiner is so bock hoch. da kann doch was net passen

 

mein dad hat die gleichen drin, hat aber einen facelift CL7. und der sah beim neukauf 2006 schon tiefer aus vorne als meiner jetzt nach zwei jahren ist -.-

 

kann mal jemand bilder von seinem preface cl9 mit eibach federn posten ?? wäre cool mal andere accis zu sehen ob des da auch so hoch ist

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben

hallöchen, also ich habe die - 35 mm Eibach Federn drin und Tomason TN1 8,5x18 ET40 mit 225/40 18

 

picture.php?albumid=29&pictureid=5721

 

ich persönlich find sie bisschen weich.

 

meine schwester hat die 35mm H&R drin und find ich vom fahren her besser.

 

bin am überlegen ob ich bei mir koni oder andere dämpfer rein mach, die originalen haben nun 131tkm mit den federn auf der uhr!!!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@ doppel_x : Sieht echt Sahne aus, genauso stell ich mir das von der Tiefe her vor:)) Soll auch nicht härter sein, Komfort steht an erster Stelle.

 

Hab mich denk ich für das Eibach Pro Kit entschieden:D

 

Gruß Ingo

Bearbeitet von CL9 Berlin
Geschrieben
@ doppel_x : Sieht echt Sahne aus, genauso stell ich mir das von der Tiefe her vor:)) ..........

 

danke danke, nur hinten könnt er noch bisschen runter kommen.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich werde es jetzt mal mit den AP federn versuchen.... Kumpel fährt den CL7 und der is deutlich tiefer vorne als meiner. Die AP Federn sind ja die gleichen für den CL7 wie für den CL9. Bei den Eibach z.b. haben die für den CL7 vorne eine andere Teilenummer als die für den CL9. vlt. liegts daran ?
[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben
Ich werde es jetzt mal mit den AP federn versuchen.... Kumpel fährt den CL7 und der is deutlich tiefer vorne als meiner. Die AP Federn sind ja die gleichen für den CL7 wie für den CL9. Bei den Eibach z.b. haben die für den CL7 vorne eine andere Teilenummer als die für den CL9. vlt. liegts daran ?

 

Spiele auch mit dem gedanken mir die ap Federn zuzulegen, wäre schön wenn du mal ein Feedback abgeben könntest und was die für ein Eindruck machen. :wink:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

wollte mir gerade den Eibach Pro Kit für meinen CL9 bestellen, da ist mir aufgefallen das dieser bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung nicht zugelassen ist.

 

Heißt das jetzt weil ich Xenon habe, kann ich die Eibach Federn knicken???

 

Hab gesehen bei H&R, AP und Vogtland spielt die Niveauregulierung keine Rolle, wo ist da der Sinn?

 

Gruß Ingo

Geschrieben (bearbeitet)

hab die H&R mit 35/35mm drin

hab die federn bei meinem cl9 facelift, welchen ich täglich fahre

 

vom komfort her, ist es natürlich nicht so weich wie serie, doch ich habe keine probleme über kleine randsteine zu fahren, da nicht zu tief und muss auch nicht vor jeder bodenwelle eine vollbremsung machen.

beim sportlichen kurvenfahren halten sie auch schön

 

manchmal würde ich ein gewinde vorziehen, doch dann ist der komfort komplett weg und das möchte ich bei meiner sportlichen limousine nicht komplett :D

Bearbeitet von turki
Geschrieben

Danke alex 3165, dass ist ja peinlich:wall:

 

Dachte immer die Niveauregulierung hat was mit den Xenon Scheinwerfern zu tun, sprich wenn hinten beladen wird sich die Scheinwerfer automatisch anpassen. Ist aber dann wohl ne automatische Leuchtweitenregulierung.

 

Noch mal für mich, heißt das jetzt der CL9 hat keine Niveauregulierung und ich kann die Eibach Federn nehmen???:D

 

Warum schreiben die dann so nen scheiß mit hin wenn das Fahrzeug um das es geht die Funktion gar nicht hat?

Geschrieben

Wer von den Eibach Fahrern hat Xenon in seinem Fahrzeug?

 

Ich bin immer noch verunsichert wegen dem Punkt "Außer Fahrzeuge mit Niveauregulierung"

 

Hat der CL9 mit Xenon jetzt eine Niveauregulierung oder nicht?

 

Über die Sensoren an den Stossdämpfern wird ja die Scheinwerfereinstellung geregelt. Laut Wikepedia funktioniert die klassische Niveauregulierung wie ein Luftfahrwerk und wird je nach Beladungszustand ausgeglichen.

 

Will nur keine Diskussionen mit dem Tüv haben.

 

Gruß Ingo

Geschrieben
dann darfst du leider die Eibachdämpfer nicht fahren, es sei denn du regelst das Niveau wieder auf Null, sobald du die Federn eingebaut hast ^^

 

Hab nur die Eibach Federn und Seriendämpfer, die Scheinwerfer regulieren sich doch aufgrund der Sensoren an den Seriendämpfern selbstständig auf die neue Tiefe.

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