Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe beim Honda Accord CL3

EckiSM

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

bin ganz neu hier. Hab gesehen, das hier einige den CL3 fahren, und das ist sehr wichtig für mich.

Ich will mein Wägelchen mal in Ordnung bringen, was ihm nach 155tkm auch wirklich gegönnt ist.

Stillgelegt ist er seit April, da ich mir das gebastel für'n TÜV sparen wollte. Nun hab ich aber ein riesiges Problem! Ich hab echt keinen Plan, was ich für'n Typ hab. Mal passen Teile von nem CG, mal CH, ab und zu steht auch mal CL3 da und CK wird da auch gerne genommen! Ist an dem Auto die halbe Fahrzeugpalette von Honda (ich weiß, nen bisschen Rover ist auch dabei) vertreten?:wall:

Nun kam mir die Idee, mit einem Werkstatthandbuch in Deutsch, aber das finde ich nirgends.

Wie zum Geier finde ich PASSENDE Teile für mein Auto? Bei Bremsscheiben finde ich zum Beispiel nur 4 Loch, obwohl ich 5 Loch hab. 5 Loch gibt's für den CH1 oder CH2 aber da ist der Durchmesser wiederum größer. Ich blick da wirklich nicht mehr durch und mittlerweile hab ich Angst, das der mir hinten auf'n Hof vergammelt, wenn ich nicht langsam mal anfange.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Laut Schlüsselnummer hab ich ein CL3, aber die Händler haben eine andere Vorstellung vom CL3 als er bei mir auf'n Hof steht...:D

Mein Problem ist, das die einige Teile, die für meinen Typ ganz einfach nicht passen können.

Bsp: http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=artikel&Shop=1&DetailsOn=EBC106253#EBC106253

Die Bremsscheiben haben alle 4 Löcher, ich hab am Auto wiederrum 5 Schrauben. Bei einigen Bestellungen in der Vergangenheit gingen viele davon aus, das ich zu blöd bin, bis 4 zu zählen und es somit keine 5 Schrauben sein könnten.

Ich will nicht alles auseinanderbauen um dann festzustellen, "huch, was'n da los, da geht was nicht?"!

Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, das man im vorraus sicher ist, die richtigen Teile zu holen.

Bearbeitet von EckiSM

Der Cl3 ist ein Facelift Modell richtig.

Er ist Artverwandt mit dem CG8/9 CH6 und wie sie alle heißen.

Ein CH1 ist ein Accord Type R, ist dem CL3 sehr ähnlich nur mit anderer Bremse, anderen Stabis, anderen Scheinwerfer, Motor, Getriebe, Verstrebungen in der Rücksitzbank.

Nach Bremsscheiben musst du nach CL3 CK Modellen gucken wegen 5Loch, alle anderen (außer CH1) haben 4 Loch. Der CH1 hat aber 2Kolben 300mm statt 1Kolben 282mm. Es kommt immer darauf an was du suchst, eigentlich musst du nur bei Bremsscheiben drauf achten was du kaufst, alles andere passt von allen anderen.

Bei KFZTeile24 findest du 5Loch und bei AT-RS, mehr als genug. laut Datenblatt sollten die CL7 Bremsscheiben auch passen (vorne)

Mit dem Durchmesser vom CH1 hab ich auch gemerkt. Ich hab einen recht hohen Bremsenverschleiß (Herth & Busse). Durch das bergige Land ist mir schon der 2. Satz "verglüht", ich will jetzt mal ordentliche Bremsscheiben und Beläge einbauen. Nur weiß ich nicht genau, welche gut sind, muß ich halt mal rumtesten.

Aber ich will weder 5 neue Löcher bohren noch will ich die Scheiben von 300mm auf 282mm abdrehen, das scheiß gebastelt geht mir auf den Zeiger.

Ich guck jetzt erstmal bei at-rs, wird mich schon weiterbringen.:repekt: Danke

Musste umbauen auf CH1 ATR. Führt leider kein anderer weg dran vorbei wenn dir alles verglüht. War bei mir auch so, hat mich gestresst und daher musste was besseres rein und es ist schon ein Unterschied, die ATR reicht fürn Alltag aus, auf der Renne konnte ich sie noch nicht testen.

Ich will's ja nun auch nicht gleich übertreiben mit dem Geld ausgeben.:D Ich hab mich schon gegen den Xenonumbau entschieden, ums preislich weniger extrem zu gestalten.

Ich hab schon so ne Aktion, mit nem kompletten Umbau und alles auf Perfektion getrimmt hinter mir. Ne Woche nach dem Wiederanmelden war alles hinfällig und die knapp 8000 Euro Umbaukosten konnte ich mir an die Pobacken hängen...

Wenn man da so alles zusammenrechnet was ich so alles machen will, wird mir eh schon schlecht. Die Werkstatt will mit den komplizierten Teilen ja auch noch ihren Spaß haben...

ich bin davon ausgegangen, das man für nen accord schon ein paar feinere Sachen als Seriebremsscheiben, Seriescheinwerfer(meine sind seeeeehr matt) gibt.:D Selbst nen lumpigen Grill scheint's nicht zu geben. Ich bin ja damals mit meinem Hyundai schon grob auf die Schnauze gefallen, weil ich Teile für heitere 3000 Taler hatte und anscheinend für ein ganz anderes Auto waren. Selbst Hyundai Deutschland (mein Hyundaidealer hat die dann eingeschaltet) wußte damals nicht wirklich, was für ein Auto zerlegt in meiner Garage stand. Ich will endlich mal was bestellen, was sofort passt. Das Auto an sich ist super und wirklich nicht totzubekommen, aber mit den Teilen, da hab ich schon wieder nen mächtigen Hals.

Dann kauf dir was deutsches.

Grill passt garnichts, alles was es gibt passt nicht. Scheinwerfer gibt es garnichts kannste aber wieder tip top i.o. machen kostet aber 7€ und 1 1/2 std Arbeit und nen Eimer mit Wasser. Es gibt mehr als Serienscheiben, kostet dem entsprechend oder du rüstest um. Zum günstig tunen hättest dir was anderes kaufen sollen.

@EckiSM: Habe vor ein paar Wochen neue Scheinwerfer für meinen CL3 bei autoteile24.de gekauft. Super Preis, schnelle Lieferung und haben tadellos gepasst.

@Razer: Die Polierei hat bei meinen alten Scheinwerfern alles noch schlimmer gemacht, die waren aber nicht nur matt, sondern hatten so eine Art Kruste drüber, von was auch immer und Kratzer waren auch schon drin, da geht nix mehr mit polieren! Und versucht habe ich es nicht selbst, sondern in der Werkstatt und eine Firma die das professionell macht. Der hat auch geglaubt er bringt die wieder hin und hat nach einer 1/2 Stunde das Handtuch geworfen.

Polieren geht nicht. Schon versucht. Die sind irgendwie total angegriffen und wie von Säure zerfressen. Mit dem Grill muß ich ma schauen, es gibt ja diverse Umbauanleitungen. Es geht mir nicht ums Geld, es geht drum, das es doch recht wenig zu kaufen gibt und man total aufpassen muß, ob es passt.

Ein Bremsenumbau ist mir dann aber doch um einiges zu aufwendig und zu teuer, die TÜV-Leute mögen mich hier nicht besonders zwecks meiner Vorgeschichte.

Wie ist denn die Qualität von den Ersatzscheinwerfern? Vom Preis her, gehen die ja voll in Ordnung. Neue Scheiben wären geil, die müßte man bloß wechseln und der Stellmotorumbau bliebe einem erspart.

Das ist normal bei kunstoffscheinwerfer später werden sie gelb. Alles kein problem halbe stunde pro scheinwerfer der sieht aus wie geleckt ausm regal ohna maschine. Wenn das eine prof. Firma nicht auf die reihe bekommt empfehle ich nnn anderen beruf. Habe nen clio gemacht.3 accords eine silvia s15 und was soll ich sagen. Alle waren bestens zu frieden ganz ohne maschine. Bei zubehör sieht man es das sie nicht oem sind. Sie haben keine.dc zulassung.

Morgen is der gazne wagen fällig polieren waxen. Mit schleifpolitur und chrompolitur meinem.magna geht es auch an den kragen und nein das ist nicht mein beruf :)

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.