EckiSM Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Guten Tag, bin ganz neu hier. Hab gesehen, das hier einige den CL3 fahren, und das ist sehr wichtig für mich. Ich will mein Wägelchen mal in Ordnung bringen, was ihm nach 155tkm auch wirklich gegönnt ist. Stillgelegt ist er seit April, da ich mir das gebastel für'n TÜV sparen wollte. Nun hab ich aber ein riesiges Problem! Ich hab echt keinen Plan, was ich für'n Typ hab. Mal passen Teile von nem CG, mal CH, ab und zu steht auch mal CL3 da und CK wird da auch gerne genommen! Ist an dem Auto die halbe Fahrzeugpalette von Honda (ich weiß, nen bisschen Rover ist auch dabei) vertreten?:wall: Nun kam mir die Idee, mit einem Werkstatthandbuch in Deutsch, aber das finde ich nirgends. Wie zum Geier finde ich PASSENDE Teile für mein Auto? Bei Bremsscheiben finde ich zum Beispiel nur 4 Loch, obwohl ich 5 Loch hab. 5 Loch gibt's für den CH1 oder CH2 aber da ist der Durchmesser wiederum größer. Ich blick da wirklich nicht mehr durch und mittlerweile hab ich Angst, das der mir hinten auf'n Hof vergammelt, wenn ich nicht langsam mal anfange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 cl3? hast du ein faceliftmodell mit 2.3 litern hubraum? des ist der cl3. wird aber sehr oft bei autoteileseiten ck2 genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EckiSM Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 (bearbeitet) Laut Schlüsselnummer hab ich ein CL3, aber die Händler haben eine andere Vorstellung vom CL3 als er bei mir auf'n Hof steht...:D Mein Problem ist, das die einige Teile, die für meinen Typ ganz einfach nicht passen können. Bsp: http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=artikel&Shop=1&DetailsOn=EBC106253#EBC106253 Die Bremsscheiben haben alle 4 Löcher, ich hab am Auto wiederrum 5 Schrauben. Bei einigen Bestellungen in der Vergangenheit gingen viele davon aus, das ich zu blöd bin, bis 4 zu zählen und es somit keine 5 Schrauben sein könnten. Ich will nicht alles auseinanderbauen um dann festzustellen, "huch, was'n da los, da geht was nicht?"! Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, das man im vorraus sicher ist, die richtigen Teile zu holen. Bearbeitet 26. September 2012 von EckiSM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Der Cl3 ist ein Facelift Modell richtig. Er ist Artverwandt mit dem CG8/9 CH6 und wie sie alle heißen. Ein CH1 ist ein Accord Type R, ist dem CL3 sehr ähnlich nur mit anderer Bremse, anderen Stabis, anderen Scheinwerfer, Motor, Getriebe, Verstrebungen in der Rücksitzbank. Nach Bremsscheiben musst du nach CL3 CK Modellen gucken wegen 5Loch, alle anderen (außer CH1) haben 4 Loch. Der CH1 hat aber 2Kolben 300mm statt 1Kolben 282mm. Es kommt immer darauf an was du suchst, eigentlich musst du nur bei Bremsscheiben drauf achten was du kaufst, alles andere passt von allen anderen. Bei KFZTeile24 findest du 5Loch und bei AT-RS, mehr als genug. laut Datenblatt sollten die CL7 Bremsscheiben auch passen (vorne) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EckiSM Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 Mit dem Durchmesser vom CH1 hab ich auch gemerkt. Ich hab einen recht hohen Bremsenverschleiß (Herth & Busse). Durch das bergige Land ist mir schon der 2. Satz "verglüht", ich will jetzt mal ordentliche Bremsscheiben und Beläge einbauen. Nur weiß ich nicht genau, welche gut sind, muß ich halt mal rumtesten. Aber ich will weder 5 neue Löcher bohren noch will ich die Scheiben von 300mm auf 282mm abdrehen, das scheiß gebastelt geht mir auf den Zeiger. Ich guck jetzt erstmal bei at-rs, wird mich schon weiterbringen.:repekt: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Musste umbauen auf CH1 ATR. Führt leider kein anderer weg dran vorbei wenn dir alles verglüht. War bei mir auch so, hat mich gestresst und daher musste was besseres rein und es ist schon ein Unterschied, die ATR reicht fürn Alltag aus, auf der Renne konnte ich sie noch nicht testen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EckiSM Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 Ich will's ja nun auch nicht gleich übertreiben mit dem Geld ausgeben.:D Ich hab mich schon gegen den Xenonumbau entschieden, ums preislich weniger extrem zu gestalten. Ich hab schon so ne Aktion, mit nem kompletten Umbau und alles auf Perfektion getrimmt hinter mir. Ne Woche nach dem Wiederanmelden war alles hinfällig und die knapp 8000 Euro Umbaukosten konnte ich mir an die Pobacken hängen... Wenn man da so alles zusammenrechnet was ich so alles machen will, wird mir eh schon schlecht. Die Werkstatt will mit den komplizierten Teilen ja auch noch ihren Spaß haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 @EckiSM: Kaufe auch des öfteren über Online-Seiten, wähle den CK2 oder den CL4 aus, 2,3l mit 154 PS. Warum die den CL3 nicht gelistet haben ist mir ein Rätsel. Der CL4 könnte die 5-türige Variante vom CL3 sein, beim CK2 habe ich keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Der CL4 ist das Fließheck aber vom Motor Fahrwerk usw. gleich :)). Bei autoteile24.de und co kannste doch einfach die Schlüsselnummern eingeben. Dann wirste fündig. Und bei Bremsscheiben ist da auch aufgelistet ob 4 oder 5 Loch soweit ich weiß. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EckiSM Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 ich bin davon ausgegangen, das man für nen accord schon ein paar feinere Sachen als Seriebremsscheiben, Seriescheinwerfer(meine sind seeeeehr matt) gibt.:D Selbst nen lumpigen Grill scheint's nicht zu geben. Ich bin ja damals mit meinem Hyundai schon grob auf die Schnauze gefallen, weil ich Teile für heitere 3000 Taler hatte und anscheinend für ein ganz anderes Auto waren. Selbst Hyundai Deutschland (mein Hyundaidealer hat die dann eingeschaltet) wußte damals nicht wirklich, was für ein Auto zerlegt in meiner Garage stand. Ich will endlich mal was bestellen, was sofort passt. Das Auto an sich ist super und wirklich nicht totzubekommen, aber mit den Teilen, da hab ich schon wieder nen mächtigen Hals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Dann kauf dir was deutsches. Grill passt garnichts, alles was es gibt passt nicht. Scheinwerfer gibt es garnichts kannste aber wieder tip top i.o. machen kostet aber 7€ und 1 1/2 std Arbeit und nen Eimer mit Wasser. Es gibt mehr als Serienscheiben, kostet dem entsprechend oder du rüstest um. Zum günstig tunen hättest dir was anderes kaufen sollen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 @EckiSM: Habe vor ein paar Wochen neue Scheinwerfer für meinen CL3 bei autoteile24.de gekauft. Super Preis, schnelle Lieferung und haben tadellos gepasst. @Razer: Die Polierei hat bei meinen alten Scheinwerfern alles noch schlimmer gemacht, die waren aber nicht nur matt, sondern hatten so eine Art Kruste drüber, von was auch immer und Kratzer waren auch schon drin, da geht nix mehr mit polieren! Und versucht habe ich es nicht selbst, sondern in der Werkstatt und eine Firma die das professionell macht. Der hat auch geglaubt er bringt die wieder hin und hat nach einer 1/2 Stunde das Handtuch geworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EckiSM Geschrieben 28. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2012 Polieren geht nicht. Schon versucht. Die sind irgendwie total angegriffen und wie von Säure zerfressen. Mit dem Grill muß ich ma schauen, es gibt ja diverse Umbauanleitungen. Es geht mir nicht ums Geld, es geht drum, das es doch recht wenig zu kaufen gibt und man total aufpassen muß, ob es passt. Ein Bremsenumbau ist mir dann aber doch um einiges zu aufwendig und zu teuer, die TÜV-Leute mögen mich hier nicht besonders zwecks meiner Vorgeschichte. Wie ist denn die Qualität von den Ersatzscheinwerfern? Vom Preis her, gehen die ja voll in Ordnung. Neue Scheiben wären geil, die müßte man bloß wechseln und der Stellmotorumbau bliebe einem erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 @EckiSM: Habe die neuen Scheinwerfer erst ein paar Wochen drin, somit kann ich über die Qualität nicht wirklich was sagen. Einbau hat aber tadellos funktioniert und man kennt keinen Unterschied zu den Originalen, auch bzgl. Spaltmaße bei der Stoßstange. Vom Preis sowieso ein Hammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) Das ist normal bei kunstoffscheinwerfer später werden sie gelb. Alles kein problem halbe stunde pro scheinwerfer der sieht aus wie geleckt ausm regal ohna maschine. Wenn das eine prof. Firma nicht auf die reihe bekommt empfehle ich nnn anderen beruf. Habe nen clio gemacht.3 accords eine silvia s15 und was soll ich sagen. Alle waren bestens zu frieden ganz ohne maschine. Bei zubehör sieht man es das sie nicht oem sind. Sie haben keine.dc zulassung. Morgen is der gazne wagen fällig polieren waxen. Mit schleifpolitur und chrompolitur meinem.magna geht es auch an den kragen und nein das ist nicht mein beruf :) Bearbeitet 28. September 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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