wolles 94er CC7 Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand von Euch das Problem der originalen elektrischen Antenne, welche ausfährt, aber nicht mehr einfährt? Der Motor selber läuft noch einwandfrei. Er drückt die Antenne ganz normal raus, sobald ich das Radio einschalte, jedoch fährt sie nicht mehr automatisch ein. Wenn der Antennenmotor zum Einfahren startet, nachdem ich das Radio abgeschaltet habe, muß ich die Antenne von Hand ein Stück nachdrücken, dann wird die Antenne wieder automatisch mitgenommen. Ich weiß nicht, ob eine Mitnehmerkupplung in dem Teil ist, oder ob man die elektrische Antenne demontieren kann, um an solch ein Teil heranzukommen. Weiß jemand von Euch dieses Problem erklärbar lösen zu können? Ich danke vorab für Eure Rückmeldungen. Vielen Dank & liebe Grüße Euer Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feiny Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Die kann man zerlegen und evtl. noch mal nachstellen wenn das verzahnte Kunstoffband das die Antenne rauf und runter fährt noch nicht zu sehr verschlissen ist. Zitieren Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolles 94er CC7 Geschrieben 29. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2012 Hallo feiny, hab' vielen Dank für die Unterstützung! :repekt: Ich habe die Antenne ausgebaut und beim Demontieren entdeckt, dass das verzahnte Kunststoffband leider in der Mitte gebrochen ist.......:wall: Weißt Du, oder jemand von euch, ob man dieses Kunststoffband, die Zahnleiste beim Honda-Händler als Originalteil nachbestellen kann? Ich würde mich nicht wundern, wenn es so etwas nicht gibt, oder nicht mehr. Leider ist ja heutzutage alles auf Wegwerfen getrimmt. :motz: Alt kaputt - wegschmeißen - Neu rein. Alles teuer und hat leider nicht den Geist der guten alten Autos, wie wir sie über Jahrzehnte hinweg fahren und genießen. Na ja.........habt vielen dank für Eure Rückmeldungen. Ich drücke mir die Daumen, dass ich so ein Teil noch bekomme und nicht eine komplett neue Antenne kaufen muß. Ach, da fällt mir 'was ein......ich hatte die Tage zum Kilometerstand geschrieben, in der Rubrik haben sich ja schon viele geäußert. Ich schrieb, dass ich bei Zeiten die Löcher in der Radläufen in Angriff nehmen möchte. Ich hab's gemacht! Mein Honda war beim Lackierer, alles geschweißt, verzinnt, gespachtelt und lackiert. Sieht klasse aus und hält wieder, bis das H-Kennzeichen zuteilungsreif ist. :D Liebe Grüße Euer Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 es gibt bei kaufland, real etc billige elektr. antennen, die man nachträglich einbauen kann. habe ich seinerzeit beim prelude ba4 auch gemacht. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 ich habe meine auch komplett zerlegt, ist ne sch.. arbeit ! Diese Schmiere hat schon kügelchen gebildet und hat alles verklebt .. hab sie gereinigt und das ganze schmierfett rausgemacht, dann einen schluck motoröl rein und sie funzt wieder einwandfrei, lass sie mal ganz ausfahren und schau ob sie gerade ist, denn wenn sie nur einen winzig kleinen schlag hat fährt ie weder ganz raus oder rein ... hatte das selbe problem´.. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aloibl Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 Ich habe in den USA eine ersatzantenne, also nur die antenne mit kunststoffzahnriemen für ca15$ gekauft bei Antennamastsrus.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.