Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zierleisten + Griffe mit Plasti Dip


rookee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte passen zu den neuen eher dunklen Felgen ( Enkei Yamato ) meinem Tourer den Chromlook wegnehemen und habe nach langem hin her überlegen entschieden das ganze mit Plasti Dip zu machen.

 

Da es die Zierleisten werden sollten wollte ich nicht unbedingt Folieren um das schneiden der Dichtunggummis zu verhindern; zumal ich nicht soviel Erfahrung mit Folie habe. Hinzu kommt noch dass sich das Plasti Dip ja gut verarbeiten lässt und man es wirklich gut abbekommt wenn man es nichtmehr mag.

 

Gebraucht habe 3x Dosen Plasti Dip Matt Schwarz ( Das hat für 4x Schichten gereicht ) Das Abkleben und Ordenlich abziehen stellt die meiste Arbeit da vorallem beim abziehen muss man Vorsichtig sein und nicht zu schnell ziehen .

 

Das Endergebniss kann sich wie ich finde sehen lassen .

 

Habe ein Paar Bilder für euch geschossen damit jeder was davon hat ;-)

20120929_144018.jpg.3e1eb32a58d0d8798d5b45eeebe997b0.jpg

20120929_152543.jpg.b3617f27f7f7d9c8df9756976f81bf06.jpg

20120929_164606.jpg.655883d403d2f12e7fc4a5f10bffa8c9.jpg

20120929_164612.jpg.647512f6b55648f25163cc65552e43b3.jpg

20120930_121107_HDR.jpg.30e7deed90ccc95691ad2d5d524f9c53.jpg

20120930_121115_HDR.jpg.d259a4e7e29436aa6a5d184ae5d3956e.jpg

20120930_121128_HDR.jpg.5adfa91fcf247394d8c27dfa931785cf.jpg

20120930_121228_HDR.jpg.6cb6139a8ce880d80b8a3603a404333c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Paßt auf jeden Fall alles gut zusammen.

Witterungsbeständigkeit wär auch interessant, aber da fängt die richtige Jahreszeit ja grad erst an.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht deutlich hochwertiger aus als vorher. Gefällt mir sehr gut, kannst ja mal schreiben wie es sich verhält wenn man den paar mal anfässt, denke schon das man es zerstört aber auf Felgen kommt das sicher fett.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht deutlich hochwertiger aus als vorher. Gefällt mir sehr gut, kannst ja mal schreiben wie es sich verhält wenn man den paar mal anfässt, denke schon das man es zerstört aber auf Felgen kommt das sicher fett.

 

Thx, ich denke mal an den Chromleisten wird es schon gut halten nur die Griffe werden wohl von innen als erstes Leiden da ich das ganze im Montierten Zustand gemacht habe ist nattürlich von innen die Schicht dünner. Schauen wir mal wie es sich verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sch@dow: grau an der Mittelkonsole ??? Komm da grad nich mit.

 

Griffe kannst de von mir haben ;) Ein- und Ausbau is aber ne Sauarbeit.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mal den Spass erlaubt und meine Yamaha R1 mit dem Zeug besprüht.. sieht schick aus allerdigs ist die Farbe/Gummi nich abriebfest.. Da wo ich mit meiner Lederkombi an die Verkleidung drann komme rubbelts ab und das sieht dann bähh aus..

 

ergo

 

Rubbeltest nicht bestanden..

 

aber

 

für Flächen die ab und an mal gewaschen werden, wo keine "anfass" Belastung stattfindet ist das Zeug klasse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Denke auch dass die Griffe als erstes dran glauben aber Zierleisten sollten schon halten da geht man ja nicht wirklich dran ausser beim Waschen...

 

Leider ist Plasti Diup hirzulande viel zuteuer für die Spielereien...In USA bekommt man die Dosen schon um die 6$ und bei uns ab ca. 13€ ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein kleines Update. Da ich grade voll im Plasti Dip Rausch bin habe ich mal das "Smoke" Dip mal ausprobiert. Es wurden 4x Schichten Aufgetragen und es ist noch etwas in der Dose geblieben.

Ich muss sagen dass das Orginal USA zeug wirklich viel besser Deckt und sich auch besser auftragen lässt...und es riecht auch anders als das Deutsche was ja eigentlich dasselbe sein soll :roll:

dip1.jpg.63ff86162461f8e4d9fddab2a10c6aa0.jpg

dip2.jpg.5d5ca99439e99de2dbe42b036c9955c4.jpg

Bearbeitet von rookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt sicher Firmen die auch Gefahrengut importieren dürfen; habe es ja auch hier gekauft...

 

EDIT: Ich glaube wir müssen mal ne Sammelbestellung aus NL mal starten ;-) (http://www.classicinternational.eu/plastidip/ )

 

 

richtig. man kann es hier zu einem höheren preis kaufen, WEIL firmen eine große menge importieren und es sich dann von den "gefahrengut kosten" her lohnt.

meine 4 dosen aus den usa sollten knapp 100$ versand kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow..Das ist schon hart ! Stehe grade mit ner Firma in NL im Kontakt . Die haben das Plasti Dip aus USA und auch bald die neuen Dosen ( BLAZE Farben ) . Sobald alles Lieferbar ist bekomme ich bescheid auch was die Preise angeht. Wenn das sowit passt starten wir mal ne Sammelbstellung würde ich sagen ;)

 

Die Farben meine ich:

 

BlazeGroup.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.