David Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Sers Leute, ich habe da mal ne Frage. Also mein Civic ist jetzt nach einem Jahr, mit knappen 20tkm mehr, reif für den Service. Mein Meister (BMW Fahrer) hat mir erzählt das BMW im Rechner alle Daten zu dem Auto speichert und auch von internen Rückrufaktionen wo er nie was bemerkt hat. Beispielsweise haben die bei seinem 3er mal hinten die Stoßdämpfer gewechselt weil der Hersteller das vorgeschrieben hat. Aber es gab keine allgemeine Rückrufaktion. Wäre er nur zum günstigen Mechaniker um die Ecke gegangen hätten die das nie gemacht. Meine Frage nun, hier unter den Forums Benutzern arbeiten doch bestimmt welche bei Honda. Ist das dort auch so lohnt es sich deshalb den Mehrpreis zu Zahlen? Weil für einen Öl Wechsel 100€ zu verlangen finde ich schon arg überteuert!!! Danke für die Antworten und einen schönen Feiertag euch. Bearbeitet 3. Oktober 2012 von David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich lasse es in einer Honda-Werkstatt machen. Richtig? Falsch? Ich bilde mir ein, es ist richtig! D.h. es ist Geschmackssache, wichtig man ist selbst damit zufrieden. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich gehe auch zum HH. Nicht nur, weil ich da ein besseres Gefühl habe und mir einbilde bei Fehlarbeit bessere Handhabe zu haben - ich würde auch nie ein Auto kaufen mit dem Stempel "Willi Müller, Reparatur aller Marken" im Serviceheft. Letztlich entscheiden mußt Du für Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Danke erstmal, aber das ist nich die Frage auf meine Antwort. Ich möchte gern wissen ob das bei Honda auch so ist das die Fahrzeughistorie im Intranet gespeichert wird. Und ob es bei Honda auch so ist das Rückrufaktionen am Kunden vorbei im Hintergrund gemacht werden. Mfg David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich möchte gern wissen ob das bei Honda auch so ist das die Fahrzeughistorie im Intranet gespeichert wird. Und ob es bei Honda auch so ist das Rückrufaktionen am Kunden vorbei im Hintergrund gemacht werden. Mfg David 1. Frage: Ja 2. Frage: Nein, der Kunde wird darauf hingewiesen.So sollte es eigentlich überall sein, auch bei BMW. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 So lange Garantie auf der Kiste ist, würde ich immer zum Vertragshändler fahren. Das erspart Diskussionen im Schadensfall. Zudem stehen in den ersten Jahren bei Honda eh nur der Ölwechsel und die Sichtprüfung (ggf. Pollenfilter) auf der Rechnung (zumindest beim Benziner und genannter Fahrleistung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Civic FK2 bj 2006 mit jetzt 98tkm von neu und haufen Garantien kann man hier nicht mehr sprechen. Da werde ich mal beim Händler vorstellig werden und mal fragen ob mein Auto alle Rückrufaktionen mitgemacht hat. Mal sehen..... Die ersten 4,5 Jahre war er ja immer beim HH zur Wartung. Mfg David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Musst ja nicht zum teuersten Hondahändler der Stadt fahren.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Gibt ja nur einen hier in DD der andere ist in Heidenau und da muss ich erstmal hinkommen. Mensch Acci-Driver dich gibts ja immer noch :-D Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Fugel in DD und Häse in Heidenau nehmen sich vom Preis her nicht viel, finde aber den Service und Co. beim Häse besser. Meiner hat jetzt aber auch über 110 tkm runter und werd in ne freie fahren, hab schon eine gefunden der man vertrauen kann, also schau dich einfach mal um..an der Auswahl wirds in DD ja nicht scheitern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Weil für einen Öl Wechsel 100€ zu verlangen finde ich schon arg überteuert!!! . Fürs Fehlerlöschen 27.95 zu verlangen finde ich nicht nur arg überteuert sondern auch DREIßT! Bei 0 Kunden vor einem und 55min Wartezeit. Bei einer effektiven Zeit (komplett) von 2min wäre das ein Stundenlohn von 838,50€. Würde nicht bei Honda meine Inspektion machen warum auch. Rückrufaktion der Zug ist abgefahren da wird nichts mehr kommen und 2 Schrauben aufdrehen einen Filter 100€ zu zahlen finde ich etwas unnötig. Ich weiß ja was so eine kleine Inspektion beinhaltet, die Zeit kann man sich sparen in jeder Hinsicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 War jetzt mal bei Honda Karge in Köpenick/Berlin fragen wegen Ölwechsel für meinen Civic, die wollten dafür 110 Euro haben:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 zum ölwechsel: ich hatte damals bei pit-stop, bei meinem civic(1,4l), für den ölwechsel(10w-40) mit filter 30€ oder 40€ bezahlt. noch fragen... mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Hab es jetzt selber gemacht den Ölwechsel für gerade mal 30 Euro.Öl(Castrol 10W-40) und filter(H&B) bei Autotip geholt und 15 min Arbeitzeit gebraucht. Bearbeitet 13. Oktober 2012 von Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.