Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Händler oder Hinterhofwerkstatt

David

Empfohlene Beiträge

Sers Leute, ich habe da mal ne Frage.

Also mein Civic ist jetzt nach einem Jahr, mit knappen 20tkm mehr, reif für den Service. Mein Meister (BMW Fahrer) hat mir erzählt das BMW im Rechner alle Daten zu dem Auto speichert und auch von internen Rückrufaktionen wo er nie was bemerkt hat. Beispielsweise haben die bei seinem 3er mal hinten die Stoßdämpfer gewechselt weil der Hersteller das vorgeschrieben hat. Aber es gab keine allgemeine Rückrufaktion.

Wäre er nur zum günstigen Mechaniker um die Ecke gegangen hätten die das nie gemacht.

Meine Frage nun, hier unter den Forums Benutzern arbeiten doch bestimmt welche bei Honda. Ist das dort auch so lohnt es sich deshalb den Mehrpreis zu Zahlen?

Weil für einen Öl Wechsel 100€ zu verlangen finde ich schon arg überteuert!!!

Danke für die Antworten und einen schönen Feiertag euch.

Bearbeitet von David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke erstmal, aber das ist nich die Frage auf meine Antwort.

Ich möchte gern wissen ob das bei Honda auch so ist das die Fahrzeughistorie im Intranet gespeichert wird. Und ob es bei Honda auch so ist das Rückrufaktionen am Kunden vorbei im Hintergrund gemacht werden.

Mfg David

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Ich möchte gern wissen ob das bei Honda auch so ist das die Fahrzeughistorie im Intranet gespeichert wird. Und ob es bei Honda auch so ist das Rückrufaktionen am Kunden vorbei im Hintergrund gemacht werden.

Mfg David

1. Frage: Ja

2. Frage: Nein, der Kunde wird darauf hingewiesen.So sollte es eigentlich überall sein, auch bei BMW.

ACC ist keine Klimaanlage!

So lange Garantie auf der Kiste ist, würde ich immer zum Vertragshändler fahren. Das erspart Diskussionen im Schadensfall. Zudem stehen in den ersten Jahren bei Honda eh nur der Ölwechsel und die Sichtprüfung (ggf. Pollenfilter) auf der Rechnung (zumindest beim Benziner und genannter Fahrleistung).

Civic FK2 bj 2006 mit jetzt 98tkm

von neu und haufen Garantien kann man hier nicht mehr sprechen.

Da werde ich mal beim Händler vorstellig werden und mal fragen ob mein Auto alle Rückrufaktionen mitgemacht hat.

Mal sehen..... Die ersten 4,5 Jahre war er ja immer beim HH zur Wartung.

Mfg David

Def. Leistung:

Fugel in DD und Häse in Heidenau nehmen sich vom Preis her nicht viel, finde aber den Service und Co. beim Häse besser.

Meiner hat jetzt aber auch über 110 tkm runter und werd in ne freie fahren, hab schon eine gefunden der man vertrauen kann, also schau dich einfach mal um..an der Auswahl wirds in DD ja nicht scheitern ;)

Weil für einen Öl Wechsel 100€ zu verlangen finde ich schon arg überteuert!!!

.

Fürs Fehlerlöschen 27.95 zu verlangen finde ich nicht nur arg überteuert sondern auch DREIßT! Bei 0 Kunden vor einem und 55min Wartezeit. Bei einer effektiven Zeit (komplett) von 2min wäre das ein Stundenlohn von 838,50€.

Würde nicht bei Honda meine Inspektion machen warum auch.

Rückrufaktion der Zug ist abgefahren da wird nichts mehr kommen und 2 Schrauben aufdrehen einen Filter 100€ zu zahlen finde ich etwas unnötig.

Ich weiß ja was so eine kleine Inspektion beinhaltet, die Zeit kann man sich sparen in jeder Hinsicht.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.