hondarookie Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich war heute früh beim TÜV und denke an nichts Böses, weil mein Acci top gepflegt ist, echt gut dasteht und mir keine Probleme macht, da sagt mir der Prüfer doch glatt, dass er mir keine Plakette zuteilen kann, weil das Fahrzeug erhebliche Mängel hat X( : Fehlerspeicher enthält abgasrelevante Fehler und zwar: P1031, P2138, P1248 Morgen gebe ich das Auto beim HH ab. Bin mal gespannt was er herausfindet. Hoffentlich wird es nicht so teuer :( Vielleicht hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem gehabt? Bearbeitet 4. Oktober 2012 von hondarookie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Bei anstehenden abgasrelevanten Fehlern sollte eigentlich die MIL=Motorkontrollleuchte an sein. War diese bei Dir aus? Wenn die aus war, sind die Fehler im PCM gespeichert aber stehen im Moment nicht an. Was die Fehlercodes bedeuten hat Dir bestimmt der freundliche vom TÜV erklärt, wenn nicht mal im Forum suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ja da kann auch der TÜVler nix machen. Außer löschen und nochmal probieren. Aber da hatte er wohl keine Lust drauf. Wenn der PC einen Fehler ausliest (auch wenn er alt is) bricht das Program die AU ab. Hier mal n link mit allen HondaCodes. Is zwar vom Jazz/Fit aber sollte trotzdem passen. http://www.fitfreak.net/forums/fit-diy-repair-maintenance/21034-complete-obd-ii-codes-list.html Ps: Fehler löschen und sofort zum TÜV. Dann hast du ne kostenlose Nachuntersuchung und hoffentlich bestanden. Um die Fehler kannst du dich danach auch noch kümmern. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 P1031: Kraftstoffheizung Störung im Stromkreis P1248: APP-Sensor A/B Falsche Spannungskorrelation P2138: APP-Sensor A/B Falsche Spannungskorrelation Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondarookie Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) Danke für die Fehlercodeliste, aber den Fehler P1248 gibt es dort nicht und im Forum habe ich auch nichts darüber gefunden Also wahrscheinlich Gaspedalstellungssensor defekt? Und was könnte das mit der Kraftstoffheizung sein? Bearbeitet 5. Oktober 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Hatte nen ähnliches Problem bei der Abgasuntersuchung. Das ende vom Lied war: - ab zu Honda und Fehlerspeicher löschen lassen (Glück gehabt, war kostenlos) - ab zum TÜV und Nachprüfung machen. Hat mich noch mal ca. 11€ oder so gekostet :wall: Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 das ist der gleiche wie P2138. ich denke mal einer ist für APP-Sensor A und der andere für APP-Sensor B Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondarookie Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Wenn der Fehler nach dem Löschen nicht innerhalb von 4 Tagen wieder auftreten würde, wäre es ja in Ordnung, denn da habe ich meinen Termin zur Nachprüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) P1031: Lamda Sonden Heizung oder Kraftstoffheizung ????? P2138: Sensor Gaspedalstellung P1248: Spannungen Gaspedalstellung inkorrekt Hier kannst auch mal gucken: https://www.accordforum.de/showthread.php/fehlercode-p1248-u-p2138-beim-cn2-28301.html?p=295948 Mit 2138 und 1248 geht üblicherweise garnichts mehr. Also erhöhte Leerlaufdrehzahl und keine Gasannahme. Das hattest Du aber anscheinend nicht, sonst wärst ja nicht gefahren. Gruß Schmudi Bearbeitet 4. Oktober 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondarookie Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Doch, hatte ich heute früh auf dem Weg zum HH. Liess sich auch nicht mehr resetten. Fehlerspeicher ist ausgelesen und gelöscht worden. Danach Probefahrt. Nicht mehr aufgetreten. Hatte den Fehler aber schon ein paar mal, allerdings immer nur in der kühleren oder feuchteren Jahreszeit. HH meinte, um dem Fehler auf die Spur zu kommen, müsste das Auto für eine intensivere Fehlersuche, sprich Kabel durchmessen, mal länger bei ihm stehenbleiben (ich seh´schon wieder die Schwindsucht im Geldbeutel). Entweder Gaspedalsensor, Drosselklappensensor oder Störung in Kraftstoffheizung oder alles zusammen. Jetzt hoffe ich erstmal, dass der Fehler bis nächsten Dienstag zur TÜV Nachkontrolle nicht mehr auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Mit Sensoren könnt ich dir aushelfen. Die kannst mir auch wieder zurück geben falls es nicht daran lag. Dann sparst du dir vielleicht die Fehlersuche. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondarookie Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Danke für dein Angebot! Da fallen mir aber gleich wieder Fragen ein, denn ausser Auto fahren verstehe ich nicht viel von Autos. Wie ist denn die Zugänglichkeit vom Gaspedalsensor und vom Drosselklappensensor? Und da der Fehler ja nur manchmal auftritt, müsste ich den/die Sensoren für längere Zeit eingebaut lassen und ob das in deinem Sinne ist, wage ich mal anzuzweifeln. Es kommt jetzt noch hinzu, dass ich mir Saisonkennzeichen holen will und deshalb das Auto nur noch bis Ende des Monats fahren kann. Aber vielleicht könnte ich auf dein Angebot nächstes Frühjahr nochmal zurückkommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Wenn ich die Teile dann noch hab wär das kein Problem. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.