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CM1 30mm Tiefer Welche 17 oder 18 Zöller?


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Habe meinen Cm1 letzte woche mit 30mm H&R Federn tiefergelegt bin noch mit den Orginal 16Zöllern unterwegs möchte aber nächstes Frühjahr auf 17 oder 18 Zoll gehen.

 

Meine Frage welche ET dürfen bzw müssen die Felgen haben, möchte definitiv Hinten keinen Kanten anlegen müssen. Der Wagen sollte voll Altagstauglich bleiben das heist auch voll Beladen sollte nix Schleifen...

 

Danke schon mal für Eure Antworten.:))

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8x18 ET 42 *Winterschühchen*

8,5x19 ET 42 *Sommerschlappen und für mich durchaus noch halbwegs alltagstauglich*

 

Passt zumindest beides noch auf nen CN2 bei ner 30er Tieferlegung ohne zu bördeln. Wobei es aber bei den 19" definitiv nur 225 sein können, 235 braucht schon Federwegsbegrenzer oder bördeln.

 

 

Von der Optik her ist 19" ganz klar mein Favorit, über 17" würde ich an deiner Stelle nicht nachdenken.

 

Du solltest aber vielleicht noch auf die Reifenpreise gucken, 19" ist bei guten Reifen schon empfindlich.

 

So billig wie die 16" sind selbst die 17 und 18" nicht ;)

Bearbeitet von green_mamba
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Danke BlueRacing darin habe ich schon gelesen. Fakt ist doch wohl das von Alltagstauglichkeit da nix drin steht und wenn man den Wagen 40mm Tieferlegt zb und 19 Zöller draufsteckt und zu nem Tüver fährt der Stress hat trägt der das bestimmt auch so ein..... und hinterher schleift es trotzdem bei voller Beladung.

 

Für weitere Antworten bin ich trotzdem Dankbar.:angel:

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Alltagstauglich ist immer so eine Sache. Ich finde 19" überhaupt nicht alltagstauglich, aber vielleicht auch weil ich mir nen Accord gekauft habe um nen Accord zu fahren, bzw den Sinn und Zweck dieses Fahrzeugs. Somal 19" Reifen schweine Geld kosten und wie blueracing sagte ist das reine optik. Achte dabei auf die Reifenbreite, leider hat der CM/CL derart große Radkästen das selbst 18" ehr normal aussehen.

 

Sonst kann ich Blue Racing nur zu stimmen und wer Nankang fährt, sollte lieber Polo 6N fahren, sorry darüber kann man nur lachen! Hauptsache fett krass 18" aber kein Geld zum arsch abwischen. Das war nicht an dich gemeint TE, is ja wie die Südländer bei uns, hauptsache fett krass 19 oder 20" an ihren alten rotz Sternen und dann diesen Schrott Reifen, obwohl selbst das wort Schrott noch eine Beleidigung ist fürs Wort an sich.

Bearbeitet von RaZeR86
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Naja ich muss mal gucken bei den Oem 16ern hat man devintiv zuviel Gummi sieht bescheiden aus für den Sommer.. Oem 17er haben ja wie die 16 zoll auch ET55. Viele 18 Zöller zubehör Räder gibt es nur in ET 40 oder ET 45 habe halt nur bedecken das die dann zu weit raustehen und es vollbeladen dann doch schleift das will ich halt nicht weil bördeln nicht in frage kommt. Will halt das es ganz gut aussieht aber ich den Wagen auch noch "Lastenesel" nutzen kann. Möchte hier halt nur wissen was voll Alltagstauglich ist.
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Will halt das es ganz gut aussieht aber ich den Wagen auch noch "Lastenesel" nutzen kann. Möchte hier halt nur wissen was voll Alltagstauglich ist.

 

Meine o.g. Kombi in 18" ist uneingeschränkt lastentauglich und selbst mit den 19" habe ich schon ca. 250kg im Kofferraum plus 2 Mitfahrer transportiert. Allerdings muss man dann bei argen Hückeln, Schlaglöcher und ähnlichem logischerweise runterbremsen. Und Feldwege und ähnlich tolle Pisten meidet man ja sowieso :)

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  • 3 Wochen später...

Muss mich auch mal zu wort melden

 

18" sind optisch besser und bei 30mm tieferlegung gibts gar keine probs

hatte auf meinem alten CN2 SMC chrom felgen drauf 30mm tiefergelegt

genaue Reifen/Felgen beschreibung: 225/ 40 ZR18

7,5jx18 ET 38

 

und da hat voll beladen nichts geschliffen oder so

denke aber wie die anderen geschrieben haben das 18" noch normal aussieht als müsse das so sein

man merkt aber auch den härte unterschied zu 17" oder 16" es ist mit viel reifen bequemer zu fahren dafür aber nicht so sportlich

 

werde demnächst meinen CM2 tieferlegen und fahre dann im Winter 17" 225er ud im sommer die oben genannten chromfelgen

 

aus meiner sicht ist bequemlichkeitsmäßig 18" mit tieferlegung obergrenze alles andere wäre mir zu hart

und das ist im alltag und auf langstrecke schon wichtig

 

was bördeln und etc an geht hast du die fachlichen aussagen schon gehört also ist es hauptsächlich

finde ich

eine entscheidung zwischen top optik und guter optik

bzw hart und komfortabler

 

diese Abwägung kann dir keiner abnehmen

kommt halt auch auf dein Streckenprofil an

 

ICh fahre langstrecke und bin mit 18" und 17" voll zufrieden und die optik ist auch in ordnung

 

auf jeden fall besser als 16" oder 15"

 

mfg ich

Bearbeitet von #silversurfer#
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