benny1982 Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Habe meinen Cm1 letzte woche mit 30mm H&R Federn tiefergelegt bin noch mit den Orginal 16Zöllern unterwegs möchte aber nächstes Frühjahr auf 17 oder 18 Zoll gehen. Meine Frage welche ET dürfen bzw müssen die Felgen haben, möchte definitiv Hinten keinen Kanten anlegen müssen. Der Wagen sollte voll Altagstauglich bleiben das heist auch voll Beladen sollte nix Schleifen... Danke schon mal für Eure Antworten.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) 8x18 ET 42 *Winterschühchen* 8,5x19 ET 42 *Sommerschlappen und für mich durchaus noch halbwegs alltagstauglich* Passt zumindest beides noch auf nen CN2 bei ner 30er Tieferlegung ohne zu bördeln. Wobei es aber bei den 19" definitiv nur 225 sein können, 235 braucht schon Federwegsbegrenzer oder bördeln. Von der Optik her ist 19" ganz klar mein Favorit, über 17" würde ich an deiner Stelle nicht nachdenken. Du solltest aber vielleicht noch auf die Reifenpreise gucken, 19" ist bei guten Reifen schon empfindlich. So billig wie die 16" sind selbst die 17 und 18" nicht ;) Bearbeitet 6. Oktober 2012 von green_mamba Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Einfach mal die Augen auf machen bevor man nen neuen Thread aufmacht und bissl lesen... https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-08-10899.html Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny1982 Geschrieben 6. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Danke BlueRacing darin habe ich schon gelesen. Fakt ist doch wohl das von Alltagstauglichkeit da nix drin steht und wenn man den Wagen 40mm Tieferlegt zb und 19 Zöller draufsteckt und zu nem Tüver fährt der Stress hat trägt der das bestimmt auch so ein..... und hinterher schleift es trotzdem bei voller Beladung. Für weitere Antworten bin ich trotzdem Dankbar.:angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Bei den Autos in dem Thread schleift gar nichts und alle Rad/Reifen Kombinationen sind problemlos eintragbar! Und das sind alles Alltagstaugliche Komninationen! Ob du nun 17 oder 19 Zoll fährst spielt im Alltag auch keine Rolle.Is ne reine Optik Frage. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny1982 Geschrieben 6. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) :repekt: Danke Blue Racing für diesen Schlauen Beitrag!! Wollte hier nicht mit Dir rumdiskutieren. Sondern ein paar nützliche Antworten sammeln. Andere können doch auch vernünftig Antworten!!! Bearbeitet 6. Oktober 2012 von benny1982 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Alltagstauglich ist immer so eine Sache. Ich finde 19" überhaupt nicht alltagstauglich, aber vielleicht auch weil ich mir nen Accord gekauft habe um nen Accord zu fahren, bzw den Sinn und Zweck dieses Fahrzeugs. Somal 19" Reifen schweine Geld kosten und wie blueracing sagte ist das reine optik. Achte dabei auf die Reifenbreite, leider hat der CM/CL derart große Radkästen das selbst 18" ehr normal aussehen. Sonst kann ich Blue Racing nur zu stimmen und wer Nankang fährt, sollte lieber Polo 6N fahren, sorry darüber kann man nur lachen! Hauptsache fett krass 18" aber kein Geld zum arsch abwischen. Das war nicht an dich gemeint TE, is ja wie die Südländer bei uns, hauptsache fett krass 19 oder 20" an ihren alten rotz Sternen und dann diesen Schrott Reifen, obwohl selbst das wort Schrott noch eine Beleidigung ist fürs Wort an sich. Bearbeitet 8. Oktober 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny1982 Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Naja ich muss mal gucken bei den Oem 16ern hat man devintiv zuviel Gummi sieht bescheiden aus für den Sommer.. Oem 17er haben ja wie die 16 zoll auch ET55. Viele 18 Zöller zubehör Räder gibt es nur in ET 40 oder ET 45 habe halt nur bedecken das die dann zu weit raustehen und es vollbeladen dann doch schleift das will ich halt nicht weil bördeln nicht in frage kommt. Will halt das es ganz gut aussieht aber ich den Wagen auch noch "Lastenesel" nutzen kann. Möchte hier halt nur wissen was voll Alltagstauglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Will halt das es ganz gut aussieht aber ich den Wagen auch noch "Lastenesel" nutzen kann. Möchte hier halt nur wissen was voll Alltagstauglich ist. Meine o.g. Kombi in 18" ist uneingeschränkt lastentauglich und selbst mit den 19" habe ich schon ca. 250kg im Kofferraum plus 2 Mitfahrer transportiert. Allerdings muss man dann bei argen Hückeln, Schlaglöcher und ähnlichem logischerweise runterbremsen. Und Feldwege und ähnlich tolle Pisten meidet man ja sowieso :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) Muss mich auch mal zu wort melden 18" sind optisch besser und bei 30mm tieferlegung gibts gar keine probs hatte auf meinem alten CN2 SMC chrom felgen drauf 30mm tiefergelegt genaue Reifen/Felgen beschreibung: 225/ 40 ZR18 7,5jx18 ET 38 und da hat voll beladen nichts geschliffen oder so denke aber wie die anderen geschrieben haben das 18" noch normal aussieht als müsse das so sein man merkt aber auch den härte unterschied zu 17" oder 16" es ist mit viel reifen bequemer zu fahren dafür aber nicht so sportlich werde demnächst meinen CM2 tieferlegen und fahre dann im Winter 17" 225er ud im sommer die oben genannten chromfelgen aus meiner sicht ist bequemlichkeitsmäßig 18" mit tieferlegung obergrenze alles andere wäre mir zu hart und das ist im alltag und auf langstrecke schon wichtig was bördeln und etc an geht hast du die fachlichen aussagen schon gehört also ist es hauptsächlich finde ich eine entscheidung zwischen top optik und guter optik bzw hart und komfortabler diese Abwägung kann dir keiner abnehmen kommt halt auch auf dein Streckenprofil an ICh fahre langstrecke und bin mit 18" und 17" voll zufrieden und die optik ist auch in ordnung auf jeden fall besser als 16" oder 15" mfg ich Bearbeitet 24. Oktober 2012 von #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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