Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rain Clear Test am Accord

Schneehaze

Empfohlene Beiträge

Das erste Video zeigt das Zeug von ATU direkt nach dem Auftragen

das zweite Video 2 Tage später. Somit am 3. Tag der "Nutzung"

http://www.youtube.com/watch?v=66DS9gjHZU4

Bei Nieselregen bringt das Zeug wenig, da die Tropfen nicht schwer genug sind um von der Scheibe zu kullern. "normaler" Regen ist hier Mangelware :D

http://www.youtube.com/watch?v=wdKUcqABUIA

werde hier demnach hier Videos posten, bis das Zeug von der Scheibe ist... dann könnt ihr entscheiden ob es sich lohnt das Zeug zu holen oder nicht.

Gruß, Roman

Bearbeitet von Coroyo

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

nicht schlecht!!

hab früher auch immer selber rainex usw aufgetragen, jetzt fahre ich immer zu "Ihr Autoglaser" "http://www.autoglaser.de/Autoglas-Fachbetrieb/Homepage.asp?id=2203 , da wird es von den herren dort aufgetragen, zwar nur auf die windschutzscheibe und die beiden vorderen seitenscheiben, aber das reicht mir. kostet 1€ und sie saugen das auto noch aus und alle scheiben werden von innen und aussen geputzt.

garantieren tun sie es für 1 jahr, aber man kann alle 1/2 jahre wieder hin und es immer wieder auffrischen lassen für 1€. ich hatte es beim letzten mal über 1 jahr drauf und es funktionierte immer noch.

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich zweifel aber immer noch daran das es auch nur ein halbes jahr hält ^^ aber mal schauen :P..

FÜR EINEN EURO DIE SCHEIBEN SÄUBERN UND DAS ZEUG AUFTRAGEN LASSEN? xDD geil hahah

ich wollte es am anfang nicht glauben das es nur 1€ kostet bzw hält.

aber hab meine scheibe schon 2 mal machen lassen, beim auto meiner freundin auch schon 2 mal und mein dad hat es auch schon das 2 mal drauf!!! sind alle sehr zufrieden!!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

naja die hoffen natürlich das sie dir ne neue scheibe verkaufen können da sie vielleicht steinschläge oder so hat!!! ich sag mal so, die einen machen im TV werbung und zahlen dafür ne menge geld!!! die machen es eben so und sagen sich das is unsere werbung!!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...

Sooo am 5. Tag hab ich den Wagen endlich mal gewaschen (mit Hochdruckdingsbums) und dann hab ich die Scheibe mal aus spaß sauber gemacht....

Das Rainclearzeug ist danach weg... zwar perlt es immernoch besser als ohne aber im Stand perlt da kaum noch was runter.

Während der Fahrt läuft das Wasser allerdings noch ziemlich super nach hinten.

Wenn ich dazu komme, dann lade ich noch ein Video hoch, welches ich während der Wäsche gemacht habe...

Hat das Zeug keinen Lotuseffekt? Dann hat's ja kaum Nutzen.

Wenn doch is ein Scheibenputzen ja überflüssig.

Hatte das vor 10jahren mal am Civic. Für Scheinwerfer is das Zeug allerdings nicht geeignet da es das Plastik angreift. (Nur so als Tipp)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Auf der verpackung stand auch, dass wenn das Zeug auf Lack oder Plastik kommt, sofort mit Wasser abwischen.

Es wird unterschieden zwischen Lotusblüteneffekt und Abperleffekt. Der Abperleffekt kann, meines Wissens nach, nur künstlich erzeugt werden (Indem die Oberfläche fühlbar glatt ist, aber im nanometerbereich sozusagen ein "Gebirge" bildet. (z.B. Nanoversiegelung).

Beim Lotusblüteneffekt (der natürlich auch künstlich erzeugt werden kann) perlt das Wasser ab.

Beim Abperleffekt perlt fast alles ab. Staub, Feder, heranfliegende Autoteile, Wasser, Schokoladensoße etc.

nur so als Info :D

Ob das Zeug einene Abperleffekt bilder oder einen Lotusblüteneffekt kann ich nicht genau sagen... auf jeden Fall haftet Wasser nicht besonders lange auf der Scheibe bei fahrt :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.