Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alarmanlage aktivieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

seit Freitag fahre ich endlich auch meinen Tourer und bin mit dem Auto mehr als zufrieden.

Das Forum hat mir als bisheriger Gast bei der Eintscheidungsfindung geholfen.

Der Händler hat leider vergessen mir die Bedienungsbibel ins Auto zu legen.

Klar finde ich mich im Accord zurecht. Doch mich interessiert dringend wie funktioniert das mit der Alarmanlage? Aktivierung bzw. Deaktivieren?

Könntet Ihr mir da kurz weiterhelfen.

Klar bekomme ich das Buch noch, aber sich ist sicher!

Schöne Grüße

André

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Steffen,

da der Sport ab Werk eine Alarmanlage hat, interessiet mich wie diese an bzw. abgeschaltet wird. Oder geht das automatisch nach dem Verriegeln?

Ich hatte schon ein wenig rumprobiert aber wenn ich z.B. an der Tür teste (Griff ziehen) geht nichts los.

Schöne Grüße

André

Ja,

wie Hondafahrer1983 schon sagte, aktiviert die sich selbstsätnig.

Allerdings ist die nicht der Hit, da die nur angeht, wenn bei einem verschlossen Fahrzeug der Türgriff innen geöffnet wird.

Sonst kann die nix.

Ich habe auf eine andere gesetzt, die mehr kann. Sicher ist der Spass nicht günstig, aber mir es das Wert.

Original von derIch

Danke!!!

dann weiß ich jetzt bescheid.

Ich hatte mich schon gewundert das da nix losgeht. Aber wenn die nur beim inneren Türgriff anspringt, leuchtet´s mir ein. Aber wieviel Sinn hat die Anlage dann eigentlich.

Schöne Grüße

André

hi!

also die alarmanlage löst nur aus, wenn türen geöffnet werden bzw. wenn ein stromverbrauch vorliegt-also zb febster eingeschlagen (=kein auslösen) und dann versucht, den motor zu starten (=auslösen).

honda hat sich wohl für diese simple lösung entschieden, da die kosten überschaubar sind und nie ein fehlalarm kommt ;) , bei mir kein einziges mal

Grüsse vom Meister!! :wink:

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Also, wenn die Alarmanlag scharf ist, geht sie los wenn man z. B. bei offen gelassenen oder eingeschlagenen Fenster die Türverrriegelung hochzieht und dann die Tür öffnet. Auch wenn mann durchs offene Fenster versucht die Motorhaube oder den Kofferrraum zu öffnen geht sie an.

Alarm gibt sie ( glaube ich ) über ein seperates Horn. Kurzschließen und wegfahren müsste ja eigentlich die Wegfahrsperre verhindern. Fehlalarm gab es im Gegensatz zu meinem früheren Civic 1.8 VTI mit Ultraschallinnenraumsensor bei geöffneten Fenster oder Schiebedach noch nie. Außerdem hat der auch ab und zu losgeschalagen, wenn ein vorbeifahrender LKW oder eine starke Windböe an ihm gerüttelt haben.

Grundsätzlich denke ich, wird aber keine Alarmanlage auf dem Markt einen Diebstahl verhindern können, denn wenn ein Auto hupt & blinkt wie wild( länger als 30 Sekunden sind ja eh gesetzlich nicht zugelassen ) schaut doch nicht mal in belebter Innenstadtlage ein Mensch hin und regariert entsprechend. Dies wurde ja in der Vergangenheit von EXTRA, BIZZ & Co schon hinreichend mit versteckter Kamera gefilmt.

Fazit: Nice to have, aber auch nicht mehr. Lieber verlasse ich mich auf eine funktionierende Teil / Vollkasko als auf die beste Alarmanlage der Welt, auf die eh niemand reagiert.....

Dieseln macht Spaß

Hab ne AA mit Pager die mir bis zu 800m Entfernung (entferne mich eh nicht mehr wie 300m :D ) zeigt das an meinem Auto eingebrochen wird. Und da kann ich schon dementsprechend schneller reagieren als bei einer herkömmlichen AA ;)

Und wenn du dich nur auf deine Vollkasko verlässt dann will ich mal wissen wo du wohnst :D :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

@handy

Also ich will mich nicht auf dioe Honda-Alarmanalge verlassen, und auf die Versicherung nicht unbedingt.

Und warum soll die nur 30Sek. lang arbeiten? Weiss nicht was das füür ein Mist ist, aber meine gut25Min, macht dann ne kurze Pause und geht wieder an.

@Acco84

Kann das mit dem Pager verstehen, hab sowas auch, aber dann teilw. noch weiter gehend.

Original von Acco84

Hab ne AA mit Pager die mir bis zu 800m Entfernung (entferne mich eh nicht mehr wie 300m :D ) zeigt das an meinem Auto eingebrochen wird. Und da kann ich schon dementsprechend schneller reagieren als bei einer herkömmlichen AA ;)

Und wenn du dich nur auf deine Vollkasko verlässt dann will ich mal wissen wo du wohnst :D :D

das mit dem pager ist ne super idee-aber einfach einen an die oem-aa anschliessen und gut iss ;)

@Acco84

ZB.

Direktanruf auf Handy sowie bei Langzeitalarm bei einem Secruity-Service. ;)

Weiterhin mit Mikro, so das Du auch hörst was darin passiert und auch einen "Dialog" führen kannst.

Ausserdem geht das dann noch weiter mit Nebel/Gas. 8)

Original von Type-S

Ausserdem geht das dann noch weiter mit Nebel/Gas. 8)

sehr geil-aber aufpassen damit:

kumpel von mir hatte in seinem übelst getunten crx auch so eine lustige alarmanlage mit nebeleinräucherung. karre mal leicht in der nähe von fussgämgerzone geparkt und dann falschenalarm ausgelöst...lsutig lustig autoinnenraum eingenebelt und die leute drumrum die 112 gewählt....die jungs fackelten nicht lange und hielten einen dicken wasserschlauch rein...von wegen kabelbrand und co...mit ergebnis: crx platt und alle witzigen kosten in paar tausend höhe für feuerwehr und co konnte mein kumpel blechen :angel:

@Meister

Die ist eigentlich sehr gut gegen Fehalarm gesichert, vorallem eh Gas/Nebel losgeht.

Ist natürlich sehr ärgerlich was da mit dem CRX passiert ist.

@Acco84

Sorry,

aber werde die Marke/Hersteller nicht posten - immerhin ist das hier öffentlich. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.