Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich habe heute morgen die Heizung angemacht in der Hoffnung, das es warm wird.

Im Display stand 32° und aus den Düsen kam ein angewärmtes Lüftchen.

Ich habe alles versucht es Wärmer zubekommen, aber nichts zu machen.

Das Auto wurde vom Vorbestitzer von März bis Oktober benutzt. Im Winter stand er im Carport, da der Vorbesitzer auf Malle war.

Wasser ist genug drauf und die Klima habe ich seit dem Erwerb kaum genutzt.

Wie bekomme ich das Auto Warm?

Zurzeit reicht es ja, aber wenn es dann richtig kalt wird muss ich mit Jacke fahren.

Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. Hand

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Beobachte mal dein Kühlwasserthermometer: Wenn das lange auf kalt bleibt bzw. nach längerer Fahrt bei eine Bergabstrecke wieder in den kalten Bereich wandert und nicht in Mittelstellung verharrt, ist der Kühlwasserthermostat hin. Bei dem Alter durchaus normal. Mit ca. 25 € auch die billigste Lösung.

Ansonsten wird´s bei Klimaautomatik aufwendig, kann dann der Stellmotor oder ein Temperatursensor sein. Dazu müsstest du eine Fehlerdiagnose durch Ausblinken an der Klimaeinheit durchführen. Weiß aber nicht, wie das bei dem Typ geht. Umluft und OFF gleichzeitig eine Weile gedrückt halten und dann Zündung an, oder so ähnlich...

Geschrieben

Das mit den Schläuchen werde ich mal Checken.

Die Tage, wenn ich nicht damit gefahren bin, werde ich ihn mal im stand warmlaufen lassen.

Dann merke ich ja, ob der Kühler sofort mit warm wird, oder ob der eine oder andere Schlauch nicht warm wird.

Wenn der Kühler sofort mit warm wird, ist es dann ja das Thermostat. Wäre mir am liebsten.

Wie Tauscht man das, wo sitzt es und wie lange dauert es?

Welche Kühlflüssigkeit muss ich nehmen? Ich habe Gelbe für Alu-Motoren und Lila da.

Geschrieben

Habe ihn heute mal im Stand laufen lassen.

Der Schlauch der zum Kühler oben geht, wird nach ca. 1 min warm.

Der darunter vom Thermostat, wird ca. 1min später ganz leicht warm aber es bleibt dann so.

Die Temperaturanzeige geht zügig bis gut ein Drittel hoch und bleibt da.

Nach ca. 10 min geht das Thermostat auf.

Die Heizung steht die Zeit über auf 32° und es kommt warme Luft, aber nicht warm genug um den Innenraum auf diese 32° aufzuheizen.

Der Motor im Fahrerfussraum summt bei Temperaturänderung munter vor sich hin.

Die Wasserschläuche für die Heizung werden auch richtig heiß.

Das heißt dann für mich, das ein mechanischer Fehler nicht vorliegt. Oder liege ich da falsch?

Wie checkt man die Thermosensoren?

Oder muss ich das bei Honda auslesen lassen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.