Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nach Kupplungstausch kein Kraftschluss mehr

ACTourer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich jetzt aus persönlicher Erfahrung (in der Garage - ohne Bühne - alleine - auf Böcken - ca. 16 Stunden:sabber:) weiß, warum der Kupplungswechsel beim Händler so teuer ist, habe ich den Accord aus der Garage gefahren, habe mehrmals geschaltet (vorwärts wie rückwärts), um das Getriebeöl zu erneuern und aufzufüllen. Menge wie vorgesehen, 1,9 l.

So nebenbei, der Kupplungstausch wurde von mir gemacht, weil angeblich das Ausrücklager defekt sei, allerdings waren die gleichen Geräusche(wie ein Rasseln - im Leerlauf , beim Fahren, im Ausrollen - keine Geräusche bei getätigter Kupplung) danach immer noch da.:motz:

Nachdem ich dann fertig war mit einfüllen, wollte ich eine Runde fahren, wollte nach ca. 50 m schalten und plötzlich war der Kraftschluss weg. Es geht gar nichts mehr, keine Vorwärts- sowie der Rückwärtsgang:cry: - kein Vorschub.

Ist jetzt eventuell das Getriebe im Eimer? Das es eventuell da Diff zerlegt hat?

Oder ist vom Schaltturm her etwas nicht in Ordnung?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Joachim

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie hast du denn die Kupplung gewechselt, hattest du nen Kupplungsspanner?

Ne SAC Kupplung musst du nämlich mit so nem Spanner tauschen.

Ansonsten klemmt vielleicht der Hebel wo das Ausrücklager drin sitzt.

mfG

Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Ich habe das so eingebaut wie vorgeschrieben, ohne solchen Spanner.

Geht auch so. War bei meinem VR6 auch nicht anders.

Antriebswellen stecken auch richtig.

Allerdings ist das Geräusch nach wie vor da.

Und ich habe jetzt den bösen Verdacht, dass mir jetzt auf diesen 30 - 40 m das Getriebe bzw. das Differential verreckt ist.

Als ich am Montag fertig war, verhielt sich das So wie es sollte, eine Seite dreht nach links, eine nach rechts.

Heute nochmals geprüft, eine Seite hoch, Gang rein, gedreht, was es eigentlich ja nicht dürfte, weil das andere Rad noch auf der Straße stand.

Dann komplett hoch gehoben, beide Räder in der Luft, Gang rein, eine Seite gedreht, andere Seite steht.

Ich werde den Accord morgen mit einem Bekannten in meine freie Werkstatt des Vertrauens schleppen und er schaut mal noch drüber.

Werde mich schon mal nach einem Tauschgetriebe umschauen oder nach einem Getriebeinstandsetzer.

Gruß Joachim

Bearbeitet von ACTourer

Wenn du Diffential oder Getriebe wirklich beschädigt hättest, hättest du das gehört. Das Problem scheint ja nicht unweigerlich an der Kupplung selbst zu liegen, sondern in einem der Antriebselemente. Vielleicht sind tatsächlich Wellen oder Mitnehmer nicht richtig gesteckt usw. Meist hilft da tatsächlich nur alles komplett nochmal soweit abbauen, bis man den Fehler findet.

So,

der Accord ist wieder hier.

Tja, wenn man die ATW nicht wieder richtig reindrückt bis es einrastet, dann passiert so was wie mir. Da binich selber Schuld....ok, abgehakt und daraus gelernt.

Aaaaber das Getriebe hat definitv ein Schlag. Irgendein Lager der Zwischenwellen ist im Sack. Geräusche habe ich nach wie vor.....naja, dann werde ich mich im Laufe des nächsten halben Jahren nach einem gebrauchten umsehen müssen.

Aber dann werde ich in die Mietwerkstatt gehen, nochmal in der Garage werde ich das nicht machen.

• 3 Monate später...

So,

Getriebe ist getauscht, dank eines Forum-Mitgliedes hier.:))

Allerdings wurde der Drehzahl-Geber dabei gelyncht, weil Honda so eine wunderbare Idee hatte, den Geber nicht kürzer zu konstruieren, sondern das wird mit einer 2-3 mm dicken U-Scheibe ausgeglichen, das dann bei Tausch erst mal nicht weiter auffällt. :rolleyes:

Aber das fällt spätestens dann auf, wenn man bei laufenden Motor den Rückwärtsgang einlegt und dann Zahnräder und Geber sich "Guten Tag" sagen und dann springt das Auto ausgeht und auch nicht mehr an.:schock:

Von den ich das Getriebe habe, hat mir diesen Tipp gegeben, dass ja da noch eine U-Scheibe vom alten Getriebe übernommen werden müsste.;)

U-Scheibe drunter, Auto springt an, aber Tacho tot, Rückwärtsgangsperre auch tot.....gut neuen Geber gesetzt und wieder etwas mehr über den Accord gelernt.

Also, es läuft wieder....:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.