Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Elektrische Heckklappe - Piepsen verändern

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Die Boardsuche hat mich nicht so wirklich weitergebracht, deshalb jetzt hier die Frage:

Mein :)) hat mir gesagt, das Piepsen der elektrischen Heckklappe ist ein TÜV Auflage, die man nicht umgehen könne.

Mmh, dann frage ich mich, wieso der Piepser beim Daimler E-Kombi meines Kollegen so viel leiser sein darf?!

Ich habe bereits alle drei Abdeckungen in meiner Kofferraumklappe abgezogen und hineingehorcht. Nun meine ich, der laute Pieper sitzt in der Mitte.

Mein ursprünglicher Plan, diese Nervensäge in ein Tuch einzuwickeln, hat leider nicht funktioniert, da ich ihn nicht lokalisieren konnte.

Und auf Verdacht ein brennbares Objekt in eine verschlossene Höhle zu friemeln, ist mir zu gefährlich.

Wer hat es geschafft, das Piepsen erträglicher zu machen oder gar den Ton zu ändern?

Danke

Lars

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

oh wenn das klappt dann kann ich sagen was ich als nächstes mache, wenn es nicht zuviel aufwand ist!! mich nervt es auch ohne ende, wenn du daneben stehst dann haut´s dir´s gehör wech.

aber ich war schon 2 mal bei der HU und da hat kein prüfer nachgeschaut ob dat dingen piept oder nicht. aber ok wenn es so sein muss, dann is es so. aber leiser wie zb bei der E-Klasse wär schon schön. vorallem schauen immer alle gleich.

aber man muss ja auch dummerweise erst das ganze auto öffnen und dann erst die heckklappe, sinnlos!! nur heckklappe wär schöner. ja ich weiß damit man nicht so dumm is und den schlüssel drin liegen lässt, aber man legt sein schlüssel ja nicht in den kofferraum. vorallem bei der limo funkioniert es ja auch, oder?

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

tja sag ich doch, dann is man eben dumm! ich hab mein schlüssel immer in der hosentasche oder hand, nie in der jacke und würde ihn auch nie ins auto legen!!! sag ich ja, wieso gehts bei der limo und nicht beim kombi!! bzw bei anderen herstellern gehts ja auch das man nur die klappe öffnen kann und schliessen!!

aber das piepen nervt viel mehr!!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Der Piepser sitzt zwischen eigentlicher Heckklappe und der Plastikverkleidung. Um diese zu entfernen muß man aber von innen ein paar Schrauben lösen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Das mit dem Piepser soll angeblich vom zugehörigen Steuergerät überwacht werden, d.h. es wird angeblich überwacht, ob der Strom durch den Piepser auch fließt. Abklemmen des Piepsers würde wohl die Heckklappenfunktion deaktivieren.

Keine Ahnung, ob das nun tatsächlich so ist. Ich habe meine WS beim Kauf im Jahr 2006 sogleich auf den Piepser angesetzt. Man hat ihn auf meinen Wunsch hin mit irgendwas umklebt und so auf ca. die Hälfte des originalen Lärmpegels gebracht. So kann ich recht gut damit Leben.

Hallo Leute,

leider weiss ich nicht ob du den Tourer oder die Limo meinst.

Ich habe ja den Tourer, da hab ich das Piepsding einfach abgeklemmt!

Seitdem ist es so schön leise.

BTW: wieso sollte der Tüv die El.Heckklappe betätigen???? :D

Grüße

Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

.. und kein piepsen!!!! da machts nur KLACK und die heckklappe springt auf!

@ Alex, hast einfach den stecker von der hupe oder was das auch immer ist abgezogen, also hinten in der klappe oder wie hast du es gemacht??

gruß Sven

Bearbeitet von doppel_x

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich habe es getan!! das piepen ist leiser. einfach stecker abgezogen, aber es gibt wohl noch einen zweiten pieper im inneren.

https://www.accordforum.de/showthread.php/svens-anbauten-15119.html?p=320367#post320367

der Facelift hat wohl einen Innen und einen aussensummer

innensummer ausbauen:

picture.php?albumid=1518&pictureid=14783

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Die schrauben befinden sich innen hinter der inneren Verkleidung.

Grüße

Alex

genau!!!

sorry das ich nicht jeden kleinen schritt aufgeschrieben habe und von jeder schraube ein bild.

ich meine auf der ecke is je eine schraube und unterhalb vom rücklicht ist je eine mutte.

der Facelift hat wohl einen Innen und einen aussensummer

innensummer ausbauen:

picture.php?albumid=1518&pictureid=14783

das mag sein, aber jetzt is es leise und find es ok!!! also der andere darf ruhig an bleiben!! aber danke für das info bild!! :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mmh, ich habe diesen Stecker nicht gefunden, bei mir sieht es anders aus. Dort kleben zwei Sicherungen, die ich mal abgezogen habe.

Keine Veränderung.

Oder muss man noch mehr von der Seitenverkleidung abbauen, um diesen Stecker zu finden?

hast du den äusseren schon abgeklemmt??? weil dann is das piepen nur noch ganz leich zu hören!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.