Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung

ck-92

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:)

Ich hab mich hier angemeldet weil ich mir einen accord coupe am besten mit dem v6 motor kaufen möchte.

Doch bevor ich mir ein paar autos angucke und probefahre hab ich noch ein paar fragen.

Ich würde gerne den v6 kaufen fahre aber zu 80% in der satdt, wieviel verbraucht er in der stadt? Wieviep verbraucht der 4zylinder in der stadt ?wie ist es mit dem v6 und einer gas anlage würde das gehen? Wie siehts mit den ersatzteilen aus? Wieviel sollte ein coupe mit ca 100.000km kosten? Ich weis es sibd viele fragen aber es wäre wirklich nett wenn ihr mir die beantworten könntet :)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also der Verbrauch in der Stadt dürfte so um die 10 l liegen. Ich fahr täglich in Hamburg ca. 60 km, hälfte Stadt, hälfte Autobahn. Der Tankinhalt beim V6 Coupe beträgt gut 65 Liter. Ich fahr den immer fast leer, tank dann voll, ca. 50 l und hab damit ne Reichweite von 450 km meist. Allerdings fahr ich auch gerne mal zügiger, denn warum soll man nicht zeigen wenns einem gut geht. :D

Und kosten darf ein gepflegter V6 mit 100000 km noch gute 4000 € würde ich sagen, mehr auf keinen Fall.

Bearbeitet von Bas1982

Also mit Verbrauch bin ich auf keinen fall einverstanden und Facelift könnte mehr als 4000€ kosten.wenn du Interesse hast wird meiner in paar wochen frei;-) bj 2002 leider schon 175000 auf tacho(was Mann dem nicht ansieht) hat aber dafür Gas Anlage drin;-)

Verbrauch liegt in der Stadt eher bei 13-14 Liter.gemischt gehe ich von 11-12 aus und reines Autobahn mit wenig Gas geben eventuel bei 10 Liter.ist meine Erfahrung und noch paar anderen die V6 fahren.

Bearbeitet von Coupe Freak

Spritsparwunder Accord V6 wurde schon oft diskutiert, bitte die Suche benutzen.

Der Accord V6 4Gang Automatik, ist in der Stadt der sparsamste Accord von allen, verbraucht nur um die 10L ^^.

Zum Thema Gas und Japaner kann man sich schlau machen, gerade bei Honda immer wieder gern gesehen und kann zu großten Problemen führen, wurde aber auch schon 1000x durchgekaut.

Hier kann man sich selber informieren:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?vehicletype=1&constyear_s=1997&constyear_e=2003&power_s=200&power_e=200&gearing=2&powerunit=2

Aber 10L ist wie CoupeFreak schon sagt ein armenmärchen in der Stadt, es sei denn, man lässt sich öfters mal ziehen. Ich bewege eine 4Zylinder Brotdose mit Schaltung schon ne Ecke unter Honda Wert aber 10L schaff ich auch nicht, nicht mal als gehbehinderung und so bin ich oft unterwegs, maximal 2000 u/min max 1/4 Gas wenn überhaupt, ehr streicheln und nein bei mir ist nichts kaputt und wenn man mal sportlich unterwegs ist, weiß ja nicht wie das beim Coupe ist dann nimmt der Honda doch nen schlückchen mehr. Ich weiß das die 4Zylinder Coupes so um die 10,5-12L bei normaler Fahrweise in der Stadt nehmen, bei sportlicher sind es gerne auch 14-16L

Der 4Zylinder ist etwas sparsamer, klar hat ja auch Handschaltung, soll aber laut Aussage von Mitgliedern, nicht so viel Unterschied machen, aber gut die Accords dieser Serie geizen nicht mitm Krafstoff.

Bearbeitet von RaZeR86

Servus,

Der CG2 ist ein schon ein kleiner Schluckspecht.

Fährt aber mit dem V6 dafür traumhaft finde ich.

brauche ca. 12 Liter im Schnitt, und fahre nur selten flott.

Fahr mit dem S deutlich flotter und brauche mit 40PS mehr 2-3 Liter weniger..:schock:

Achte auf jeden Fall auf:

-Getriebe sollte im kalten Zustand unter Last ohne auffälliges rucken schalten.

-Rost an den Radläufen hi kommt vor

-Zahnriemenwechsel ist nicht ganz billig

signaturhyxpjnb.jpg

Also ich fahre meinen im Drittelmix mit unter 10L. 37km zur Arbeit. 15 km Landstrasse, 18 km Autobahn, 4km Stadt.

In der der Stadt würde ich auch ca. 13L einplanen.

Mit WoWa ca. 14L.

Der Accord Coupe hat einen 65 L Tank.

Ich komme mit einer Tankfüllung ca.550-600 km und tanke dann 50-55L nach.

Auf längeren Strecken mit ca. 120-140 km/h liege ich bei 8,6L.

Das Getriebe sollte sich auch Kalt weich Schalten.

Ansonsten wie bei jedem anderen Auto auch.

Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. Hand

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.