Acci CL9 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Hallo an alle, habe festegstellt das mein CL9 seit kurzem einen sehr hohen Ölverbrauch hat. Hab vor 1000 KM auf max aufgefüllt und jetzt ist er schon kurz vor min. Habe erst 125TKM drauf. Hat einer bei dieser Laufleistung schonmal Probleme gehabt und was kann das sein?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) mögliche ursachen: 1.zylinderkopfdichtung 2.kolbenringe 3.ölwannendichtung 4.??? mfg redbull Bearbeitet 14. Oktober 2012 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Nein habe knapp 98000km drauf und einen Ölverbrauch von ca. 1 Liter auf 30000km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 1. was fährst du für Öl und fährst das schon immer? 2. wann hast du Ölwechsel gemacht und ist seit dem er verbrauch so? Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 also es ist von aussen nix zu sehen, also kein Ölverlust. Fahre das Castrol magnatec 5W40 seit 2 Ölwechsel also knapp 40TKM. Hatte vorher das Castrol Edge, mit minimalem Ölverbrauch ca. 2 L auf 20TKM. Ölwechsel ist in knapp 5TKM wieder dran, habe aber mittlerweile schon ca. 3 Liter nachkippen müssen. sollte es am Öl liegen??? habe aber extra ein bisschen dickeres als das Castrol Edge geholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 hattest du den ölverlust auch schon bei dem erstenmal als du auf das neue öl umgestiegen bist??? oder fängt es jetzt erst an??? Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 guck mal mim kollegen ob der bei vollgas blau raucht,....dann ist es in der regel die kolbenringe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 was noch zum thema rauch aus dem auspuff: weißer rauch = (kühl)-wasser wird mit verbrannt->zylinderkopdichtung,... blauer rauch = öl wird mit verbrannt->kolbenringe,... schwarzer rauch = unverbrannter kraftstoff->zündkerze,... mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 ich hatte das problem mit meine alten cm2....hatte 155tkm runter....hatte noch gewährleistung...also ab zum händler und der hat ne motorölspülung gemacht und von 5w30 auf 10w40 gewechselt....hatte bei mir geholfen..lief dann auch soweit und hatte kein messbaren ölverbrauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Mobil 1 5w-50 Peak Life, verbraucht 50ml auf 10tkm. Fühlt sich drehfreudiger an als mit Castrol Magnatec und die Nockenwellen sehen sauberer aus. Probiers mal aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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