Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gutes Wachs bis 50€

Mike83

Empfohlene Beiträge

Hab am WE mal ne Probe von Meguiars Wash & Wax gehabt das gelbe Zeug und wollte mal kurz mein Feddback dazu abgeben!

Es ist ja dazu gedacht ein ein gewachsten Waagen zu waschen und nicht die Wachsschicht die vorhanden ist anzugreifen und da ich das ja erst vor kurzem gemacht habe war ich echt sehr zufrieden mit diesem Zeug Auto sah nach dem Waschen und abtrocknen aus wie frisch gewachst! # also echt Daumen hoch ! :)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mahlzeit,

an meinen Honda nehme ich Sonax oder 'was gerade da ist', das wird 2-mal im Jahr draufgepappt...

An meinen Joungtimer (schwedischer provenienz) kommt Swizzöl. http://www.swizol.ch.. riecht gut, macht Spass zu verarbeiten und ist teuer, aber geil (z.B. kannst Du Vogelkacke , wenn eingetrocknet, einfach abrakeln, ohne dass was zurückbleibt bzw. kratzt.)

Auch immer wieder schön, wie Regenwasser nicht einfach nur Tropfen bildet, sondern regelrecht abläuft....

Preis pro Dose weit über €50, aber rechne mal pro Anwendung (eine Komplettversiegelung).. dann ist´s zwar immer noch teuer, aber nichtmehr so extrem (wobei deren Preise die letzten 3 Jahre extrem angezogen haben..

Schlierenfreie Lckpflege wünscht

lupus_ch

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich bin ein großer von Liquid Glass. Lässt sich sehr gut gut verarbeiten, vor allem weil man keine kreisenden Bewegungen braucht, sondern einfach in geraden Zügen auftragen kann.

Der Effekt ist super, wie eine Glasschicht halt :D

Aus Zeitgründen mache ich meist bloß eine Schicht, weil es auch immer ein bissl aushärten muss, aber bei 5-10 Schichten sieht es schon extrem gut aus.

Im Anhang zwei Bilder vom letzten Frühling. So siehts nach einer Schicht aus, angemerkt sei hierbei, dass der 13 Jahre alte Lack vorher weder gereinigt noch poliert wurde. Das hab ich erst zum Ende des Jahres geschafft ;)

IMG_1409.thumb.JPG.b2753f318cc2030bc14fc8c4b011a9d7.JPG

IMG_1410.thumb.JPG.e932a5607bf3f56fda053e7733e1358c.JPG

• 2 Monate später...

Ich empfehle das SurfCityGarage Barrier Reef Paste Wax. Kommt für knapp 25€ für 340g mit Applicator Pad zum auftragen und passendem Microfasertuch zum abtragen. Das Wasser läuft richtig gut ab. Ich erstelle später mal ein Thread darüber.

Vorher solltest du aber den Lack von Polierölen bereifen. Am besten mit IPA 1:1

• 1 Jahr später...
Hi Gerd, wollt mal antworten auf Deine Lederpflege. Was bezahlst Du für Dein Pflegemittel? Wird nicht sooo billig sein - ich mache das anders - wesentlich billiger mit ausgezeichnetem Ergebnis - Grundreinigung des Leders mit Haushaltsreiniger Orange von Frosch, überall erhältlich, ca 2 Euro - dann wird mit Bodylotion von Dove , ca 2 Euro ( wichtig! ohne Silikon! ) eingecremt, einziehen lassen, nachpolieren, fertig! Wer es glänzend haben möchte nimmt Kinderöl von Penaten, aber nur paar Tropfen aufs Leder! Polieren, fertig. Den Tip bekam ich mal von einem Autosattler. Auf meine Frage weshalb die dann arschteures Pflegemittel verkaufen lachte er bloß und scheuchte mich aus der Werkstatt. Also, probieren...

• 1 Monat später...

Wollte mal nen kleinen Erfahrungsbericht zu dem SurfCityGarage Barrier Reef Paste Wax abgeben.

Habs vor knapp 2 Wochen per Hand aufgetragen (schwarzer CL9)...leider keine Fotos gemacht:(.

Das Ergebnis war endlos geil:wall:....super tieefer Glanz und geiler Lotuseffekt wenns regnet. Es lies sich total easy auftragen und auspolieren (alles per Hand). Wirklich geiles Zeug muss ich echt sagen. Und für den Preis (25€ für 340 gr. mit Polierpad und grosses Microfasertuch) unschlagbar.

Klare Kaufempfehlung!:cool::wink:

• 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.