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Schlechtes Warmwerden des Motors Beim CN2


Cla

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Die facelift haben nur nen elektrischen Dieselvorwärmer, aber keinen E-Heizer für das Kühlwasser.

Die haben aber das Hotgassystem, wo die Klima sozusagen kurz geschlossen wird, wo sie dann fast wie eine

Wärmepumpe funktioniert.

mfG

 

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Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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Stimmt fast betriebswarme 90-100° und das bei 20 min.Man muss bei euch immer exakt das gleiche Auto fahren sonst hat man kein Mitspracherecht. Ich bin raus, ja ich habe keine Ahnung Punkt Bearbeitet von RaZeR86
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ich denke, dass der Accord sehr wohl einen elktrischen Zuheizer hat?! Auf jeden Fall ist noch zu sagen, dass der Diesel sogar bei errecihter Motortemperatur wieder abkühlt, wenn er im Stand läuft, kurios findich. Ich nehm die Stnadheizung übrigens grundsätzlich bei Temperaturen unter 20 Grad. Gut fürn Motor und auf jeden Fall lebenszeitverlängernd. Der Turbo dankt einem auch, wenn er schon nach der ersten Umdrehung schön geschmiert wird :)
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Die facelift haben nur nen elektrischen Dieselvorwärmer, aber keinen E-Heizer für das Kühlwasser.

Die haben aber das Hotgassystem, wo die Klima sozusagen kurz geschlossen wird, wo sie dann fast wie eine

Wärmepumpe funktioniert.

 

So ist es.

 

 

Der Turbo dankt einem auch, wenn er schon nach der ersten Umdrehung schön geschmiert wird :)

 

Da hilft aber auch gutes vollsynthetisches 0W40 weiter ;)

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warum die Standheizung lebensverlängern auf den Motor wirkt.

 

Keine Sorge, die Vorzüge einer Standheizung sind mir bestens vertraut. Hätte selber auch gerne eine, aber wenigstens habe ich ne Garage.

 

Nichtsdestotrotz ist ein 0W40 deutlich förderlicher als ein 10W40. Manch "sparsame" Zeitgenossen kippen gar immer noch ein 15W40 mit maximal teilsynthetisch rein, da sag ich nur PFUI^^

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Wenn Du 220 V in der Nähe hast gibt´s für den i-ctdi noch den Ölvorwärmer aus dem DEFA-Programm. Das Teil hat aber nur schlappe 300 Watt - bei -30°C draussen einmal durch den kalten Motor gepumpt, ist das Öl bestimmt direkt wieder zäh wie Honig :p. Von Calix aus Schweden gibt´s offensichtlich auch noch nen elektr. Kühlwasservorheizer für den i-ctdi. Der hat immerhin 400 Watt.

 

Die Standheizung oder beheizte Garage is sicher nur mit nem kleinen Feuerchen unterm Auto zu toppen :D

Defa-Motorölvorwärmer-HONDA-i-ctdi.pdf

Calix-Kühlwasserheizer-i-ctdi.pdf

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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http://www.ebay.de/itm/Standheizung-Motorvorwarmer-Zuheizer-Motor-Heizung-2000W-ELEKTRISCH-230V-/200831519931?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec27dccbb

 

Wenn du ne Steckdose in der Nähe hast, kannst auch so was einbauen, das hat dann wenigstens 2000W und ne integrierte Pumpe, es hat zwar noch nicht die Leistung einer Standheizung, die haben 5000W Heizleistung, aber den Vorwärmer kannst du ruhig eine Stunde vor Fahrtantritt schon laufen lassen, geht ja nicht über die Autobatterie.

 

mfG

 

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Hallo zusammen,

 

ich hatte so einen Vorwärmer im letzten Auto verbaut - Citroen Evasion Benziner; hier war allerdings ausreichend Platz zum einbauen; war der etwas größere Vorwärmer, über AutoTeile Ost;

Nach 2 Tagen war der aber schon hin, also zurückgesendet, Ersatz kam nach 2 Wochen - wieder eingebaut - 1/2 Jahr gut, jetzt wieder kaputt; wieder zurück, und wieder einen, diesmal den HotFrog bekommen mit dem Hinweis, der wäre qualitativ besser, aber nur 1100 W Heizleistung,

 

Den Citroen habe ich verkauft und dafür kam der CN 2 ins Haus, nun bin ich am überlegen, ob ich den Vorwärmer überhaupt einbauen soll, gegenüber dem Evasion hat man im CN vorne aber fast kein Platz, zumal der Vorwärmer tiefer eingebaut sein muss wie die unterste WW leitung zum Innenraum Wärmetauscher,

 

Hinzu kommt noch, dass die Heizung auch im Stand immer offen sein muss, sonst kann keine Zirkulation stattfinden, bei FZ mit Heizungsschiebern kann man das einstellen, wie siehts beim CN aus, wenn der steht, machen dann die Leitungen dicht bei Zündung aus ?

 

Grüße mal........Ralph

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