Funlive Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Die facelift haben nur nen elektrischen Dieselvorwärmer, aber keinen E-Heizer für das Kühlwasser. Die haben aber das Hotgassystem, wo die Klima sozusagen kurz geschlossen wird, wo sie dann fast wie eine Wärmepumpe funktioniert. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Stimmt. Die Luft wird nur über die Klima erwärmt, Wasser nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Stimmt fast betriebswarme 90-100° und das bei 20 min.Man muss bei euch immer exakt das gleiche Auto fahren sonst hat man kein Mitspracherecht. Ich bin raus, ja ich habe keine Ahnung Punkt Bearbeitet 22. Oktober 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 ich denke, dass der Accord sehr wohl einen elktrischen Zuheizer hat?! Auf jeden Fall ist noch zu sagen, dass der Diesel sogar bei errecihter Motortemperatur wieder abkühlt, wenn er im Stand läuft, kurios findich. Ich nehm die Stnadheizung übrigens grundsätzlich bei Temperaturen unter 20 Grad. Gut fürn Motor und auf jeden Fall lebenszeitverlängernd. Der Turbo dankt einem auch, wenn er schon nach der ersten Umdrehung schön geschmiert wird :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Wo soll denn der elektrische zuheizer verbaut sein? Ich kenne das von VW, dort waren teils 1-2 Glühkerzen in den Wasserkreislauf eingebaut, aber bei unseren Dieseln ist mir sowas nicht bekannt. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo Nein elektrischer Zuheizer kenn ich auch keinen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Die facelift haben nur nen elektrischen Dieselvorwärmer, aber keinen E-Heizer für das Kühlwasser. Die haben aber das Hotgassystem, wo die Klima sozusagen kurz geschlossen wird, wo sie dann fast wie eine Wärmepumpe funktioniert. So ist es. Der Turbo dankt einem auch, wenn er schon nach der ersten Umdrehung schön geschmiert wird :) Da hilft aber auch gutes vollsynthetisches 0W40 weiter ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Da hilft aber auch gutes vollsynthetisches 0W40 weiter ;) Und dann schaust in die Visko-Tabelle bei -12°C und +80°C (beispielsweise) und kennst einen weiteren rund, warum die Standheizung lebensverlängern auf den Motor wirkt. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 warum die Standheizung lebensverlängern auf den Motor wirkt. Keine Sorge, die Vorzüge einer Standheizung sind mir bestens vertraut. Hätte selber auch gerne eine, aber wenigstens habe ich ne Garage. Nichtsdestotrotz ist ein 0W40 deutlich förderlicher als ein 10W40. Manch "sparsame" Zeitgenossen kippen gar immer noch ein 15W40 mit maximal teilsynthetisch rein, da sag ich nur PFUI^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 naja, dass 10w und 15w Öle nicht in einen Turbodiesel gehören, sollte jetzt auch der letzte Laie langsam verstanden haben, oder? Aber du hast recht, es soll ja Leute geben, denen das alles Wurst is. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) Wenn Du 220 V in der Nähe hast gibt´s für den i-ctdi noch den Ölvorwärmer aus dem DEFA-Programm. Das Teil hat aber nur schlappe 300 Watt - bei -30°C draussen einmal durch den kalten Motor gepumpt, ist das Öl bestimmt direkt wieder zäh wie Honig :p. Von Calix aus Schweden gibt´s offensichtlich auch noch nen elektr. Kühlwasservorheizer für den i-ctdi. Der hat immerhin 400 Watt. Die Standheizung oder beheizte Garage is sicher nur mit nem kleinen Feuerchen unterm Auto zu toppen :DDefa-Motorölvorwärmer-HONDA-i-ctdi.pdfCalix-Kühlwasserheizer-i-ctdi.pdf Bearbeitet 24. Oktober 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 http://www.ebay.de/itm/Standheizung-Motorvorwarmer-Zuheizer-Motor-Heizung-2000W-ELEKTRISCH-230V-/200831519931?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec27dccbb Wenn du ne Steckdose in der Nähe hast, kannst auch so was einbauen, das hat dann wenigstens 2000W und ne integrierte Pumpe, es hat zwar noch nicht die Leistung einer Standheizung, die haben 5000W Heizleistung, aber den Vorwärmer kannst du ruhig eine Stunde vor Fahrtantritt schon laufen lassen, geht ja nicht über die Autobatterie. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Nicht schlecht :)) -Das Teil hat ja mal ein bisserl mehr Power - mit den Dingern oben kann man dagegen ja nicht mal nen Kaffee heiß machen :D Leider schreiben die nix zur Schutzklasse - optimal wär sicher IP 68 Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 finde ich eine wirklich coole Geschichte für bisl über 100€. Fragt sich, ob das Teil halbwegs sicher ist ;) Aber ansonsten, warum nicht? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich hatte so einen Vorwärmer im letzten Auto verbaut - Citroen Evasion Benziner; hier war allerdings ausreichend Platz zum einbauen; war der etwas größere Vorwärmer, über AutoTeile Ost; Nach 2 Tagen war der aber schon hin, also zurückgesendet, Ersatz kam nach 2 Wochen - wieder eingebaut - 1/2 Jahr gut, jetzt wieder kaputt; wieder zurück, und wieder einen, diesmal den HotFrog bekommen mit dem Hinweis, der wäre qualitativ besser, aber nur 1100 W Heizleistung, Den Citroen habe ich verkauft und dafür kam der CN 2 ins Haus, nun bin ich am überlegen, ob ich den Vorwärmer überhaupt einbauen soll, gegenüber dem Evasion hat man im CN vorne aber fast kein Platz, zumal der Vorwärmer tiefer eingebaut sein muss wie die unterste WW leitung zum Innenraum Wärmetauscher, Hinzu kommt noch, dass die Heizung auch im Stand immer offen sein muss, sonst kann keine Zirkulation stattfinden, bei FZ mit Heizungsschiebern kann man das einstellen, wie siehts beim CN aus, wenn der steht, machen dann die Leitungen dicht bei Zündung aus ? Grüße mal........Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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