Andi Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Hallo zusammen Möchte auf nächsten Frühling ein neues Auto. In der engen Auswahl stehen nun der Accord Tourer Type-s als Diesel mit dem Advanced Safety System und der Mercedes C220 als Diesel. Bekomme den Accord durch Beziehung und den Merc dank "Berufsrabatt" im 2-stelligen Prozentbereich günstiger... Hab mich etwas im Forum eingelesen und nun doch noch einige Fragen, bei denen ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt: 1. Gibt es mittlerweile ein passendes Tagfahrlicht (kein Baumarktgebastel) zum Nachrüsten? 2. Ich lese hier immer wieder von Problemen bei Kurzstrecken wegen dem Partikelfilter. Ich habe 2x täglich ca. 10 km Arbeitsweg (überland). Wir gehen jedoch mindestens alle 2 Wochen mal auf eine längere Ausfahrt (Autobahn). Kann es dort Probleme geben vom Fahrprofil? Im Geschäft fahren wir selbst einen Passat Diesel, eigentlich alles Stadt-/Überlandverkehr. Bisher hatten wir selbst bei dem noch nie Probleme... 3. Gibt es sonst irgendwelche groben Schwachstellen. Allfällige Kinderkrankheiten sollten ja sicherlich keine mehr vorkommen ;) Letztlich war für mich natürlich auch der Verbrauch ein Thema. Bisher hatte ich aber meine Fahrzeuge trotz flotter Fahrweise immer in etwa im Normverbrauch-Bereich +/- 10%... Von daher denke ich, sollte es mit dem Accord in etwa gleich aussehen?! Besten Dank für eure Inputs! Grüsse, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 zu 1. mein HH in Dortmund hatte bzw hat eine Tagfahrlichtoption im Angebot die recht ordentlich aus schaut.einfach mal im Forum schauen da gibts Bilder zu 2. die Probleme mit dem Partikelfilter im Kurzstreckenbetrieb haben so ziemlich alle Hersteller (glaub die Franzosen nicht da sie anderes System haben) im Kurzstreckenbetrieb ich für meinen Teil habe und hatte noch nie Probleme,ich schaue immer das der Motor warm gefahren wird auch wenns 5km Umweg sind und gehe im mindestens einmal im Monat eh auf ne grosse Tour von ca 800km zu3. bei mir immer noch nicht gelöstes problem mit der flatternde Motorhaube (nur noch ganz minimal ab 200+ km/h) dann knartzt der Ledersitz an den Seiten zum Verbrauch von 6.5L bei normaler fahrweise bis Autobahnorgien von 10l ist alles dabei aber im drittelmix ca 6.8-7.4l was für die grösse und gewicht vollkommen für mich in Ordnung ist achja ich fahre zwar nicht den Type-S sonder den 150ps Diesel ind der EXE Ausstatung aber denke mal so grosse unterschiede wird es nicht geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2008 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo, also es gibt bei diversen HH gute Nachrüstmöglichkeiten für TFL die auch echt gut aussehen. Aber allgemein sollte das weniger ein Kaufkriterium sein. Wir haben zwei Kombi Diesel Accis, davon einen CW3 TypeS 180. Beide haben keine Schwachstellen. Laufen super. Mit der flatternden Motorhaube das hat keiner von unseren beiden. Das gab es beim Prefacelift und dort konnte es zumindest bei meinem ersten kpl. behoben werden. Der Partikelfilter ist beim 180PS absolut nicht spürbar. Mein Arbeitsweg liegt bei 10KM und ich hab noch nie gemerkt dass ich überhaupt einen habe. Man merkt nur dass die Restkilometer kurz von 1100 auf z.b. 750 sinken und später wieder ansteigen. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 6,5-7L, bei Rasen auf der Autobahn kann er gern nochmal 2L hichegehen aber bei Sparfahren auch noch 1,5 nach unten. Das Fahrzeug ist ein Traum. Ich fahr beruflich viele verschiedene Fahrzeuge aber auf Langstrecken kommt an den Accord keiner ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-TypeS Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 zu dem Tagfahrlicht hätte ich evtl. ein Angebot für Dich. Ich hatte an meinem Acci das TFL von ATH montiert, welches aber nach dem Umbau auf die Sportfront logischerweise nicht mehr passt. Wenn Interesse besteht, könnten wir uns gern per PN darüber weiterunterhalten. Es wäre dann dieses hier: http://www.ath-hinsberger.de/tuning_mazda_kia_hyundai_zubehoer.php/sid/a7a67d034eb3a56329aa57bfa59b9f31/cl/details/cnid/7ff4b4899a926e6c9.71018418/anid/a114d3bf8a777beb2.19053708/Honda-Accord-Mod.-2008-bis-2011/ und noch ein Bild von meinem Acci: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.