Ralph Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich hate das Thema schon mal gefragt, leider hat sich niemand gemeldet, vielleicht ists einfach untergegangen, also hier nochmal: Ich bekam auf Kulanz die Krümmer getaucht, soweit alles o.k., Ich meine aber, dass der CDTI mit den alten Krümmern leiser war und auch mehr Dampf hatte; jetzt im Stand hört man selbst bei warmen Motor deutlich das Dieselgeräusch, welches mir vorher überhaupt nicht aufgefallen war; Könnte es sein, dass die HW hier was vergessen hat, Dichtungen , oder sonstiges ? Das Abdeckblech mit den 2 Schrauben (statt vorher3) ist jedenfalls verbaut; Bei einer Nachfrage kam erwartungsgemäß die Antwort "Mehr können wir ja nicht machen", heist soviel wie : Finde dich damit ab; lediglich der Werkstattmeister meinte, dass der Durchzug später wieder zunimmt, wenn die Gusskrümmer nach mind. 5Tkm innen angerußt sind. Wie sind eure Erfahrungen nach dem Krümmerwechsel ? Grüße.......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 also ich habe 2 mal den krümmer neubekommen!! beim ersten mal hatte sie noch nicht die geänderte version verbaut gehabt, deshalb war er nach kurzer zeit auch wieder hin. aber ich habe jedesmal nichts negatives feststellen können. ich würde einfach mal zu einem anderen HH fahren und dort vorstellig werden. einfach sagen das du das gefühl hast das dein auto seit kurzen nicht mehr richtig zieht und irgendwie auch etwas lauter ist. dann wirst ja sehen was der sagt und dann je nach dem wie das alles verläuft ihm sagen das der krümmer gewechselt wurde. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 vielleicht haben sie auch das software update eingespielt was weniger motorleistung und drehmoment generiert orginal hat der motor weit mehr als 140ps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Hallo zusammen, welches Interesse hätte die Werkstatt, ein anderes Update aufzuspielen ? Mir kommt die größere Geräuschentwicklung komisch vor; kann es sein, dass die Gusskrümmer lauter sind ? Irgendwie war ich vor dem Eingriff zufriedener mit dem Acci; Hat noch jemand eine Idee, wie man selbst dies herausfinden kann ? bei der WS wird man nichts erfahren, selbst wenns was gäbe; Gruss......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 welches Interesse hätte die Werkstatt, ein anderes Update aufzuspielen ? Das Thema wurde hier schonmal irgendwo besprochen und betrifft auch die Civic i-cdti. Da offensichtlich einige Bauteile die Leistung des Motors auf Dauer nicht aushalten (Krümmer, Zweimassenschwungrad, etc.), wird mit dem Update einfach weniger Leistung freigegeben um die Bauteile zu schonen. Das geschieht natürlich ohne Wissen des Kunden. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 im grunde ist das nichtmal ein leistungsverlust es wird halt die drehmomentkurve ein wenig verändert und die ps sind halt bei 140 festgenagelt der oem diesel streut weit nach oben, 150 könnten es schon sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Waren es Ori nicht 163 ? Naja, wie auch immer. BtT: Meiner ist nach dem Krümmer wechsel so leise wie bei neukauf ;) Evtl. hat dein HH sich die neue Dichtung gespart ? (29€ und paar Zerquetschte). mfg edit by soichiro's freund: du mußt den Beitrag zuvor nicht kommentieren. Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.