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Accord cl9 Xenon Brenner Violett


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

habe heute leider gesehen das einer von meinen Xenon Brennern stark violett ist, und nichtmal dieses kühle blau. Naja jetzt weiß ich wenigstens wieso ich in letzter zeit so oft Lichthupe bekomme...

 

Wisst ihr wielang so ein angeschlagener Brenner noch hält? Das bedeutet doch das er ausgebrannt ist oder bin ich falsch informiert?

 

Und was sind die besten (hellsten) Markenbrenner die zugelassen sind?

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Geschrieben
Wenn die Brenner violett werden, dann ist dies der Vorbote vom Ende des Xenonbrenners. Bald wird dieser wohl komplett den Geist aufgeben. Hier hilft nur ein Tausch und am besten beide Seiten, damit die Lichtfarbe gleich ist :wink:
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Geschrieben

Dein Brenner hat Luft gezogen, bei vielen war dann nach ca. 2-3Wochen der Brenner dann endgültig

aus.

 

Die hellsten Brenner (laut ADAC) sind z.Z. die Osram Silverstar, die haben nen gelblichen Touch.

 

Ich hab die Phillips Colormatch die haben ein schönes weißes Licht, und sind mit 3000Lumen auch fast so hell wie die Silverstar.

 

Die Osram Cool blue Intens haben eher nen Bläulichen Stich sind aber auch sehr gut.

 

mfG

 

Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Geschrieben

Dieser violette Stich ist normal für einen alten Brenner kurz vor seinem Tod.

 

Ich habe mir nach einiger Recherche die Osram Cool Blue Intense gekauft. Die machen ein schönes helles Licht. Da leuchtet übrigens nix Blau oder so...

 

Würde ich nochmal neue kaufen, würde ich zu den Osram Silverstar greifen. Die sollen eine noch etwas höhere Lichtausbeute haben.

 

Auf jeden Fall Finger weg von Billig-Nachbauten!

Geschrieben
Hab jetzt die Osram Silverstar bestellt die im Test auf Platz 1 sind, damit macht man nix falsch denke ich, nur der Preis von 140 Euro ist heftig. Ich hoffe mal die halten ein paar Jahre.
Geschrieben (bearbeitet)

Gute Wahl!

 

Normalerweise halten Brenner so um die 100-150t Kilometer.

 

Um die Lebensdauer nicht unnötig zu verkürzen hilft es, sie nicht ständig ein- und auszuschalten. Gerade die Startphase belastet den Brenner. Deshalb ist es auch gut, ihnen nach dem Abschalten 10 Minuten zum Abkühlen zu lassen vor einem Neustart. Natürlich kann man auf sowas leider nicht immer Rücksicht nehmen.

Bearbeitet von Dreffi
Geschrieben

Du darfst die mit der Hand anfassen, natürlich nicht auf den Glaskolben.

 

Frage mich warum es nicht normale Philips. In der Linse geht eh viel verloren, man sieht eh fast garkeinen Unterschied, außer man hat direkt Bild in Bild.

Aber gut wenn man es hat und statt 50€, 140 aufn Tisch schmeißt warum nicht.

 

Und bitte nicht sowas schreiben wie: Brenner halten 100 -150 000km.

Dafür gibt es keine Faustregel und wer meint das ist doch so, hat leider keine Ahnung!

Geschrieben

Bei richtiger Nutzung halten Xenon Brenner locker über 100tkm! Wahrscheinlich nicht wenn sie permanent an sind, aber ein Vielfaches von der Lebensdauer einer Glühlampe.

 

@nochda

Die in deinem Link kosten doch auch 137€ inkl Versand...

Geschrieben

wow meine haben 137 Euro gekostet und die von dir verlinkten 134,59 auf die paar Euro kommts denk ich nicht mehr an :D.

 

Ich hab nur Angst das ich einen Brenner kaputt mache und dann wirds schwer nachzuweißen das dass schon so war.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte mir die Osram Silverstar geholt und wurde bei der Beschreibung stutzig: 20m weiterer Lichtkegel. Bei richtiger Scheinwerfereinstellung kann das ja nicht möglich sein!

 

Hier die Antwort von Osram:" die Erklärung für die potentielle Leuchtweitenerhöhung liegt in einer leicht unterschiedlichen Justage des Lichtbogens der Lampe. Hierdurch kann bei Bi-Xenon Systemen ein größerer Lichtanteil oberhalb des Shutters aus dem Scheinwerfer auf die Straße gelangen.

 

Der Bi-Xenon-Scheinwerfer ("Bi" = Zwei) ist eine Weiterentwicklung des Xenon-Scheinwerfers. Mit einem Scheinwerfer können sowohl Abblend- als auch Fernlicht erzeugt werden. Eine bewegliche Blende (Shutter) schirmt beim Abblendlicht einen Teil des Lichtstrahls ab. Wird die Lichthupe, beziehungsweise das Fernlicht betätigt, wird die Blende aus dem Lichtstrahl bewegt und gibt die zusätzliche Leuchtkraft frei."

 

Somit kann wieder mal festgestellt werden, dass eine Produktlüge vorliegt, da sie nicht erwähnen, dass es nur für Fernlicht zutrifft!

Geschrieben

Sie sagen aber auch nicht, dass es für alle Scheinwerfer in allen Situationen zutrifft.

 

Die Weite des Lichtkegels ist für jeden Scheinwerfer vorgegeben und zu diesem Zwecke sogar auf dem aufgedruckt (Gefälle des Lichtkegels).

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