Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord cl9 Xenon Brenner Violett

Puma08

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe heute leider gesehen das einer von meinen Xenon Brennern stark violett ist, und nichtmal dieses kühle blau. Naja jetzt weiß ich wenigstens wieso ich in letzter zeit so oft Lichthupe bekomme...

Wisst ihr wielang so ein angeschlagener Brenner noch hält? Das bedeutet doch das er ausgebrannt ist oder bin ich falsch informiert?

Und was sind die besten (hellsten) Markenbrenner die zugelassen sind?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Brenner hat Luft gezogen, bei vielen war dann nach ca. 2-3Wochen der Brenner dann endgültig

aus.

Die hellsten Brenner (laut ADAC) sind z.Z. die Osram Silverstar, die haben nen gelblichen Touch.

Ich hab die Phillips Colormatch die haben ein schönes weißes Licht, und sind mit 3000Lumen auch fast so hell wie die Silverstar.

Die Osram Cool blue Intens haben eher nen Bläulichen Stich sind aber auch sehr gut.

mfG

Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Dieser violette Stich ist normal für einen alten Brenner kurz vor seinem Tod.

Ich habe mir nach einiger Recherche die Osram Cool Blue Intense gekauft. Die machen ein schönes helles Licht. Da leuchtet übrigens nix Blau oder so...

Würde ich nochmal neue kaufen, würde ich zu den Osram Silverstar greifen. Die sollen eine noch etwas höhere Lichtausbeute haben.

Auf jeden Fall Finger weg von Billig-Nachbauten!

Siehe: http://www.testberichte.de/p/philips-tests/xenon-ultra-blue-testbericht.html

"Befriedigend - Platz 4 von 6 - Wenig Lichtstrom, mäßige Ausleuchtung, dafür wenig Blendung."

Desto blauer, desto weniger Licht landet auf der Straße, oder besser gesagt wieder am Auge.

Also lies hier: http://www.testberichte.de/a/autobeleuchtung/magazin/auto-bild-3-2012/304971.html

und entscheide selbst.

Gute Wahl!

Normalerweise halten Brenner so um die 100-150t Kilometer.

Um die Lebensdauer nicht unnötig zu verkürzen hilft es, sie nicht ständig ein- und auszuschalten. Gerade die Startphase belastet den Brenner. Deshalb ist es auch gut, ihnen nach dem Abschalten 10 Minuten zum Abkühlen zu lassen vor einem Neustart. Natürlich kann man auf sowas leider nicht immer Rücksicht nehmen.

Bearbeitet von Dreffi

Du darfst die mit der Hand anfassen, natürlich nicht auf den Glaskolben.

Frage mich warum es nicht normale Philips. In der Linse geht eh viel verloren, man sieht eh fast garkeinen Unterschied, außer man hat direkt Bild in Bild.

Aber gut wenn man es hat und statt 50€, 140 aufn Tisch schmeißt warum nicht.

Und bitte nicht sowas schreiben wie: Brenner halten 100 -150 000km.

Dafür gibt es keine Faustregel und wer meint das ist doch so, hat leider keine Ahnung!

• 2 Wochen später...

Ich hatte mir die Osram Silverstar geholt und wurde bei der Beschreibung stutzig: 20m weiterer Lichtkegel. Bei richtiger Scheinwerfereinstellung kann das ja nicht möglich sein!

Hier die Antwort von Osram:" die Erklärung für die potentielle Leuchtweitenerhöhung liegt in einer leicht unterschiedlichen Justage des Lichtbogens der Lampe. Hierdurch kann bei Bi-Xenon Systemen ein größerer Lichtanteil oberhalb des Shutters aus dem Scheinwerfer auf die Straße gelangen.

Der Bi-Xenon-Scheinwerfer ("Bi" = Zwei) ist eine Weiterentwicklung des Xenon-Scheinwerfers. Mit einem Scheinwerfer können sowohl Abblend- als auch Fernlicht erzeugt werden. Eine bewegliche Blende (Shutter) schirmt beim Abblendlicht einen Teil des Lichtstrahls ab. Wird die Lichthupe, beziehungsweise das Fernlicht betätigt, wird die Blende aus dem Lichtstrahl bewegt und gibt die zusätzliche Leuchtkraft frei."

Somit kann wieder mal festgestellt werden, dass eine Produktlüge vorliegt, da sie nicht erwähnen, dass es nur für Fernlicht zutrifft!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.