Mike83 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie und wo ich mein Auto über den Winter abstelle. Ich habe mir schon eigene Konstruktionen aus Rohr ausgedacht die auch halten würden. Quasi so eine Garage zum zusammen stecken. Aber ist das gut? So viel ich weiß darf man keine Abdeckplanen über den ganzen Winter im Freien benutzten. Was sollte da beachtet werden? Was gibt es denn noch für Möglichkeiten wenn man keine Garage oder Garagenstellplatz hat? ich habe schon was gefunden: http://www.ebay.de/itm/Faltgarage-Audi-Q7-Q5-BMW-X5-X3-Porsche-Cayenne-VW-Touareg-Mercedes-M-Klasse-/310377251969?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4843ed0481#ht_5321wt_1159 Bei 400€ würde ich mitmachen. Bearbeitet 15. Oktober 2012 von Mike83^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Sieht ja mal ganz lustig aus aber für das Geld ? Gibts bei euch in der nähe keine Garagen die du mieten kannst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Für das Geld würde ich lieber in ein Carport investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 ich hatte das selbe Problem.....bei uns nähe schweiz kosten garagen ( Tiefgarage) bis 65 Euro .... man beachte Tiefgarage mit 100 anderern in der Stadt ohne Vollkasko - nene nicht mit mir :D wenn dat ding fehlt dann isses weg und nein, ich möchte mein Auto auch nicht im Winter durchfahren...:p Nach dem Alles entweder zu teuer ( permaBag) oder zu "billig" war und auch der Pavillon aus dem Baumarkt rausflog :p:D kommt jezt eine Hagelschutzdecke drüber ...Aus Auto wird dann all wöchentlich bewegt und laufen gelassen, das er jede Woche mal Warm bekommt.... Natürlich müssen die allgemein bekannten Vorsichtsmassnahmen beachtet werden, die hier leider in meinen Beitrag "Dornröschenschlaf" ( mag sich noch wer erinnern:D ) als lächerlich und peinlich dargestellt wurden.... :D ( ...wo sie ja auch in gewisser weise recht haben :zunge2: ) Dann bleibt nur noch zu sagen: viel spass mit dem Winterauto....wer schon mal eins hatte weis wie schön es ist :D:D:D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Allwöchentlich laufen lassen ist käse, da sammelt sich nur überall kondenswasser. Ich habe meinen S2000 immer am 31.10. in die Garage gestellt und am 01.03. wieder gestartet. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Eben: Garage...und ohne? Wenn ich im Winter in Urlaub gehe und das Auto steht 1 Woche lang still, dann darf ich ihn danach nie wieder anmachen? ;) Alle 1-2 Wochen das Auto leicht versetzen, wegen Standplatten und ab und zu mal warm laufen lassen .....und für längere Zeit die Heizung einschalten, danach hat sich das Öl wieder mal verteilt, er wurd mal warm, der Innenraum konnte mal wieder ne zeitlang zirkulieren....fertisch... und was das Kondenswasser angeht, stell einfach ne grosse Kiste mit Katzenstreu rein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich meinte damit nur das ich ihn nie hab zwischen drin laufen lassen. Hin und herrollen wegen standplatten ist ja ok, ich hab halt übern winter die Original Räder montiert da isses egal. Natürlich darfst du nach ner woche urlaub dein Auto wieder starten, aber wenn die Karre übern winter steht dann frage ich nmich wozu? Beim Händler stehen die Autos teilweise länger ohne das sie mal laufen. Aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) mein CG8 steht dauerhaft in der Garage, 8km von meiner Wohnung entfernt. schaffe es durchschnittlich 1x im monat den wagen zu bewegen, falls es draussen trocken ist. seit ca 10 wochen steht er (mit den 18" sommerrädern) versuchsweise auf brettern. soll vor dem kalten betonboden schützen und "standplatten" entgegenwirken ...hab ich mir sagen lassen. ich finde den effekt verblüffend! :)) beide wagen sind ständig angemeldet, so wird der CG8 auch im Winter (bei trockenem wetter) immer mal bewegt. hab ich letzten winter so angefangen, ging gut. kurzum: von mir aus könnte die garage auch 30km entfernt stehen, hauptsache ne echte garage ;) Bearbeitet 16. Oktober 2012 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RamTamTom Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 wäre gut, wenn man den Wagen so abdeckt, dass er noch "atmen" kann! Zitieren http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSW3bS7UTvVr487bitRmU4v2tPue0K1cYpKIzs1Sce67CD8wbXPnih3Ifm1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Eigentlich ne Marktlücke :p - Kfz- Überwinterungsservice - große trockene Halle mit vielen Einstellplätzen, die Batterien an ein Erhaltungsladegerät, einmal die Woche das gute Stück hin und her schieben - z.B. für 20€ / mtl. :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 (bearbeitet) Für 20€ macht das keiner. Arbeitsaufwand, Risiko, Versicherung, Stromkosten - wenn Du von einer Hallenmiete von 3€ pro qm ausgehst merkst Du schon, dass Du mit Deinen 20€ nicht hinkommen kannst weil ja Dein Wagen allein schon 10qm plus Verkehrsfläche braucht ... Fürs Motorrad ist's ja schon teurer. Bei uns kostet eine Einzelgarage ab etwa 40€, im Stadtbereich Frankfurt kann's mal auf 120€ gehen mtl. Bearbeitet 25. Oktober 2012 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.