Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Windows 7/Live Mail kann Mails nicht öffnen

Dreffi

Empfohlene Beiträge

Hi, der Rechner meiner Mutter macht mal wieder Probleme. Bevor ich morgen hinfahre, wollte ich mal fragen woran das liegen könnte.

Problem:

Sie ruft über Windows live Mail ihr Konto bei GMX über POP3 ab.

Die Nachrichten werden auch anstandslos runtergeladen und im Eingang mit Betreff angezeigt.

Alte Nachrichten lassen sich problemlos öffnen und bewegen.

Nachrichten die sie seit vorgestern runtergeladen, aber noch nicht gleich vorgestern geöffnet hat, lassen sich jetzt nicht öffnen. Neue Mails auch nicht.

Es kommt eine Fehlermeldung sinngemäß "die Nachricht konnte nicht gelesen werden".

Komischerweise konnte sie eine von zwei Mails, die ich ihr gestern zum Test geschickt habe, nach mehrmaligem Neustart öffnen, die andere nicht.

Die Nachrichten können auch nicht auf den Desktop verschoben werden (gleiche Fehlermeldung).

Wir haben schon die Komprimierung aktiviert und laufen lassen (hat ein google Suchergebnis empfohlen). Das brachte keinen Erfolg.

Als Sicherheitssoftware hat sie Microsoft Security essentials installiert.

Jemand eine Idee woran es liegen kann? Ein komplettes Backup der Dateien und Einstellungen hab ich auf einer zweiten Festplatte.

Es geht weniger um die vorhandenen Nachrichten, sondern um zukünftige. Sie wartet auf eine wichtige Nachricht.

Ich hab ihr schon untersagt das Programm zu starten, damit die Nachrichten bei GMX bleiben.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich fang mal an aufzuzählen was mir so einfällt

Platte kaputt zumindes ein paar Sectoren

Microsoft Security essentials mischt sich bei runterladen ein

Konto kaputt würde mal probieren mit neuanlegen

Profil testweise wechseln und schauen ob es damit funktioniert

bei Bill anrufen und Problem schildern, der hat den mist schliesslich verursacht :-)

Ich bin ratlos. Die besagten Mails ließen sich zwar heute auch nicht öffnen, aber ansonsten läuft alles einwandfrei. Hab die jetzt gelöscht und gut (war nur Werbung).

Die Nachrichten die nicht durchkamen, hat übrigens GMX als SPAM rausgefiltert.

Woran das lag und ob das ein Ausnahmefall war würde mich aber schon interessieren. Ich vermute mal, da ist irgendwas bei der Übertragung schief gelaufen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.