LDany Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hey liebe Honda Gemeinde hatte es gestern etwas eilig und habe an einer Kreuzung versehentlich jemanden (einen LKW) :( die Vorfahrt genoimmen. Naja auf jeden Fall hat mein schöner Acci einiges abbekommen vorallen Dingen die Fahrerseite vorne ist komplett zu ersetzen sprich Motorhaube Kotflügel Grill etc. wollt mal fragen ob jemand weiss wo ich günstig an neue Teile komme?! Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen will mein Baby sobald wie möglich wieder fahren :( Danke schonmal im Vorfeld Grüße Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Bilder? Vielleicht haste auch nen Rahmenschaden dann ist feierabend. Der Wagen ist doch vollkasko wieso lässte das nicht machen? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 denke auch das es wesentlich billiger ist die Hochstufung der versicherrrung im schadensfall in kauf zu nehmen als selber die teile zu besorgen natürlich hart ist es wenn so ein neuer wagen evtl nich vollkasko versichert ist dann bekommste mein :repekt::repekt::repekt::repekt::repekt::repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Hab noch ne Front inkl. Type-s Lippe in Volcano grey hier liegen. Bei Interesse Pn an mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-TypeS Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 hab noch TypeS-Front mit Lippe in cobalt blue pearl, Grill ( carbon-foliert ) und linken Xenon-Scheinwerfer daliegen. Wenn Interesse einfach melden !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDany Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Hey liebe Honda Gemeinde :)) , bin am Montag morgen bei meinem KFZ Meister meines Vertrauen wo er gerade steht und dann mache ich die Foto´s die ich dann hochlade und bekomme das Gutachten was ich alles benötige. Danke Euch allen schonmal im vorraus für eure Hilfe und Antworten. Lasst es Euch gut gehen, bis denne LG Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDany Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) So habe nun heute die Bilder gemacht und hoffe weiter um Eure Hilfe :cry: Bearbeitet 22. Oktober 2012 von LDany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Also ich sehe keine Bilder!? :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDany Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Jetzt ;) Bearbeitet 23. Oktober 2012 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Bekommt man die Tür noch auf? Der Schweller sieht so komisch aus. Ich gehe mal am Bild der Frontscheibe aus, das die Airbags nicht gekommen sind. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-TypeS Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) und wie solls jetzt weiter gehen ????? Über die Versicherung laufen lassen, oder doch mit günstigen Teilen reparieren ???? Mein Angebot steht - keine Wucherpreise für die angebotenen Teile !!!! Bei mir liegen die rum und wenn ich helfen kann, werden wir uns schon einig. das wäre vorhanden: TypeS-Front mit Lippe in cobalt blue pearl ( muß natürlich gelackt werden ) Grill foliert in carbon Xenonscheinwerfer links zwei kompl. Nebelscheinwerfer Bearbeitet 23. Oktober 2012 von Acci-TypeS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Gesamtschaden dürfte so um 5 tsd € liegen, je nach Region und Werkstatt auch etwas drüber. Allein ein gelackter Kotflügel liegt um 500€, Stoßstange neu und lackiert um 1000€. Sofern möglich, würde ich definitiv über die Versicherung abrechnen. Günstig geht nur über gebraucht oder du erkaufst dir mangelhafte Qualität und miserable Passgenauigkeit durch billige Neuteile. Bei Massenfahrzeugen aus dem VAG-Konzern o.ä. würde ich schon auf Drittanbieter zurück greifen, nicht aber bei "Nischenfahrzeugen". Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDany Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) Ja also die Tür geht noch ganz normal auf. Und ja die Airbags sind nicht gekommen....zum Glück :) Ja also das Gutachten beläuft sich auf ca. 7000€ Hatte ja leider nur Teilkasko :( Ja danke euch schonmal das Ihr mir weiterhelfen wollt, warte jetzt auf einen Kumpel der wohl auch günstig an die Teile kommt und dann mal schaun...aber komme eventuell gerne auf eure Angebote zurück :) Lade grad mal die Teileliste hoch ;) So jetzt die Liste...Liste1.pdfListe2.pdf Bearbeitet 24. Oktober 2012 von Isi Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 also auf gut deutsch. du musst die reparatur aus eigener tasche zahlen? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDany Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Ja leider :cry: ...aber das werde ich auch machen da ich ihn schon sooo vermisse :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 warum hattest du bei dem auto nur teilkasko? so alt ist der doch garnicht? :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 am falschen ende gespart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Kann ich auch nicht nachvollziehen :wall: bei so einem Auto ist doch Vollkasko PFLICHT!!! Aber man will ein dicken Wagen fahren, jedoch so günstig wie es geht :D Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Mal ne Frage . Wenn das ein Tragischer Unfall war , was ist dann ein Unfall mit toten oder verletzten. Bei der VK zu sparen ist in deinem fall doof aber sonst nix. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 am falschen ende gespart Da hab ich mal gar kein Mitleid! Bekannter war auch der Meinung, er braucht nen 330d. Konnte er sich nur leisten, weil er nur Haftpflicht gemacht hatte. Mit dem ersten Glatteis war der Wagen auch schon Schrott, aus 13.000 wurden 3000€ gemacht. Mitleid bekam auch er nicht^^ Wenn das ein Tragischer Unfall war , was ist dann ein Unfall mit toten oder verletzten. WORD!!! Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Macht ihn mal nicht so runter ;), helft lieber. Hat Schaden genug und wird sicherlich aus seinen Fehlern lernen, hoffentlich. Für ihn ist der Unfall sicherlich tragisch,finanziell.Er wollte es bestimmt nicht verallgemeinern, in bezug auf Verletzte oder gar tödlich Verunglückte. Hat sich halt im Titel etwas vergriffen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDany Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Ja natürlich was es doof...aber ich hatte jetzt einfach auch mit meinem alten Accord 10 Jahre nichts und generell noch nie da ich halt dachte...Teilkasko passt schon naja wie Ihr schon sagt wieder ne Lehre draus gezogen :( Und tragisch weil mein Baby mein Accord dabei mehr oder weniger ums Leben kamm bzw. Er ist grad im Koma ;) naja jetzt wird er wieder gerichtet und Vollkasko versichert :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) Nu Heul nich rum, es ist nur Blechschaden... Meinen hat meine Frau vor etlichen Wochen auch derbe angesetzt mit knapp 5k Schaden. War aber Vollkasko und mein Schätzlein ist auch wieder gerichtet. Tragisch ist eher, wenn dir son Vollpfosten von Falschfahrer ins Auto kracht und du nix für kannst. Aber doch kein Blechschaden *Kopfschüttel* Oder wie's mir letztes Jahr passiert ist, Stauende und einer rutscht dir hinten rein und auf der Rücksitzbank hast du ein ECHTES Baby sitzen.... Dahingehend könntest du ruhig mal deine Einstellung überdenken. Und ja, auch mein Auto ist mir sehr wichtig... Btw., mich hat ein Unfall vor etlichen Jahren in Tchechien geprägt, als ein LKW zu schnell um die Kurve und dann samt Anhänger umgekippt ist. Der VW-Bus aus dessen Gegenrichtung musste ausweichen und ist ungebremst in den Straßengraben. Fahrer und Beifahrer waren sofort tot. Grausam war dann, als von der Rücksitzbank ein kleines Baby anfing zu Schreien... Bearbeitet 26. Oktober 2012 von green_mamba Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Tja - was soll man dazu noch schreiben ... Grundsätzlich schließe ich mich green_mamba an, es ist nix tragisches passiert. Bestenfalls etwas ärgerliches. Und was lernen wir daraus? Auf VK sollte nur verzichten, wer sich den eventuellen Schaden bzw auch Verlust des ganzen Autos durch Totalschaden leisten kann. Vielleicht sollte der Titel des Threads etwas entschärft werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Jetzt hängt's euch halt nicht auf an dem Titel...aber das ist wiedermal typisch hier!! :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.