plutokrat Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 hallo, heute morgen ist mir extrem aufgefallen, dass mein licht flackert während der fahrt. vor allem dann, wenn ich bei geschlossenen fenstern beim fensterheber die taste hoch gezogen habe. wenn ich die taste betätigt habe, wird das licht sichtlich schwächer, sobald ich die taste los lasse ist es wieder normal hell. es ist auch egal ob ich fern- oder fahrlicht anhabe. dieses flackern fällt mir aber auch auf, wenn ich bei 100 kmh plötzlich vom gas gehe. dann wird das licht zwar nicht so sehr schwach wie bei den festerhebern, aber man sieht es. auch nach 15 minuten fahrt wird es nicht besser. hat jemand noch dieses problem? ist es normal, oder deutet sich ein defekt an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Das ist vollkommen normal, das Problem hat Honda schon seid jahrzenten. Da liegt kein Defekt vor, bei Xenon fällt dir das nicht auf, bei Halogen hingegen schon, gerade der Unterschied aus Teillast/Volllast zum runtertouren wie in Bergstraßen bei Dunkelheit, fällt es ununterbrochen auf. Das hatten schon die Accords vor der Serie CL und vor der Serie CG usw. Ob das aktuell noch so ist weiß ich nicht, aber keien Angst, alles im grünen Bereich (ist auch 1 Grund warum die Abblendlichtbirnen immer durchbrennen, daher finger weg vom Fensterheber [ nur so lange drücken wie nötig und nicht unnötig spielen oder auf Xenon umrüsten]) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 komisch bei den civics tretet dieses problem nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 (bearbeitet) hatte mein Cc7 auch nicht.Schau mal nach dem Massekabel vom Motor/Batterie zur Karossie ,haben manchmal schlechten Kontakt Bearbeitet 19. Oktober 2012 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Habe ich bis jetzt bei jeden honda gesehen.bb3 bb1 bb2 bb8 bb6 cg8 ch6 ch8 cg9 cl3 cl9 usw. Manche merken es andere nicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Ist nicht nur bei Honda so, dass "Problem" haben viele Autos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Hallo Ja kenn ich auch das Problem.Schon einer mal versucht einen 1Farad Kondensator aus dem Autohifi Bereich direkt an der Batterie Paralell anzuschliesen.Müsste eigentlich was bringen da der ja um welten schneller Strom liefert wie ne Batterie. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
318harry320 Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 so ein ähnliches problem hatte ich auch - beim beschleunigen oder wenn ich vom gas gegangen bin hat das licht geflackert. is im stand auch --> schaltet von 12 auf 14 volt und umgekehrt herum - > ELD Sensor defekt. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Bei meinem '97er Suzuki Baleno war das auch so. Wenn ich die Fenster hoch gefahren hab ist am Anschlag immer das Licht bissl dunkler geworden. Beim Accord is mir sowas noch niicht aufgefallen. Gut, ich hab Xenon und fast überall LED drin aber so richtig angestrengt wirkt da nichts. Habs auch in der Tiefgarage getestet, der Rückfahrscheinwerfer wird auch nicht dunkler. Beim Vectra C von meinem Dad flackert sogar das Licht, wenn er im Stand lenkt. Liegt an der elekrtischen Servolenkung und anscheinend hat Opel den Glättungskondensator vergessen. Da flackert sogar die Displaybeleuchtung im innenraum mit - Aussage der Werkstatt: ist bei dem Modell normal. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Problem gelöst, siehe hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/cl7-batterie-30784.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 (bearbeitet) Hab ich also recht gehabt:)) Das andere Kabel links vom Motor nicht vergessen!! Bearbeitet 25. Oktober 2012 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Welches andere Kabel? Motor zur Karosserie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 jo wahrscheinlich, aber wieso, wenn es doch läuft? und btw. kommt man da beschissen ran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Ist die Masse zum und vom Motor/LIMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Also dieses Kabel habe ich jetzt auch noch bearbeitet. Man kommt schon einigermaßen ran mit gescheitem Werkzeug. Der Anschluss zum Motorhalter war fit und wie neu. An der Karosserie sah die Schraube aber nicht sehr gut aus. Eher als wenn da schon schlechter Kontakt war und es zu hohen Temperaturen kam. Ich habe das auch alles wieder blank gemacht und montiert. Ich bin dann mal gespannt wie der Motor morgen anspringt bei 0 Grad. Weiß jemand ob das die einzige Masseverbindung vom Motor zur Karosserie ist? An die Mods: Evtl sollte man auch diese Themen mal zusammenführen (Lichtmaschine schwach/Batterie CL7). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenlight Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Jetzt waren ja ab und zu schon niedrige Temperaturen. Wie siehts aus? War es eine Verbesserung? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/424692_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 13. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) also meiner startet wie am esten tag ohne probleme und ich habe nur das kabel von batterie zu karosserie bearbeitet An der Karosserie sah die Schraube aber nicht sehr gut aus. Eher als wenn da schon schlechter Kontakt war und es zu hohen Temperaturen kam. so hätte ich meine verbindung zwischen batterie und karosserie auch beschrieben Bearbeitet 13. November 2012 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Ich bin der Meinung der Motor startet momentan deutlich flockiger. Zumindest dreht der Anlasser schnell und kräftig. Ich werde mal das zusätzliche Kabel wieder entfernen und vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 kann sein das du kein unterschied feststellen wirst, manchmal reicht es wenn man einfach nur den kontakt bewegt sodass der lack/rost darunter leicht weggerieben wird. meiner sprang auch deutlich besser an als ich nur die schraube einmal ab und wieder dran hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hab das Kabel gestern wieder ausgebaut. Ich bin mir nicht sicher ob er gleich gut oder etwas schlechter ansprang. Ich beobachte das mal. Kann aber ein paar Tage dauern bis ich wieder fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.