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Cat back cm2


Didi TypS

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Top-Benutzer in diesem Thema

Benutz bitte erstmal die Suche. Das Thema AGA am Tourer gibts hier schon oft genug.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Ich denke mittlerweile auch das die Maßanfertigung die beste Lösung ist.

 

 

Nächste Woche hab ich sowieso mal einen Termin bei einer Tuningfirma, da wird mal gemessen wieviel Leistung mein Honda hat und ob man jetzt was am Originalsteuergerät machen kann oder nicht. (Die Lambdawerte werden auch ausgelesen)

 

Werd mir dann noch einen guten Krümmer besorgen und eine 200er Kat.

 

Danach wird die AGA angeschaut wie sie gebaut wird, damit das mit dem Krümmer und Kat auch gut funktioniert.

 

Sollte das alles gut laufen wird dann nätürlich noch das Steurergerät daruf angepasst.

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Na dann hau mal die Daten hier rein, würde gerne sehen was der 2L drückt, man sagt ihm ja nach das der Motor in der Regel nach oben streut.

Wenn die Möglichkeit besteht, das er die Radleistung mit messen kann, dann gib bitte mit an:

Felgen-Typ/Größe

Reifenfirma/Typ/Größe

 

Dann viel Erfolg bei deiner Aga, für die anderen kannste ja dann mal preisgeben was de gelöhnt hast, denke mal mit 2-2,5 muss man schon rechnen.

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Ich glaube nicht das man da was ändern kann, das ging schon beim Vorgänger nicht, die müssen alle zurück rüsten auf OBD0 und P28.

Bei euch gibt es nen weiteres Problem das da sehr viel mit intig. ist. (das thema wurde sogar schon mehrfach durchgekaut)

 

Oh sorry is der 2.4rer, dann wäre ja interessant ob er seine 190PS erreicht.

 

Wieso sind 2000-2500 hoch gegriffen?

Wenn das legal werden soll und nicht der letzte Schund auf Erden sein soll und er mehr leistung möchte, dann ist das mit messen drum und dran, ein ganz normaler Preis.

 

Allein mit nem guten Krümmer + guten Kat liegt man schon (neu) bei ca 1200€, dann die Catback frage ob single oder double + Messen + Eintragen.

Sag ihm aber ob du das dabei belassen willst oder ob du mehr willst (an Mods), damit man den Querschnitt klein oder groß macht, denn sonst haste gewaltige Drehmomenteinbrüche.

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Mit dem Steuergerät stellt sich dann heraus.

Ich hatte mit denen ja schon mal vor ca. einem Jahr Tel., da haben die mir gesagt das da noch nichts zu machen gibt.

 

Damals wurde ausgemacht, sobald es neuigkeiten gibt werden sie sich bei mir melden, oder ich halt bei ihnen wenn mir was zu Ohren kommt.

 

 

Ich habe nähmlich vor ein paar Tagen im Netz gesehen das es eine Wiener Tuningfirma (Österreich)

gibt die mittlerweile ein Chiptuning anbieten.

 

Das habe ich dann meinem Tuner erzählt und der hat dann gesagt ich soll mal vorbeikommen.

Das ist die Inetadr. die das anbieten: http://www.chipfactory.at/

 

 

Wenn das alles funktioniert dann wird über die AGA gesprochen wie und was!

 

Und zum schluß noch das Steuergerät optimieren!

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Man könnte ja auch Cabkiller fragen, ach ne den hat man ja gesperrt :roll:.

 

Zum Thema Chiptuning bei den Modellen gibt es seitenweise Möglichkeiten sogar hier im Forum, ne riesen Anleitung.

 

Wie gesagt achte beim Querschnitt ganz genau darauf was du willst.

Bestes Beispiel:

2.3er komplett Anlage ab Block inkl. 200Zeller in 2,5" = 195NM@5200 | 166PS@6300

2.3er SRS Fächer inkl 200Zeller in 2,25" mit Reduzierung 2" OEM Mittel + 4" ESD = 213NM@5200 | 171PS@6200 (200NM@3000u/min)

2.3er Stock 200NM@5100 | 160PS@6100

 

Dann viel Erfolg bei der Anlage, da kann man ne Menge falsch machen, nich das de nachher weniger hast als vorher.

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Jetzt weiß ich auch warum Cabkiller nicht auf meine PN antwortet.

Was ist da los, warum wurde der gesperrt?

 

Was bedeutet das 2.3 .......?

 

Laut Typenschein hab ich ja schon 220 Nm?!

 

Ja weniger leistung als jetzt währe ja ne Katastrophe!!!

 

Ich denke das meiste Drehmoment sollte dann so bei ca. 5000U/min liegen.

Oder währe das ein blödsinn?

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Halte dich nicht an der Werksangabe so fest mit den 220NM.

2.3 Ist eine Generation vor deinem Motor, die größte Basis an Hubraum gewesen (Limo).

Der Drehmomentverlauf vom K24 ist echt gut, kann man nichts sagen, dank ivtec ruppt er das Ding.

Hab das schon mitm Kumpel seinen K24 getestet der war auch auf 205/55R16 unterwegs und wir hatten nen direkten Vergleich. Er ist im gleichen Gang 30 im 3ten bzw 40im 4ten etwas schneller, ob das nun 220NM sind kann ich nicht sagen, aber etwas mehr als 200 hat er def. sonst würde er mir untenrum nicht schleichend wegfahren.

Ist ebend die iVtec Steuerung die hier gut aggiert.

 

Ich sammel ja Dynoprotokolle und kann nur sagen, Herstellerangaben ist das eine, Realität das andere.

Beispiel:

206NM soll mein Auto haben serie. Der erste hatte 200NM der 2te 199NM Serie, dafür etwas mehr PS 161 bzw 160PS statt 154.

Von einem K24 hab ich ein Protokoll: 213NM@2200 u/min danach fallend auf glatten 180PS bei 7400u/min bei 7500 kommt ja der Begrenzer.

 

Ein ATR soll haben 215NM und 212PS, aufm Maha hatte einer 207NM auf 217PS.

Ein Accord 1.8i Vtec 136PS soll haben 175NM, auf der Rolle gabs dann 163 bzw 164NM (2 verschiedene 134 bzw 137PS)

Also halt dich nicht so am Drehmoment auf, habe nur wenige Hondas gesehen die wirklich das haben was drauf steht.

PS mäßig hauen die Angaben oft hin, bis auf Ausnahmen wie der S2000, da ist 240 wirklich ne Sensation, sonst fallen mir nur manche K24 und K20 im EP3 ein die etwas nach unten streuen, die Regel ist es nicht, daher bin ich auf dein Ergebniss echt gespannt.

Kann dir nur sagen, nimm es wie es kommt, wenn er nur 180PS hat dann ist das so, wenn er 195PS hat dann erfreue dich daran. Die meißten brauchen diesen Unterschied eh nicht und es ist auch nicht so wichtig.

Hauptsache man ist selbst zu frieden und sein subjektives Empfinden und selbst wenn "nur" (mehr als ausreichend) 180PS rauskommen, heißt es nicht das dein Acci lahmer ist als ein Kumpel von dir mit 190PS, denn die Leistung am Motor macht dich nicht schnell, sondern die am Rad, aber das ist krümelkackerei.

Bearbeitet von RaZeR86
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Wichtig ist welche Leistung der Motor über das gesamte Drehzahlband liefert ( Pe = (M * n) / 9550 ) und fortführend dann was an den Rädern ankommt. Schlussendlich muss die ganze Leistung möglichst effektiv und mit minimalem Verlust auf die Strasse gebracht werden. Dann ist der optimale Zustand erreicht. :)

 

Dementsprechend sagt die reine Maximalleistung wenig über die Charakteristik aus und genau die ist für den Alltagsbetrieb interressant. Ich liebe es wie sich der Cl9 fährt. Die Double Wishbone Aufhängung vorne und hinten erledigt den rest.

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