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Cat back cm2


Didi TypS

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So hab heute mal meinen 200 Zeller montiert.

Der Motor dreht auf jeden fall mal leichter hoch und die AGA ist ein klein wenig lauter geworden.

(Sonst ist alles Original)

Nächsten Samstag wird mal gemessen was sich da an Leistung getan hat.

 

Hallo ist dein 200zeller ausm maxrev Forum??

Bin mal aufs Ergebnis gespannt

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Top-Benutzer in diesem Thema

So hab heute mal meinen 200 Zeller montiert.

Der Motor dreht auf jeden fall mal leichter hoch und die AGA ist ein klein wenig lauter geworden.

(Sonst ist alles Original)

Nächsten Samstag wird mal gemessen was sich da an Leistung getan hat.

 

Warst schon mal vorher auf dem Dyno?

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Type-S-Honda, schweiß doch Rohre in den ESD´s, beim Facebook TSX Club hat das einer in seine Limo gemacht. Kann sich echt hören lassen. Musste mal schaun, ist son roter. Am besten vom PC hören, dann kommst auch gut rüber. Bearbeitet von s1zlak
bzw, er hat keine ESD´s mehr, nur noch Rohre^^
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Hallo ist dein 200zeller ausm maxrev Forum??

Bin mal aufs Ergebnis gespannt

 

Ja aus dem Maxrev Forum von greex.

In meiner Galerie ist ein Dyno mit Original AGA.

Aber es ist leider im 5. Gang gemessen worden.

 

Der Kat ist sehr gut verarbeitet und greex geht so auf fast alle wünsche ein.

Das einzige was nicht gepasst hat war der Flansch vom Flexrohr zum Kat.

Er hatte versehentlich einen falschen Flansch montiert gehabt.

Ich hab den Kat dann wieder zu ihm geschickt und mir ein Stück Metal dazu Schweißen lassen.

Die Löcher hab ich mir dann gestern selbst neu gebohrt.

Die andere Seite hat perfekt gepasst.

Den Rohrdurchmesser vom Kat nach hinten hab ich genau so groß gewählt wie den vorderen da ich ja demnächst sowieso den Rest der AGA umbauen will.

 

 

Defouler hat er mir auch beigelegt.

Probleme hatte ich mit der MKL auch nicht. (ca. 50 km bin ich gestern noch damit gefahren.)

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wir haben kein richtigen vtec...die schwulere version nämlich i-vtec...auch wenn man kat und auspuff gemacht hat..hört man es kaum ^^

 

Da muss ich dir widersprechen mit meinem alten Air intake System von TSS hat man es schon schalten hören wie von innen so von außen natürlich nicht wie bei den b16 oder b18 aber Mann hätt's gehört

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Mit Resormod hört man deutlich den Umschaltpunkt. natürlich klingen B16 B18 anders. Coladosen ohne Dämmung, somal die dinger ehr nach Blechdose als nach Motor klingen, da ist son K20/24 schon etwas rauher dank Hubraum.

Die schwulere Version des Vtecs hat mein Motor, dieses SOHC Einlassvtec ......

Bearbeitet von RaZeR86
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Ja aus dem Maxrev Forum von greex.

In meiner Galerie ist ein Dyno mit Original AGA.

Aber es ist leider im 5. Gang gemessen worden.

 

Der Kat ist sehr gut verarbeitet und greex geht so auf fast alle wünsche ein.

Das einzige was nicht gepasst hat war der Flansch vom Flexrohr zum Kat.

Er hatte versehentlich einen falschen Flansch montiert gehabt.

Ich hab den Kat dann wieder zu ihm geschickt und mir ein Stück Metal dazu Schweißen lassen.

Die Löcher hab ich mir dann gestern selbst neu gebohrt.

Die andere Seite hat perfekt gepasst.

Den Rohrdurchmesser vom Kat nach hinten hab ich genau so groß gewählt wie den vorderen da ich ja demnächst sowieso den Rest der AGA umbauen will.

 

 

Defouler hat er mir auch beigelegt.

Probleme hatte ich mit der MKL auch nicht. (ca. 50 km bin ich gestern noch damit gefahren.)

 

Bilder vom Kat usw.?

ACC ist keine Klimaanlage!
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Ist glaube nen Magnaflow Kat... Warum hast du 60PS Verlustleistung? Allrad :D

 

Die haben bei im im falschen Gang gemessen, nehmlich im 5ten anstatt im 4ten,

Wenn er aber seine Leistung nochmal musst soll er wieder im 5ten messen das man sieht ob der Kat was gebracht hat und dann kann er ja im 4ten messen für die richtige Leistung .

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Bilder reich ich dann in zwei bis drei Wochen nach wenn der Rest umgebaut wird.

Sieht aber genau so aus wie auf den Fotos im Maxrev Forum.

 

Ja wollte sowieso im 5. Gang nochmal messen, damit ich einen ordentlichen Vergleich habe.

Die selben Felgen und Reifen sind auch wieder drauf wie bei der ersten Messung und die Temperatur sollt auch sehr ähnlich sein.

 

Und dann natürlich eine Messung im 4.Gang.

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So, habe heute die Leistungsmessung gehabt.

Wie gesagt einmal im 5. und einmal im 4. Gang.

 

Der Kat hat zum Glück ein paar PS und NM gebracht.

 

Als nächstes kommt das Reflash und ein Krümmer dran.

Welchen Krümmer ich dann aber nehm steht auf jeden fall noch in den Sternen!

 

Danach wird der Rest ab Kat auf 2,25" umgebaut.

 

Jede Veränderung wird aber einzeln gemessen, damit ich weiß was jede Veränderung wieviel an Leistung gebracht hat!

 

 

 

Eines noch, da es ja heißt unsere Hondas streuen nach unten!

 

Nach meiner Leistungsmessung war ein 5er Golf dran. (Diesel mit angeblich 170 PS ab Werk).

Als der Prüfer ihn fragte welches Steuergerät in dem Fahrzeug war und er die Antwort, Siemens bekommen hat, musste er Lächeln.

Der Grund die haben alle nur 150 PS ab Werk.

Den schlechtesten hatte er mal mit 143 PS gemessen!

 

mfg Didi

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Didi TypS nehm das mit dem Prüfer nicht so ernst ;). Die 170PS TDI´s laufen nicht sooo gut wie man meint, das stimmt. Aber 150PS haben sie AUF KEINEN FALL!!!!!! Und auch nicht 143PS.

 

Hat der Prüfer denn vorm messen den Wagen aufgehoben und die ABS Sensoren abgesteckt? Ich glaube ja fast nicht daran. So wie er dich nicht gefragt hat welche Übersetzung bei dir 1 zu 1 ist ;).

 

Lass dir nicht immer solche Geschichten erzählen. Und dann immer dieses dämliche gelächel. Genau so wie ich bei manchen Prüfern schon gehört habe: komisch normalerweise streuen Hondas ja Serie schon deutlich höher. Alles nur dummes gelawer. Die verstehen vielleicht was von Auto XY aber nicht von jedem. Das kann man nicht wissen.

Aber das sie bei dir im 5. Gang gemessen haben und das sie beim VAG mit Sicherheit nicht die ABS Sensoren abgesteckt haben (der blinkt dann wie ein Wunderbaum bremslicht (einzeln), standlicht, blinker usw...), zeigt schon das sie nicht sehr viel von dem verstehen was sie erzählen.

 

Bin gespannt was du mit Fächer und Aga bekommst. Denke mal der flash wird dir viel bringen. Die Kurve ist recht krüppelig. Aber schön zu sehen, das ich noch nie einen Honda gesehen habe der Serie sein Serien Drehmoment erreicht :).

 

PS: Das Einbrechen vorm Vtec ist gewollt! H22x B16 B18, es ist gewollt. Vtec is kicked in yo... Soll dir Leistung vorgauckeln.

Bearbeitet von RaZeR86
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Das mit dem 5. Gang haben wir eh besprochen, konnte sich noch an meine erste Messung erinnern.

 

Er sagte das ihm da ein Fehler unterlaufen ist.

Aber das nur deswegen weil es Autos gibt bei denen im 5. Gang gemessen wird.

 

Darum hab ich heute nur eine Messung bezahlt, den sonst hätte ich für zwei zahlen müssen.

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