Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cat back cm2


Didi TypS

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nö, abstecken hab ich nix gesehen.

 

Na siehste. Da muss er also nicht lächeln. Ein TDI mit ca 143PS schafft maximal 210 (echte), glaub das wäre einem 170PS TDIler schon aufgefallen wenn ab 200 garnichts mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Weiß wer ob die Fox Entöpfe vom CM1 auch unter den CM2 passt ohne änderungen?

 

Hab heute mit Fox geschrieben und die Frau die mir antwortete war mal überhaupt nicht hilfsbereit, sowas von abwesend, das hab ich echt noch nicht erlebt!

 

Fox bietet nur mehr für den CL7 und den CM1 die AGA an in ihrem Onlineshop.

Nun wollte ich von Fox wissen ob sie mir eventuell noch eine für meinem CM2 bauen.

 

Die antwort war: Hallo da kann ich ihnen leider nichts anbieten.

 

Ich dachte das kanns ja nicht sein, also noch eine Mail, in der ich wissen wollte ob die vom CM2 laut ihren Bauplänen identisch mit der des CM1 sind, da sie ja beide AGA´s für den Tourer bauten.

Und weiters ob der CM2 auch im Gutachten vom CM1 mit drinnen steht.

 

Die antwort war: Hallo, das kann ihnen keiner sagen, die Erfahrung sagt, das bei Honda jedes Modell anders ist!

 

What the F...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun tut sich endlich was mit meiner AGA.

Mit viel Überredungsgeschick hat sich nun der Schlosser in meiner Arbeit bereit erklärt mir die AGA zu schweißen.

 

Habe heute von Powersprint meine benötigten Teile bestellt, (Rohre, Bögen, Halter, Dichtungen, Flansch und einen HF 35 Vorrschalldämpfer) hat mit Versand ca. 360,- ausgemacht.

 

 

Auch die Fox Endtöpfe vom CM1 wurden soeben bestellt.

 

Falls sie nicht genau passen, dann hab ich ja einen Schweißer!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nach ewiger Zeit ist nun endlich meine AGA geschweißt und montiert.

 

Da mir nun doch einige Firmen in Deutschland zu weit weg waren und manche nicht geantwortet haben, hat mein Arbeitskollege (Schloßer-Schweißer) und ich das selbst in die Hand genommen.

 

Die AGA besteht aus 60er Rohren, mit einem 35cm Mittelschalldämpfer von Powersprint.

 

Die Endtöpfe sind von Fox, welche eigentlich sehr gut verarbeitet sind, aber die Halter passten alle überhaupt nicht.

 

 

Gedauert hat das ganze ca. 5 Stunden ohne Bühne oder Grube.

Haben das Auto hinten ca. 1 Meter aufgebockt, dann ging das halbwegs.

Ich habe die Teile immer Stück für Stück angezeichnet und mein Kollege hat dann mit der Edelstahlelektrode geschweißt.

 

Aber nochmal mach ich das nicht mehr, denn ohne Bühne oder Grube ist das echt eine sch... Arbeit.

 

 

In meiner Galerie sind ein paar Bilder davon, die gestern schnell bei einem Kumpel gemacht worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Ja seit dem Reflash fährt sich der Accord schon um einiges besser.

Hatte aber gestern das problem, das bei der Messung ein Fehler aufgetreten ist.

Klopfsensor und Gemisch zu Mager.

 

Ich hatte ja mit dem 200 Zeller 197 PS gehabt und jetzt mit der Kompletten AGA grad mal 200 PS.

Dachte schon das da so ca. 205 oder 210 PS rauskommen.

 

Die Drehmomentkurfe ist mit dem Reflash ja besser geworden, aber im Vergleich zu anderen doch ein wenig Krüppeliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja seit dem Reflash fährt sich der Accord schon um einiges besser.

Hatte aber gestern das problem, das bei der Messung ein Fehler aufgetreten ist.

Klopfsensor und Gemisch zu Mager.

 

Ich hatte ja mit dem 200 Zeller 197 PS gehabt und jetzt mit der Kompletten AGA grad mal 200 PS.

Dachte schon das da so ca. 205 oder 210 PS rauskommen.

 

Die Drehmomentkurfe ist mit dem Reflash ja besser geworden, aber im Vergleich zu anderen doch ein wenig Krüppeliger.

 

 

 

Gibt es was neues bei dir?

Problem gelöst?

Gibt nix auf die Zahlen und Prüfstände. Jeder Prüfstand ist anders. Wie du siehst waren alle die bisher gemessen haben glaube auf dem gleichen Prüfstand.

Die Hauptsache ist, dass es dir gefällt und das sich der Accord somit nun anders fährt. Deshalb sage ich ja auch nie, dass er xxPS und xxNm bringt, sondern über das gesamte Drehzahlband eine deutliche Verbesserung zeigt.

 

Und wie gesagt, du bist bisher der Einzige hier in D mit dem Problem. Wird aber nicht am Reflash liegen. Hatte dir ja schon die Nachricht von dem einen Griechen weiter geleitet, der ähnliches hatte und im Endeffekt war es die Kraftstoffzufuhr.

 

Halt mich auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.