racecube Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 (bearbeitet) tja Freunde, wie oben beschrieben - der Krankheitsverlauf war folgender: Erst drehte der Anlasser zwei, drei mal nur nach mehrmaliger Schlüsselbetätigung (Cockpitleuchten waren auf Zündung alle da), dann war es damit vorbei - der Acci ließ sich wieder normal starten, nur jetzt eben mit durchgehend leuchtender SRS Lampe. Auffälig auch, daß häufiger als früher die Zentralverriegelung rumschaltet, wenn ich morgens einsteige (ohne allerdings die Türen zu verriegeln wie es das CE2-Ami Auto wahrscheinlich möchte !?) Habe irgendein Relais im Verdacht, nur welches? ...nicht daß mir noch die Airbags um die Ohren fliegen :schock: Meine Infrarotbedienung geht noch so gut wie sie eben halt geht, reicht auch ;-) wenn jemand einen Tip hat wäre ich dankbar Grüße von Eddy P.S. Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, daß die D Lampe (Automatikgetriebe!) im Cockpit auf Zündung ein paarmal blinken soll...hat sie noch nie gemacht, hm wäre aber auf jeden Fall ein anderes Thema Bearbeitet 19. Oktober 2012 von racecube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Hy du könntest den fehler Ausblinken. Auf der Beifahrerseite unten rechts unterm Handschuhfach ist ein 2 poliger Stecker. Da steckst de ne Büroklammer rein und machst denn die zündung an und denn fängt dein SRS an zu Blinken das musst du dir denn merken. Und hier mal im Forum die Suche benutzen wegen den Blinkcodes was es denn bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shifty Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Wenn dein batterie ein tiefpunkt erreicht werd das auch von SRS angezeicht. Also kann es sein das deine Batterie kaput ist oder einfache zu wenig spannung hat. Mit bueroklammer und Zündschlüssel kan man das ganze auch wieder resetten, weis aber nicht mehr genau wie. Zitieren Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Ich würde auch erst mal auf die Batterie als eigentliche Ursache tippen. Bei der Gelegenheit kann man gleich die Werte der Lichtmaschine prüfen. Danach den Fehler löschen und weiter beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 mit der SRS- Leuchte verhält es sich unter Anderem so: Wenn Du das Auto starten magst und die batterie ist zu schwach, wird ein Fehler gesetzt (Spannungsversorgung SRS CU unterbrochen) und die Lampe bleibt an. Wie Du das machst, kannst Du hier SRS ausblinken, zurücksetzen nachlesen ;) Mein Tipp: -> auslesen und nachschauen, was der Fehler bedeutet -> zurück setzen -> neu versuchen Geht sie dann wieder an (was meiner auch macht - 1996er CE2), liegt definitiv ein Defekt vor. Eine neue batterie hilft in der Regel nicht (meine ist neu und die Lampe bleibt weiterhin an) sondern dann musst Du auf Fehlersuche gehen. Optimal: ein Ersatzgerät, welches Du anklememn kannst. Dann kannst Du zumindest den Fehler eingrenzen (SRS CU, Steckverbindungen, Kontakte etc.) Wenn die SRS an bleibt, passiert Dir gar nichts. Denn das SRS System ist in dem Fall deaktiviert. Im Falle eines Falles lösen die Airbags nicht aus und bei der TüV-Untersucheung ist es ein erheblicher Mangel. Mehr passiert nicht. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racecube Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hi Folks, soviele nette Antworten...ich hab nur wenig Zeit der Sache nachzugehen - melde mich die Tage nochmal! grets Eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racecube Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 ...hab jetzt mal auf beiden Seiten der gelben Leitung -also Stecker und auch Buchse- die berühmte Büroklammer reingesteckt: Die SRS Lampe bleibt einfach an, da blinkt nix...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 nee nicht in die gelben stecker!!! Auf der Beifahrerseite rechts unterm Handschuhfach ist ein blauer 2 Poliger stecker da steckst du die Büroklammer rein. Denn machst du die Zündung an und guckst wie oft es blinkt!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 hallo, weiss jemand was das für ein stecker beim ce(7) auf der beifahrerseite unter dem handschuhfach ist ? Dieser hängt einfach so unter dem handschuhfach in einem blindstopfen ohne anschlüsse ect ... dieses kabel zum auslesen finde ich einfach nicht ... Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 @vixxi Welche Farbe haben die? Beim CE2 sind dort zwei verscheidene in Blindhalterungen hinter dem Handschuhfach eingesteckt. Blau und rötlich. Hier im Bild http://data6.blog.de/media/744/6597744_2792938ee4_m.jpeg ist das Handschuhfach ausgebaut. Rechts an der Leiste das rötliche und bläuliche sind die Halterungen für die Blindstecker Ausgebaut sieht das dann so auch (oben mit klimaanlage, unten ohne Klimaanlage) http://data6.blog.de/media/735/6597735_a9b1d2fc4e_m.jpeg Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, welcher Stecker von Beiden die SRS-Leuchte blinken lässt (Gehlercode bei Überbrückung). Ich meine, es ist blau. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racecube Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 ....nach längerem Suchen ;): Ist wohl Unterspannung, werde mich ersma nach ner neuen Bakterie umschauen, pünktlich zum Winter, wie alle eigentlich :D hoffe daß sich das System dann resettet und die Lampe ausgeht, weil das beschriebene Vorgehen scheint Spezialstecker zu erfordern.. grüße von Eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 dieser blaue blindstecker ist das... da geht ein recht dickes kabel dranne .. im fahrerraum hab ich nix gefunden was aussehen könnte wie ihr meint, hab da blos ein stecker mit komischerweise nur einem kabel der andere platz ist frei Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shifty Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) ....nach längerem Suchen ;): Ist wohl Unterspannung, werde mich ersma nach ner neuen Bakterie umschauen, pünktlich zum Winter, wie alle eigentlich :D hoffe daß sich das System dann resettet und die Lampe ausgeht, weil das beschriebene Vorgehen scheint Spezialstecker zu erfordern.. grüße von Eddy Von selber geht die nicht aus, du brauchst die SRS lampe quitieren. Ihr sollt suchen nach einen gelben stecker. So jetzt zur Löschung: Zündung aus ( komplett )Brücke in den Stecker steckenZündung ein warten bis das SRS Lämpchen ausgehtBrücke entfernenSRS Lampe geht wieder anBrücke wieder einsteckenSRS Lampe geht wieder ausBrücke wieder entfernenSRS blinkt und bleibt aus Das ganze geht ziemlich flott. Nach 3-4 Versuchen wirds dann klappen. Das ist es eigentlich, aber da mir das zu blöde wurde mit der Brücke habe ich mir einen Taster montiert. Ist wesentlich einfacher." Bearbeitet 10. November 2012 von Shifty Zitieren Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racecube Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 ...vielen Dank für die vielen guten Tipps, da ich´s trotzdem nicht geschafft habe, war ich bei HONDA....hab mich über viel Kohle für wenig Gegenleistung geärgert aber die Lampe ist aus! grüße von Eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Und was war es nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racecube Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Und was war es nun? Unterspannung wegen leerer Batterie - passiert mir auch nicht nochmal :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.