green_mamba Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Hi, das Phänomen tritt nun sicher schon seit 10.000km auf, eventuell wars vorher schon da und ich habs nur nicht bemerkt. Und zwar gibt es beim Anfahren aus dem Stand ein leichtes Ruckeln, spürbar am Gaspedal. Es hört und fühlt sich dann ein klein wenig so an, als ob der Wagen ganz kurz untertourig wäre und sich so ein bisschen schüttelt. Gesamtzeitdauer des Phänomenes liegt bei knapp unter ner Sekunde. Das Ruckeln spürt man als Beifahrer nicht, hört es aber auch. Folgende Parameter müssen eintreten, dann ist das Ereignis zu 100% reproduzierbar. -Motor muss aus gewesen sein -Anfahren mit Drehzahlen unter 1200 rpm aus dem 1. Gang -Ruckeln samt Geräusch tritt beim Beschleunigen bei ca. 1500 rpm auf und kommt definitiv aus dem Bereich Motorraum Beim Freundlichen war ich schon mit der Sache, die hatten davon aber noch nie was gehört und erst auch Schwierigkeiten, das "Ruckeln" festzustellen. Als sie einmal wussten, konnten sie es dann auch reproduzieren. Ist also keine Einbildung :angel: Ne wirkliche Idee hatten sie aber auch nicht, einer der Mechs meinte nur, es könnte mit der Motoraufhängung zu tun haben. Macht für mich aber wenig Sinn. Gibt es irgendwo im Antriebs-oder Schaltstrang ein Bereich, der bei "Motor aus" ausrückt oder sowas ähnliches macht? Ich hätte halt gern ne logische Erklärung dafür, "ist halt so" ist für mich nicht so das Wahre ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Hallo Nach so was zu suchen ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.Da kannste hinfahren wo de willst da wird dir keiner sagen jooo kenn ich das kommt von da.So sachen muss man damit leben,das ist so.Nein ausrücken tut da garnichts,ist aus nichts bekannt hier im Forum. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Denke auch: NAdel im Heuhaufen oder 1428 unterschiedliche Dinge, die es sein können. Kann auch Kupplung sein. Irgendjemand hatte hier gleube ich auch sowas ähnliches. Das lag an den Gummipuffern der Motoraufhängung bzw. Drehmomentstütze. Aber es können halt ausende Dinge sein. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.