Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verbrauch: Benziner mit Automatik

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fangemeinde, seit Freitag steht er in meiner Garage, mein "Kleiner"

Natürlich gleich am WE erstmal 300 km gefahren und nachgetank. 12,8L :schock:

Von den 300km waren rund 180km Landstrasse, der Rest Kurzstrecke und Stadt. Der "Kleine" kommt ohne Dachreeling daher und mit Winterbereifung bei 2,6bar.

Sicherlich muss ich mich erst an die Automatik gewöhnen (ist mein 1. Wagen mit ohne schalten), aber ich finde fast 13L dann doch etwas happig. Hatte mehr so 10-10,5 erwartet.

Wieviel verbraucht Eurer Benziner mit Automatik? (Am besten eben der 2.0)

Was für Tips gibt es zum Umgang mit der Automatik, um Sprit zu sparen (ausser weniger Gas geben :roll:?

Danke Euch schonmal für die Antworten und hoffe auf rege Beteiligung

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo fdiskc2000,

also für den 2.0i Sport finde ich das schon ´ne Menge!

Natürlich zahlst Du Spritmäßig einen Automatikaufschlag, aber mit meinem 2.4i Executive mit absoluter Vollausstattung, Dachreeling und Automatik komme ich bei ÜBERWIEGENDEN Stadtverkehr auf ca. 12,5 - 12,8 Liter.

Deine geschätzten 10-10,5 Liter würde ich für Deinen Tourer als realistisch einschätzen.....vielleicht noch ein klitzkleines bisschen mehr (wg. Automatik).

Spritspartipps für Automatik??

Ich glaube Du hast es schon gecheckt.....nicht soviel Gas geben! ;)

Ich weiß nicht ob es etwas bringt ständig in diesem "Tiptronic" Modus zu fahren, denke aber das es auf Dauer noch etwas mehr verbraucht.....

Auf alle Fälle bin auch ich auf die Antworten in dieser Sache gespannt......

:wink:

mein 2,4i verbraucht für seine 190 Ps auch zuviel,...also durchschnittlich bei ziemlich normaler fahrt 13- 15l und wenn ich am gas häng dann kannst der Tanknadel zusehn wie sie sich runter bewegt!

Ist auch Automatik!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Also ich verbrauche mit meinem 2.0 - Benziner (Schaltgetriebe) auf jeden Fall mehr, als HONDA angibt. Von wegen 7,9 Liter auf 100 Kilometer... :roll: Ich komme locker auf 11 Liter, obwohl ich sehr früh hochschalte. Wenn ich ihn mal ordentlich trete, kannst die Tanknadel beobachten, wie sie runterschiesst.

Für mich das einzige Manko an diesem geilen Auto: Der Spritverbrauch... :motz:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!

na meine fresse, 12,8l auf 100km...

das verbrauch ich fast nich mal im sommer, wenn ich mal auf der autobahn gas gebe.

vielleicht solltest mal nicht so aggresiv fahren und den kickdown spielen lassen *g*

wenn ich wirklich sparsam fahre, verbrauch ich so ca. 8,5l und dazu fahr ich auch viel kurzstrecke in der stadt. habe aber schaltgetriebe.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen

unwahrscheinlich.

ich nehme an, dass du viel (so wie ich ;) ) mit allen möglichen verbrauchern fährst, die da sind: klimaautomatik, tempomat, heckscheibenheizung, licht am tag und kurzstrecke...

@ich eben, in der stadt muss der kickdown ab und zu mal sein, aber das geht dann wieder zu lasten der bremsbeläge... :D

und nein, ich schalte nicht gern selbst, wozu habe ich den automaten...nur, wenn ich racegelüste verspüre....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Also den Kick-Down habe ich einmal benutzt nur zum testen :D

Sonst habe ich keine Verbraucher an gehabt. Keine Klima, keine HSH, kein Licht am Tag (ich mag das eh nicht). Der Tempomat ok, der lief mal so für ingesamt 50km mit.

@B-Ch6: Wenn ich Deinen Verbrauch sehe, finde ich das eigentlich auch realistischer für meinen :(

mein angezeigter verbrauch ist aber nicht repräsentativ zu sehen, da ich beim eintragen, gelinde gesagt, immer vergesse, mir den kilometerstand zu merken und nur, wenn ich mal dran denke, da was eintrage... :wall:

außerdem habe ich,wie beschrieben, "nur 1,8 l und 136 ps".. :blah:

vielleicht können noch andere, die ein vergleichbares fahrzeug haben, ihre erfahrungswerte posten...

edit:....beim eintragen wollen...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Hallo,

ich fahre seit nunmehr rund 1 Jahren und 14.000 km einen Accord Tourer 2.0 Sport mit Automatik.

Der Durchschnittsverbrauch beträgt ca. 9,5 - 10 Liter/100km.

Ca. 75% der Strecke fahre ich in der Stadt und das relativ verhalten.

Den Kickdown nutze ich selten bis nie, jedoch nutze ich das zügige anfahren und kurze anlupfen des Gaspedals bei erreichen der gewünschten Geschwindigkeit um das Automatikgetriebe schnell in den höchsten Gang zu bringen.

Auf der Landstraße und der Autobahn nutze ich gern den Tempomaten.

Selbst auf der Autobahn verbraucht der Wagen bei einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 170 im Schnitt 10-11 Liter/100km.

Der Bordcomputer ist sehr genau. Ein Blick auf den Momentanverbrauch bestätigt den vorausberechneten Durchschnittsverbrauch.

Das Auto macht sehr viel Spaß. Im Übrigen schalte ich im Winter auf Schnee, kommt zur Zeit bekanntlich selten vor, gern von Hand.

Es ist mittlerweile mein zweiter Tourer nach einem Aerodeck.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Tourer.

Im Bezug auf den Verbrauch werdet ihr schon zueinander finden.

Gruß

neutronio

Hallo Neutronio, danke Dir. Das war genau der Post den ich hier erhofft hatte ;)

Mein Freundlicher meinte auch es kann durchaus die lange Standzeit sein und das sich das innerhalb der kommenden Wochen wieder einpendelt.

Zueinander gefunden haben der Kleine und ich schon, alleine sein Durst muss sich noch mit meiner Brieftasche einpendeln :D

Aber so oder so: es ist ein super Auto.

• 2 Wochen später...
Also ich verbrauche mit meinem 2.0 - Benziner (Schaltgetriebe) auf jeden Fall mehr, als HONDA angibt. Von wegen 7,9 Liter auf 100 Kilometer... :roll: Ich komme locker auf 11 Liter, obwohl ich sehr früh hochschalte. Wenn ich ihn mal ordentlich trete, kannst die Tanknadel beobachten, wie sie runterschiesst.

Für mich das einzige Manko an diesem geilen Auto: Der Spritverbrauch... :motz:

Was machst du denn mt dem Auto? Ich fahre auch einen 2.0 mit Schaltgetriebe. 4 x bin ich bis jetzt in den zweistelligen Verbrauchsbereich gekommen. Das war ganz am Anfang. In der Einfahrphase (bei mir war die seeeehr flott) kann das mal vorkommen. Seit Kilometerstand 2000 war der Verbrauch nur einstellig, der Gesamtdurchschnitt liegt bei 8,9 l/100 km. Bei den zweistelligen Verbräuchen bin ich fast ausschließlich Autobahn mit Geschwindigkeiten zwischen 180 und 217 gefahren. Auf Landstraßen kann man bequem mit 7 - 7,5 l bei zügiger Fahrt hinkommen.

Was machst du denn mt dem Auto? Ich fahre auch einen 2.0 mit Schaltgetriebe. 4 x bin ich bis jetzt in den zweistelligen Verbrauchsbereich gekommen. Das war ganz am Anfang. In der Einfahrphase (bei mir war die seeeehr flott) kann das mal vorkommen. Seit Kilometerstand 2000 war der Verbrauch nur einstellig, der Gesamtdurchschnitt liegt bei 8,9 l/100 km. Bei den zweistelligen Verbräuchen bin ich fast ausschließlich Autobahn mit Geschwindigkeiten zwischen 180 und 217 gefahren. Auf Landstraßen kann man bequem mit 7 - 7,5 l bei zügiger Fahrt hinkommen.

Hi!

Da schließe ich mich an. Meiner verbraucht auch im etwa so viel, nur wenn es weniger als 0° ist dann komme ich auf ca. 10 - 11 Liter mit Standheizung und weil ich auch viel Kurzstrecken (ca.4 Km) fahre.

Ich würde auf jeden fall den Verbrauch vom Honde-Händler überprüfen lassen.

LG

[sIGPIC][/sIGPIC]

Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.