Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifenproblem

Empfohlene Beiträge

Servus,

da jetzt nach knapp 3 Jahren und 90.000 KM die Original Bereifung (Yokohama Decibel E70) wegen starker Sägezahnbildung trotz noch 3.5mm beim nächsten wechsel nicht mehr aufs Auto kommt schaue ich mich aktuell nach neuen Reifen um.

Das Problem ist das der CW3 Reifen mit einer mindest Traglast von 95 gefahren werden muss.Die Yokohama hatten 98 :wall:

Wenn ich jetzt bei diversen Reifenportalen per TSN/HSN suche oder bei Händler Anfrage bieten mir viele Reifen mit einer 94er Traglast an.

In der EG Beascheinigung steht min. 95V

Mein Problem ist jetzt was ist nun richtig bzw gibts evtl. einen Tip zur Reifenwahl von euch

War ja ansich mit den Yoko zufrieden vorallem mit der Laufleistung allerdings sind sie schwer zu bekommen und wenn zu Preisen wo sich der Conti sport Contact 2 bewegt mit den ich auf meinen damaligen Mondeo auch gute Erfahrungen gemacht habe

einige Händler boten mir den Kumho 225/50/17 98Y KU39 Xl für knappe 100€ pro Reifen an.?(

Danke

Bearbeitet von setzling

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mußt halt nach XL bzw reinforced reifen suchen, diese reifen haben verstärkte flanken was der accord braucht auf grund seines gewichtes.

Bei reifen hat man halt die Qual der Wahl, es kommt halt auch auf die fahrweise an.

Da ich eigentlich recht sportlich fahre und mir die laufleistung nicht ganz so wichtig ist, fahre ich schon jahre lang den Brigestone Potenza.

Ander legen bei einem reifen auf andere sachen wert wie wie preis und lebensdauer.

400 eur für den satz Kumohs ist ist eigentlich recht gut, ist schon mal ne gute option

preislich bissel teuere aber auch zu empfehlen sind reifen von Hankook.

Accord Tourer Type-S CR 180

Servus,

da jetzt nach knapp 3 Jahren und 90.000 KM die Original Bereifung (Yokohama Decibel E70) wegen starker Sägezahnbildung trotz noch 3.5mm beim nächsten wechsel nicht mehr aufs Auto kommt schaue ich mich aktuell nach neuen Reifen um.

Das Problem ist das der CW3 Reifen mit einer mindest Traglast von 95 gefahren werden muss.Die Yokohama hatten 98 :wall:

Wenn ich jetzt bei diversen Reifenportalen per TSN/HSN suche oder bei Händler Anfrage bieten mir viele Reifen mit einer 94er Traglast an.

In der EG Beascheinigung steht min. 95V

Mein Problem ist jetzt was ist nun richtig bzw gibts evtl. einen Tip zur Reifenwahl von euch

War ja ansich mit den Yoko zufrieden vorallem mit der Laufleistung allerdings sind sie schwer zu bekommen und wenn zu Preisen wo sich der Conti sport Contact 2 bewegt mit den ich auf meinen damaligen Mondeo auch gute Erfahrungen gemacht habe

einige Händler boten mir den Kumho 225/50/17 98Y KU39 Xl für knappe 100€ pro Reifen an.?(

Danke

ich habe noch 4 Yokohama Honda original Sommerreifen(fast neu), die ich dir preisgünstig anbieten kann.Mein Auto Honda Accord Limusine 2,4, Baujahr 2009. Ob die Reifen zu Kombi passen, weiß ich leider nicht.

@setzling

schau mal in deinen fahrzeugschein unter ,,max. traglast für vorne und hinten''.

dann nimmst du die höhere achslast->teilst sie durch 2->reifen anhand des tragfähigkeitsindex auswählen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex

bsp.: höchste tragfähigkeit=1040kg->1040kg:2=520kg->lastindex mind.86 oder höher

mfg redbull

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.