Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radioblende / -umbau Accord CM2 Bj. 2005

Di_Ospeo_13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Auch wenn es schon einiges zu dem Thema (in)direkt gibt, hab ich nach ewigem Suchen hier im Forum noch nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

Im Prinzip geht es klassisch darum, dass ich das original Radio ersetzen möchte. Das geht quasi kaum, da ja Lüftung und Klima darüber gesteuert werden.

Es handelt sich bei meinem Acci um die Version ohne großes Navi aber mit Premium Soundsystem. Da ich leider zeitlich enorm eingeschränkt bin, hab ich das an einen Fachmann abgegeben, also kleine Firma. Der sollte mein Pioneer BT 8100 da einbauen. Soweit kein Problem, habe mich damit abgefunden, dass es unten rein muss. Es wurde entsprechend die Blende bestellt und Adapterstecker, Termin ausgemacht und los gings. Und dann kam die Ernüchterung. Ich bin nun wirklich kein Perfektionist, aber diese Blende einzubauen war schon ein Witz bezogen darauf, wie das Teil überhaupt da befestigt werden kann. Anstatt die original Haltestellen (Clips) oben zu verwenden...aber lassen wir das. Viel blöder fand / find ich, dass das Teil an einer Seite ca.5 mm zu schmal ist, sprich, das Teil ist einfach nicht richtig passend. War made USA. Also hab ich mich selbst nochmal auf die Suche gemacht und ein anderes bestellt. War tatsächlich (scheinbar) ein anderer Hersteller, aber das gleiche Problem. Das nervt :wall:

Lange Rede kurzer Sinn:

1. Hat jemand vielleicht doch eine wirklich passende Blende gefunden? Wenn ja, bei welchem Zulieferer?
  2. Jetzt werd ich doch ein wenig Zeit opfern und hab eine andere Lösung geplant. Darum hier meine Frage, die ich evtl. an anderer Stelle im Forum (bei den Teilen) noch mal Stelle: Hat Jemand von euch den Umbau bereits vollzogen und evtl. das original Ablagefach (mit der Klappe), das ersetzt wurde, noch übrig? Wenn ja bitte schnell melden ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

1. hierzu kann ich dir leider keine Antwort geben.

2. Ich hab noch ein Ablagefach, welches ich auch abgeben würde, hierzu schreib mich einfach per PN an.

Ach und der Umbau des orginalen Radios ist mit sehr viel Aufwand auch möglich:

http://www.dominik-accordcn1.de/accord/2010/07.jpg

Bearbeitet von Dominik-AccordCN1

• 2 Wochen später...

So, hätte ich Schussel mal ein Bild gemacht. Es gibt ja verschiedene Ausführungen dieses Fachs. Meins hat eben ein kleines offenes unten und ein darüber mit einer Klappe, wie bei Boardnutzer hbacc:

https://www.accordforum.de/showthread.php/nicht-honda-navi-im-accord-4147.html?t=4147

Beitrag #9 in dem Thread

Tja, leider suche ich somit immer noch eins, da ich mit dem von Dominik-AccordCN1 leider nix anfangen kann für den Umbau. Auf diesem weg trotzdem nochmal vielen Dank an Dominik!

Also, wenn wer so ein Fach übrig hat nach einem Austausch, möge sich bitte bei mir melden. Das Dekor ist mir dabei egal.

ich habe schon einige User hier mit dem originalem Fach von Honda versorgt und alle meines Wissens waren zufrieden. Könnte dir eventuell auch eins aus USA bestellen, dann sieht das alles so aus, kannste dir mal angucken und mir bescheid sagen, wird aber bisschen dauern, bis ich das dann bestelle.

P1000110.thumb.JPG.37a5e82dbb6a4b8c6cba129f388b78f3.JPG

P1000111.thumb.JPG.82a1d60f5dd430d9ac798cf537e659da.JPG

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

@Robert

brauchst du es dringend, oder würde es reichen, wenn du die irgendwann erst in ca einem Monat bekommst?

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

@mike83

das ist eine originale Honda Blende und kein billig Schrott, die passt mit Sicherheit und ich nehme stark an, dass du ein ganz normales 1Din Radio hast, dass du auch super in die Blende einbauen kannst und unter dem Radio bekommste noch ein kleines Fach dazu, um irgendwas reinzulegen, das gehört alles zu dem originalem Paket ;)

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

@Motzi21

Ich könnte auch warten, ist nicht so dringend.

Was würdest du denn verlangen?

Ich wäre an diesen Sachen interessiert:

08B06-SDA-101A : Blende für die Facelift-Modelle, die andere passt nicht wegen des Giersensors

08A31-0F1-000 : Kabel, um zwei Radios anschließen zu können

Bin dir für die Hilfe sehr dankbar!

Gruß

Robert

@motzi

Du ich hab ein 2Din Radio und eine original Blende die eigentlich für ein zusätzliches Kassettenradio und Navi DVD glaube ich war. Leider ist ja die Blende immer aber zu breit und zu hoch. also wenn die aus den USA passen wurde Kauf mir bitte bitte eine mit. Ich fahre a, Freitag für 2 Wochen in den Urlaub.

@mike 83

du siehst ja, wie es bei mir aussieht, sind doch keine Spaltmasse zu sehen.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

so Leute,

die jenigen, die die Blende bestellen wollen, bitte sich bei meiner US Bestellung eintragen.

https://www.accordforum.de/showthread.php/biete-mal-wieder-eine-bestellung-usa-22399p8.html

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.