Di_Ospeo_13 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo zusammen! Auch wenn es schon einiges zu dem Thema (in)direkt gibt, hab ich nach ewigem Suchen hier im Forum noch nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Im Prinzip geht es klassisch darum, dass ich das original Radio ersetzen möchte. Das geht quasi kaum, da ja Lüftung und Klima darüber gesteuert werden. Es handelt sich bei meinem Acci um die Version ohne großes Navi aber mit Premium Soundsystem. Da ich leider zeitlich enorm eingeschränkt bin, hab ich das an einen Fachmann abgegeben, also kleine Firma. Der sollte mein Pioneer BT 8100 da einbauen. Soweit kein Problem, habe mich damit abgefunden, dass es unten rein muss. Es wurde entsprechend die Blende bestellt und Adapterstecker, Termin ausgemacht und los gings. Und dann kam die Ernüchterung. Ich bin nun wirklich kein Perfektionist, aber diese Blende einzubauen war schon ein Witz bezogen darauf, wie das Teil überhaupt da befestigt werden kann. Anstatt die original Haltestellen (Clips) oben zu verwenden...aber lassen wir das. Viel blöder fand / find ich, dass das Teil an einer Seite ca.5 mm zu schmal ist, sprich, das Teil ist einfach nicht richtig passend. War made USA. Also hab ich mich selbst nochmal auf die Suche gemacht und ein anderes bestellt. War tatsächlich (scheinbar) ein anderer Hersteller, aber das gleiche Problem. Das nervt :wall: Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand vielleicht doch eine wirklich passende Blende gefunden? Wenn ja, bei welchem Zulieferer?Jetzt werd ich doch ein wenig Zeit opfern und hab eine andere Lösung geplant. Darum hier meine Frage, die ich evtl. an anderer Stelle im Forum (bei den Teilen) noch mal Stelle: Hat Jemand von euch den Umbau bereits vollzogen und evtl. das original Ablagefach (mit der Klappe), das ersetzt wurde, noch übrig? Wenn ja bitte schnell melden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) 1. hierzu kann ich dir leider keine Antwort geben. 2. Ich hab noch ein Ablagefach, welches ich auch abgeben würde, hierzu schreib mich einfach per PN an. Ach und der Umbau des orginalen Radios ist mit sehr viel Aufwand auch möglich: http://www.dominik-accordcn1.de/accord/2010/07.jpg Bearbeitet 26. Oktober 2012 von Dominik-AccordCN1 Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Di_Ospeo_13 Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hatte ich auch schon irgendwo gelesen, dass der Umbau mit viel Aufwand möglich sei. Das scheidet bei mir aber definitiv aus. Schaut aber auf jeden Fall richtig gut aus!!! PN folgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Di_Ospeo_13 Geschrieben 7. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2012 So, hätte ich Schussel mal ein Bild gemacht. Es gibt ja verschiedene Ausführungen dieses Fachs. Meins hat eben ein kleines offenes unten und ein darüber mit einer Klappe, wie bei Boardnutzer hbacc: https://www.accordforum.de/showthread.php/nicht-honda-navi-im-accord-4147.html?t=4147 Beitrag #9 in dem Thread Tja, leider suche ich somit immer noch eins, da ich mit dem von Dominik-AccordCN1 leider nix anfangen kann für den Umbau. Auf diesem weg trotzdem nochmal vielen Dank an Dominik! Also, wenn wer so ein Fach übrig hat nach einem Austausch, möge sich bitte bei mir melden. Das Dekor ist mir dabei egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 ich habe schon einige User hier mit dem originalem Fach von Honda versorgt und alle meines Wissens waren zufrieden. Könnte dir eventuell auch eins aus USA bestellen, dann sieht das alles so aus, kannste dir mal angucken und mir bescheid sagen, wird aber bisschen dauern, bis ich das dann bestelle. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertKon Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hi Motzi21, wann würdest du denn bestellen? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 @Robert brauchst du es dringend, oder würde es reichen, wenn du die irgendwann erst in ca einem Monat bekommst? Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi020586 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 @motzi21 was würde denn die Blende kosten? Wenn du bestellst, kannste dann noch mal Bescheid geben? Würde mich für so eine Blende auch interessieren... Zitieren Mein Projektthread https://www.accordforum.de/showthread.php/project-cl7-stand-alone-19485.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) du Motzi das wäre ja super. Dann könnte ich endlich meinen scheiß raus pfeffern. Ich messe gleich mal das Innenmaß meiner OEM Blende aus, ob deine Blende auch wirklich kleiner ist. Mein Radio hat folgende Maße: 180 x100 mm. Pass das ? Bearbeitet 15. November 2012 von Mike83^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 @mike83 das ist eine originale Honda Blende und kein billig Schrott, die passt mit Sicherheit und ich nehme stark an, dass du ein ganz normales 1Din Radio hast, dass du auch super in die Blende einbauen kannst und unter dem Radio bekommste noch ein kleines Fach dazu, um irgendwas reinzulegen, das gehört alles zu dem originalem Paket ;) Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertKon Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 @Motzi21 Ich könnte auch warten, ist nicht so dringend. Was würdest du denn verlangen? Ich wäre an diesen Sachen interessiert: 08B06-SDA-101A : Blende für die Facelift-Modelle, die andere passt nicht wegen des Giersensors 08A31-0F1-000 : Kabel, um zwei Radios anschließen zu können Bin dir für die Hilfe sehr dankbar! Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 @motzi Du ich hab ein 2Din Radio und eine original Blende die eigentlich für ein zusätzliches Kassettenradio und Navi DVD glaube ich war. Leider ist ja die Blende immer aber zu breit und zu hoch. also wenn die aus den USA passen wurde Kauf mir bitte bitte eine mit. Ich fahre a, Freitag für 2 Wochen in den Urlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 @mike 83 du siehst ja, wie es bei mir aussieht, sind doch keine Spaltmasse zu sehen. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 so Leute, die jenigen, die die Blende bestellen wollen, bitte sich bei meiner US Bestellung eintragen. https://www.accordforum.de/showthread.php/biete-mal-wieder-eine-bestellung-usa-22399p8.html Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Wie bekommt man so eine Oberfläche denn hin? http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-electronics/48784-2004-tsx-double-din.html http://i1184.photobucket.com/albums/z334/tribexcl9/CIMG0084.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ist kein Europäischer Accord, der Europäische hat nen Knopf beim Wahlhebel und nicht das man den Hebel dann Links bzw rechts drücken muss um ihn zu verstellen. Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Ist kein Europäischer Accord, der Europäische hat nen Knopf beim Wahlhebel und nicht das man den Hebel dann Links bzw rechts drücken muss um ihn zu verstellen. Ich habe nach der Oberfläche gefragt :) ist das einfach nur matt Folie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Ich weis nicht ob es hilft, aber ich habe noch eine Blende 1-DIN Schacht zu verkaufen. Für 15€ inkl. Versand geb ich die ab. Ich hatte die in meinem CL7 drin. Bei Interesse PN an mich! LG Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.