Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Innenraum licht schaltet nicht ab

mcl

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend Hilfe beim meinem CL7,seit heute morgen schaltet mein Innenraum licht nicht mehre ab,auch wenn ich die Türen verriegele bleibt sie an,dimmt zwar schaltet aber nicht vollkommen ab....habe auch schon probiert das ich innen den Schalter auf OFF stehle da bleibt sie sogar an,was kann ich überprüfen oder machen,an was liegt es....danke für jede Antwort

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hast du eventuell auf die innenlichter gedrückt, so das sie immer an sind!!!

sonst würd ich erst einmal mit den türkontaktschaltern anfangen und dann oben bei den innenraumleuchten weiter schauen, ob da der schalter nicht ok is!!

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hey

Also es können fast nur die Tür Kontakte sein, diese sind nämlich über masse gesteuert und es kann sein das einer einen weg hat und jetzt immer kontakt hat.

Einfach mal alle durch testen mit einem multimeter, evtl ist ja einer gebrochen oder so, hab nicht genau ahnung wei diese aufgebaut sind.

Klingt für mich eher, als wäre die Lampe oben defekt (Wasser drin oder so). Sonst wäre die Leuchte definitiv aus, wenn er den Schalter auf -Off- stellt.

Ich hab mir das Ding mal von innen angeschaut, als ich meine Leseleuchten mit der Innenraumleuchte gekoppelt hab, damit beide angehen wenn ich 'ne Tür öffne (is ja ohne Schiebedach ab Werk nicht).

Eben, bei Modellen mit Schiebedach sind auch einfach nur beide Leuchten gleichzeitig angesteuert. Der einziger Unterschied ist, dass es ohne Schiebedach keinen Schalter gibt um das auszuschalten. Die Leseleuchten gehen bei mir also immer an, wenn ich eine Tür öffne. Die Leseleuchtenfunktion bleibt erhalten.

Der ganze Spaß ist im Accord japanertypisch massegeschalten. Ich hab mit 'nem Multimeter ausgemessen welche Leitung an der Deckenleuchte ihre Spannung ändert, wenn man die Tür auf und zu macht. In der Leseleuchte ist innen der Anschluss sogar schon vorgesehen, da gibt es direkt einen Kontakt der für die Innenraumlichtansteuerung da ist. Ich brauchte also nur ein zusätzliche Leitung von der Deckenleuchte zu den leselampen ziehen.

Funktioniert übrigens seit 3 Monaten tadellos. :zunge2:

Und alle Innenraumleuchten sind seit 2 Jahren LEDs...

Ich lehne aber jede Verantwortung für Bastelfehler ab.

So, anbei mal ein Bild m,it dem Schaltplan.

Ich habs auch grad eingebaut, war ne Sache von 5 min.

Kabel an die Lampe gelötet und mit Stromdieb an die Innenbeleuchtung.

picture.php?albumid=1518&pictureid=14793

Es muss die grüne Leitung neu gezogen werden.

Vielelicht könnte ein Admin den Trööt mal teilen.....

Grüße Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.