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Erfahrungen Black Dash scheibe + red stuff ?


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jup is noch teurer ... aber rot auf schwarz..... das kommt bestimmt geil, und ich hab halt echt kein bock mehr auf die oem bremse.... fand die richtig mist. da hatte ich bei meinem b corsa ja ein härteres pedal! zu dem hier im taunus mit den bergen, wollte halt das beste was man machen kann.

hab auch schon bestellt, hinten mach ich die turbo disc und black stuff, sollte dann ausreichend sein.

 

gibts denn keinen der die drauf hat???

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wieso hast du kein bock mehr auf die oem bremsscheiben und beläge??? sollen doch soooooo toll sein, zumindest wurde es so geschrieben von anderen. :D:D:D

 

da ich in einem anderen beitrag auch schon mal nach anderen bremsscheiben und belägen gefragt hatte.

nun mal eine andere frage zu bremsscheiben.

 

hat schon jemand auf einen CN2 ( Diesel :D ) andere bremsscheiben wie original verbaut? welche die länger wie nur 30-40tkm halten und vielleicht sogar noch einen gute bzw besseren grip haben und welche beläge nehmt ihr??? (bin spät bremser :schock:) ich weiß ein kombi und dann noch ein diesel is kein rennwagen, aber er fährt wie einer! :p:D

 

bei belägen war ja ma die rede von diesen grünen wo man kaum noch bremsstaub auf den felgen hat, taugen die???

 

ach so ich hab glaub 300mm scheiben drauf! LOL

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/300-mm-scheibe-f-r-vorne-bei-cn-1-25257p2.html

 

antworten mit dennen ich was anfangen konnte hat es da nicht gegeben!

 

na aber vielleicht kannst du mir dann ja berichten wie es mit dennen is die du nun bestellt hast!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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Wozu brauchste Dash oder Turbo groove Scheiben hinten? ist doch völlige Geldverbrennung aber gut dein Geld.

Ich kann nur von Turbogroove und EBC gelb sprechen auf OEM Prelude bremse und die sind sehr gut, endlich kein Fading mehr (naja im normalen Alltag), 1 Satz Beläge sind fast platt, die Scheiben können noch ne Runde, sind also sehr hart.

 

Die Blackdash halten nicht ewig, die Scheibenfarbe ist nach 500m sowieso runter das ist klar, der Rest verfärbt sich auch, gib der Bremse nen halbes Jahr dann gehts langsam ab.

 

Wenn du das Beste willst, haue dir ne Bremboanlage drunter.

PS: Die Farbe wird nicht lange der Knaller sein, aber das sollte jedem klar sein.

Die gelben sind kalt so gut wie OEM Beläge, auf Betriebstemperatur dann bissig, den Druckpunkt veränderst aber nicht, sollte dir also auch klar sein, also nichts hartes Pedal.

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^^du machst mir hoffnung....

 

mit dem "harten" pedal war genau das fading gemeint....

 

morgens muss ich etwa 5km bergab fahren und auch unterstützend bremsen, dann kommt eine kreuzung.

hier wird es dann schon kritisch mit oem.... da muss man richtig reinlatschen, und bei ner vollbremsung gehts dann bis runter zum boden... kann ja wohl nciht sein, leitungen und flüssigkeit ist noch top, entlüften kommt mit dem umbau.... ich hoffe das hat sich dann erledigt!

 

hinten mach ich nur die turbo rein, damit alles mit schlitz ist :D

 

auch sind die scheiben noch nicht wirklich fertig, würde sagen halten noch 10tkm, aber wenn man erstmal dran ist die beläge zu wechseln ^^

Bearbeitet von jandariko
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Wie gesagt hinten ist es totale Geldverbrennung, aber gut muss jeder selber wissen.

Wenn die Bremse vorne heiß läuft empfehle ich den 2. Gang fürn Berg.

Wenn ich in Bayern freunde besuche (Rosenheim und Co), da gibts schon paar Hügel, fahre ich wenn nötig im 2ten runter, natürlich nicht auf extrem kalten Motor, aber dafür ist es ja da, dann dreht er ebend 4-5-6000 da runter, hauptsache die Bremse bricht sich keinen ab.

 

Wie gesagt die Beschichtung bleibt nicht lange drauf, dessen solltest du dir im klaren sein.

Hab gerade mal geschaut fürn CL9.

Kosten ja die Scheiben und Co nen Appel und nen Ei, ist ja fast günstiger als Zimmerman und die sind schon extrem günstig.

217€vorne 152 hinten, das is echt preiswert. (preise für 2Stück).

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Welche Scheiben sind denn nun tatsächlich zu empfehlen, um die Bremsleistung ein wenig positiv zu beeinflussen. Ich lese hier Zimmermann usw.? Bei mir steht wohl im Frühjahr vorn auch alles neu an, würde da gern was anderes verbauen, geschlitzt/gelocht oder is das wurst? Welche Scheiben sind zu empfehlen plus welche Beläge?
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Hast du den Wagen gebraucht gekauft? Bist du sicher das du OEM hast? Hast du gute Reifen oben? Die sind neben der Bremse hauptverantwortlich für gute Verzögerung. Habe ATE Scheiben und Beläge oben was auch vom Honda Händler als OEM verkauft wird. Gepaart mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/45 r17 bremst es wie wenn ein Anker geworfen wird. Slovakia Ring, 5 Runden, kein Fading. Dagegen ist das Bremsverhalten mit meinen Winterreifen (Firestone Winterhawk Evo) bei trockener Fahrbahn deutlich schlechter. Die besten am Markt verfügbaren Reifen sollten uns gerade gut genug sein.

 

Würde also nicht nur die Beläge und die Scheibe für schlechtes Bremsverhalten verantwortlich machen, auch verschlissene Fahrwerkskomponenten wirken sich negativ aus. Bitte berücksichtigen.

 

Generell würde ich eine BBK (Zügige Gebirgsfahrten und Rennstrecke) empfehlen. Willwood ist mit rund 1600 Dollar (Onlinepreis) für 330mm und 6-Pot relativ günstig. http://www.heeltoeauto.com/fastbrakes-13-6-pot-kit-front-04-08-ua6-acura-tl-non-brembo-tl-sl6-14.html

Bearbeitet von k24a3
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weiß jemand von euch ob Brembo Scheiben Wärmebehandelt sind? Die kosten wohl so um die 50 Euro pro stück für den Cl9

 

Hier ein Link:

 

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Brembo/09A27210?categoryId=1523&kbaTypeId=50362

 

Warum hat die hier keiner? Brembo ist doch ein Top Bremsenhersteller

Bearbeitet von Puma08
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Brembo kauft nur zu.

Es sei denn es ist eine OEM Bremboanlage, da es für den Accord sowas nicht gab, sind Bremboscheiben keine Bremboscheiben sondern irgendwelche in einem Brembokarton.

 

Wenn ihr eure Bremse öfters benötigt, kann ich nur sagen: Finger weg von Zimmerman ist zu mind meine Meinung.

 

Fahrt ordentliche Beläge, das macht viel aus, die sind meißtens das Problem.

Was das Beste ist, da hat jeder eine andere Meinung, da werdet ihr keine passende Antwort finden.

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Wenn jemand nicht tausende von Euros für eine Bremsanlage ausgeben will, kann man auch einfach auf die ATR Bremse umswappen. Da kriegt man gute OEM wärmebehandelte Scheiben.

 

Da gibts die passenden Halter:

https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-typ-r-vordern-bremssattelhalter-l-r-30961.html

 

Und bei mir gibts die passenden Sättel.

 

...sollte jemand interesse haben, dann bitte bei mir melden.

Bearbeitet von DerTobi
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Und diese Halter passen an die CL9 Bremse ja?

Verstehe den Sinn überhaupt nicht, der ATR hat 300mm der CL9 hat 300mm der Diesel hat 300mm. Ob die Halter passen kann ich nicht sagen, habe mir die CL9 Bremse noch nicht so angeguckt, unterscheidet sich optisch aber sehr vom ATR, die CL3 und Co Bremsen passen überhaupt nicht an diesen Halter und dann gibts Problem Nummer2, denn man überhaupt nichts gewonnen selbst wenn man es zum laufen bekommt, da sich die Bremse nicht ändert, die Anlage bleibt trotzdem wie sie ist.

 

Der ATR hat ne ganz andere Anlage als die anderen, daher, der Sattel kann viel mehr Hitze auf nehmen.

Die wärmebehandelten Scheiben bringen einen Vorteil, sie verziehen nicht so schnell. Kauft euch ordentliche Beläge das bringt schon eine Menge, viel mehr holt man mit der Serienanlage dann eh nicht mehr. Wer bessere stopper will muss ebend Geld für ne ganze Anlage aufn Tisch packen ob die DC5 Bremse an den CL passt kann ich nicht sagen, wäre aber möglich.

Bearbeitet von RaZeR86
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Ja das sind die 300er ATR Halter und die passen an den CL9, fahren bereits mehrere Leute so.

 

Ich bin echt erstaunt, du kennst dich doch so gut aus mit dem CL9, warum weißt du dann nicht das die CL9 OEM Bremse einfach nur Schrott ist?

Das kann glaube jeder bestätigen der schonmal aus höheren Geschwindigkeiten abbremsen musste.

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr***e halten.

Bearbeitet von DerTobi
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Ja Tobi alles klar.

Der Unterschied, wenn das funktioniert ist nicht die Wärmebehandlung! Sondern die Scheiben DICKE!

Mach also nicht so auf dicke Hose und quatsch mich nicht blöde von der Seite an mit: wenn man keine Ahnung...

 

Man schaue hier drauf:

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=B__2201&block_03=2497

bzw hier:

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__2200&block_03=3005

 

Also halt mal die Füße still!

 

welche beläge sind denn nun besser als die originalen?

http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=348_350

http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=348_351

Bearbeitet von RaZeR86
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Tar-Ox bietet sehr gute Scheiben an. Die sind auch ordentlich wärmebehandelt. Ich selbst hatte sie noch nie, aber hab viel positives und nie was negatives gehört. Kosten allerdings etwas mehr.

Ich weiß nicht ob sie die Bremsleistung verbessern, aber die sind nach mehreren Vollbremsungen immernoch fit.

 

Ich selbst hatte mit der original Bremse im CL9 noch keine Probleme. Selbst nach 4 Runden Nordschleife bremst die wie vorher. Wer bergab ohne Motorbremse permanent auf der Bremse steht, steht, wird aber jede Bremse breit bekommen. Ist dann nur die frage wie lang der Berg ist.

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Ich selbst hatte mit der original Bremse im CL9 noch keine Probleme. Selbst nach 4 Runden Nordschleife bremst die wie vorher. Wer bergab ohne Motorbremse permanent auf der Bremse steht, steht, wird aber jede Bremse breit bekommen. Ist dann nur die frage wie lang der Berg ist.

 

Meine Rede. Kombiniert mit der Motorbremse reicht die vollkommen. Wer extrem Schaltfaul fährt wird auch eine 360er 8-Pot Anlage mit seinen 1,6 Tonnen Fahrzeuggewicht klein kriegen. Die Bremse ist immer so ausgelegt, dass sie das zweifache der Leistung die der Motor produziert bewältigen kann. UND ... mit schlechten Reifen, schlechtem Fahrwerkszustand, schlechtem Fahrstil bringt die beste Bremse nichts. Eine Änderung des Fahrstils bringt prozentuell gesehen sogar mehr.

Bearbeitet von k24a3
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Da kann ich dreffi und K24a2 nur zustimmen. Motorbremse hilft viel und wenn da 50 erlaubt sind, machste den 2. Gang rein und wenn der zu heftig ist nimmste den 3., der Motor immt das einen auch nicht krumm.

 

Siehste "DerTobi", weil dir die Argumente ausgehen und du weißt das ich damit recht habe, kommt wieder son Lappensatz von dir.

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Ich verstehe auch nicht was an der Cl9 Bremse schrott sein soll, ich finde die sehr gut für eine Serienbremse ! Auch bei allen Testberichten die ich bisher gelesen habe hat der accord cl9 mit seiner Bremse alle geschlagen.

 

Zum Beispiel beim Test gegen den Audi A4 1,8T mussten die Tester eingestehen das die Bremse des Accords einfach noch ein stück besser ist als die vom Audi. Dort hat er übrigens auch gegen den "Premiumhersteller" gewonnen und das in einem deutschen Magazin (Auto Bild)

 

Hier wenns jemand mal nachlesen möchte:

 

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-1.8-t-gegen-honda-accord-2.4-41563.html

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Also völlig Vorurteilsfrei. Habe letztens den Firmen A4 BJ 2007 bewegt, 1.8T. Wirklich Premium ist für mich mein CL9. Egal ob Beschleunigung, Motorchrakteristik, Fahrwerk ... Schiebt in Serie übrigens extrem, beim CL9 geht das Heck mit, selbst das Soundsystem ist mies und das Geräusch welches erzeugt wird wenn die Tür ins Schloss fällt ist eher auf Skoda Fabia Niveau.

 

Und ja, die Bremse von meinem 2003er CL9 ist deutlich besser. :) Wie gesagt BBK und alles ist gut ;)

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