redbull Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 (bearbeitet) hallo zusammen, hat jemand hier im forum schon mal seine ansaugbrücke bearbeitet/bearbeiten lassen? wenn ja in welchem zustand ist denn die orig. ansaugbrücke(gussgrate)? der innendurchmesser von der dk ist beim k20z2 =60mm und beim k24 = 62mm. beide drosselklappen verlaufen leicht konisch und werden nach unten ca. 2mm vom innendurchmesser geringer. was meint ihr, lohnt sich der der austausch/umbau von k20 asb+dk auf k24 asb+dk? mfg redbull Bearbeitet 7. Januar 2014 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 wie würde es mit einem austausch gegen ein skunk2 asb+dk aussehen? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Hey. S2 ASB und DK viel zu teuer!! RBC ASB und ZDX DK sind auf jedenfall vergleichbar, wenn er/sie/es dann noch "gereinigt/poliert" (innen) wird, dann haste was vernuenftiges, und fuer maybe halber preis.. RBC Bearbeitet https://imageshack.com/i/j5hj4dj RBC Runners Bearbeitet und am Thermal gasket angepasst https://imageshack.com/i/eu1l96j 06/07 TSX 64mm TB Vs. ZDX 70mm https://imageshack.com/i/f2d4khj 06/07 TSX 64mm TB Vs. ZDX 70mm (ii) https://imageshack.com/i/0w4xj7j 06/07 TSX 64mm TB Vs. ZDX 70mm (iii) https://imageshack.com/i/fkl8uuj DIY Tools (i) (Double sided tape with sandpaper, gewickelt gegen der drehrichtung, auf einen kupfer stab) https://imageshack.com/i/g905aej DIY Tools (ii) https://imageshack.com/i/mkty8nj Es bedarf ein wenig (viel eigentlich) Zeit. Nicht zu viel abnehmen, durchfluss der runners/zufuhrroehre soll nicht zu unterschiedlich sein. CL7 und CL9 haben unterschiedliche ASB's... der CL9 hat einen weiteren wasser fluss auf der rechte seite... deswegen wird er/sie/es (RBC/RRC) fuer den CL7 "Gecutted/abgeschnitten" Ohne Tuning bringt dass ganze rein gar nix, koennte ggf zum abmagerung kommen: mehr luft bei gleicher sprit menge... that's a no-no!! Mounty Siehe auch (English halt..): http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-engine/81753-diy-i-m-p-p-diy-tools.html Bearbeitet 4. Dezember 2015 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Habe auch einen S2 "PRO" I/M hier, hatte beim neuen motor gleich mitbestellt aber es passte der ZDX T/B nicht drauf, auch mit keine adapter plate...Habe den RBC wieder installiert.. was ein glueck!!! beim genaueren hinsehen, gemerkt dass es warscheinlich eine faelschung ist... unsauber gefraest, runner sind viel zu duenn, und der lackierung fuehlt sich an wie "plasti-dip", so komisch gummiartig, nicht wie gepulvert.. egal.. hier bilder, und mann sieht auch das es getrimmt ist. (Habe einen k20 kopf jetzt drauf..) Mounty Runners, unsauber gefraest, ziemlich duenner querschnitt: http://abload.de/img/s2proimrunnerg0suz.jpg Einlass, auch nicht durchgaengig gefraest.. der lippe hat da drinne nix verloren: http://abload.de/img/s2proiminletlassl.jpg Selbst der Nameplate scheint nicht real Skunk 2 zu sein: http://abload.de/img/s2proimnameplatejfsyc.jpg Bild von oben, da sieht man was mit dem "Schneiden" gemeint ist, hier auf bild rechts: http://abload.de/img/s2proimtoplfs4u.jpg Mounty Bearbeitet 5. Dezember 2015 von Mounty h vergessen Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Habe nach bilder der intake geschaut, und scheint doch original zu sein.. sind halt keine bilder von unten/den runners... lackierung und nameplate sind gleich Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Sorry wg. thread bomb.... Habe zwar geschrieben dass der S2 ASB zu teuer sei... stimmt eigentlich, ABER ich hatte es billiger bekommen da ich einen kompletten motor bestellt habe, mit allem was so ging, und habe daraufhin einen ok preis dafuer bezahlt, was ich genau bezahlt habe is my secret... ACC-Man P.S. Habe mail von S2 (Scott) erhalten, und yes, ist zu 100% S2... mit dbc nicht dbw Bearbeitet 12. Dezember 2015 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Heads up Info: Fuer K24 NICHT K20 >RRC Manifold (DER Manifold schlechthin) for sale bei k20a.org Ich kenne den Verkaeufer (Feuss2) aus dem TSXclub.com, ist ein guter Mensch! Link: http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=198210 Mounty Bearbeitet 7. Dezember 2015 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Gute preise, passt nur auf K20... plm header soll echt gute preis/leistung haben rbc sowieso, den d/k habt ihr schon, ihr braucht dafuer diesen adapterplate Mounty http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=198394 Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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