Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

bearbeitung/austausch der asb+dk beim cl7/cl9


redbull

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

hat jemand hier im forum schon mal seine ansaugbrücke bearbeitet/bearbeiten lassen?

wenn ja in welchem zustand ist denn die orig. ansaugbrücke(gussgrate)?

der innendurchmesser von der dk ist beim k20z2 =60mm und beim k24 = 62mm.

beide drosselklappen verlaufen leicht konisch und werden nach unten ca. 2mm vom innendurchmesser geringer.

was meint ihr, lohnt sich der der austausch/umbau von k20 asb+dk auf k24 asb+dk?

 

 

mfg redbull

Bearbeitet von redbull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Jahr später...

Hey. S2 ASB und DK viel zu teuer!! RBC ASB und ZDX DK sind auf jedenfall vergleichbar, wenn er/sie/es dann noch "gereinigt/poliert" (innen) wird, dann haste was vernuenftiges, und fuer maybe halber preis..

 

RBC Bearbeitet

j5hj4djhttps://imageshack.com/i/j5hj4dj

 

RBC Runners Bearbeitet und am Thermal gasket angepasst

https://imageshack.com/i/eu1l96j

eu1l96j

06/07 TSX 64mm TB Vs. ZDX 70mm

f2d4khjhttps://imageshack.com/i/f2d4khj

 

06/07 TSX 64mm TB Vs. ZDX 70mm (ii)

f2d4khjhttps://imageshack.com/i/0w4xj7j

 

06/07 TSX 64mm TB Vs. ZDX 70mm (iii)

fkl8uujhttps://imageshack.com/i/fkl8uuj

 

DIY Tools (i) (Double sided tape with sandpaper, gewickelt gegen der drehrichtung, auf einen kupfer stab)

g905aejhttps://imageshack.com/i/g905aej

 

DIY Tools (ii)

https://imageshack.com/i/mkty8nj

 

Es bedarf ein wenig (viel eigentlich) Zeit. Nicht zu viel abnehmen, durchfluss der runners/zufuhrroehre soll nicht zu unterschiedlich sein.

 

CL7 und CL9 haben unterschiedliche ASB's... der CL9 hat einen weiteren wasser fluss auf der rechte seite... deswegen wird er/sie/es (RBC/RRC) fuer den CL7 "Gecutted/abgeschnitten"

Ohne Tuning bringt dass ganze rein gar nix, koennte ggf zum abmagerung kommen: mehr luft bei gleicher sprit menge... that's a no-no!!

Mounty

 

Siehe auch (English halt..): http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-engine/81753-diy-i-m-p-p-diy-tools.html

mkty8nj

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen S2 "PRO" I/M hier, hatte beim neuen motor gleich mitbestellt aber es passte der ZDX T/B nicht drauf, auch mit keine adapter plate...Habe den RBC wieder installiert.. was ein glueck!!! beim genaueren hinsehen, gemerkt dass es warscheinlich eine faelschung ist... unsauber gefraest, runner sind viel zu duenn, und der lackierung fuehlt sich an wie "plasti-dip", so komisch gummiartig, nicht wie gepulvert.. egal.. hier bilder, und mann sieht auch das es getrimmt ist. (Habe einen k20 kopf jetzt drauf..)

Mounty

 

Runners, unsauber gefraest, ziemlich duenner querschnitt:

http://abload.de/img/s2proimrunnerg0suz.jpg

 

Einlass, auch nicht durchgaengig gefraest.. der lippe hat da drinne nix verloren:

http://abload.de/img/s2proiminletlassl.jpg

 

Selbst der Nameplate scheint nicht real Skunk 2 zu sein:

http://abload.de/img/s2proimnameplatejfsyc.jpg

 

Bild von oben, da sieht man was mit dem "Schneiden" gemeint ist, hier auf bild rechts:

http://abload.de/img/s2proimtoplfs4u.jpg

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty
h vergessen

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach bilder der intake geschaut, und scheint doch original zu sein.. sind halt keine bilder von unten/den runners... lackierung und nameplate sind gleich

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wg. thread bomb.... Habe zwar geschrieben dass der S2 ASB zu teuer sei... stimmt eigentlich, ABER ich hatte es billiger bekommen da ich einen kompletten motor bestellt habe, mit allem was so ging, und habe daraufhin einen ok preis dafuer bezahlt, was ich genau bezahlt habe is my secret...

ACC-Man

 

P.S. Habe mail von S2 (Scott) erhalten, und yes, ist zu 100% S2... mit dbc nicht dbw

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heads up Info: Fuer K24 NICHT K20 >RRC Manifold (DER Manifold schlechthin) for sale bei k20a.org Ich kenne den Verkaeufer (Feuss2) aus dem TSXclub.com, ist ein guter Mensch!

Link:

http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=198210

Mounty

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute preise, passt nur auf K20...

plm header soll echt gute preis/leistung haben

rbc sowieso, den d/k habt ihr schon, ihr braucht dafuer diesen adapterplate

Mounty

 

http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=198394

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.