Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ausbildung der Ausbilder (AdA)

Lil Krayzee

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat einer von euch diese Prüfung/Ausbildung gemacht?

Habe evtl. die Möglichkeit die Ausbildung in meinem Betrieb mit zu übernehmen, möchte aber gerne vorab paar Infos über Inhalte, Zeitaufwand etc.

Wäre über jede Info sehr dankbar, gerne auch via PN.

Unterlagen oder IHK Lehrbücher aus dem AdA Seminar zu diesem Thema sind da natürlich sehr sehr hilfreich.

Besten Dank

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich hab sie schon hinter mir

In welchem Beruf bist du tätig?

Einen Rat kann ich dir eh geben, nimm mit was du bekommen kannst, dass macht sich im Lebenslauf immer besser

Also der ADA Schein ist der leichteste Teil (fand ich) und der Zeitaufwand war auch noch ok. Hängt aber auch davon ab in welcher Form du den Kurs machst. Ob Abendschule usw....

Danke für die schnelle Antwort, wir müssen uns mal unterhalten :cool:

Bin ausgebildete Fachkraft für Lagerwirtschaft und Regalprüfer, übe diesen Beruf seit 2001 (inkl. Ausbildung) aus, soll nun die Ausbildung im Bereich Lager in unserem Betrieb mit steuern.

Ob ich vom Betrieb freigestellt werde und Vollzeit in Anspruch nehmen soll oder Teilzeit in der Abendschule ist noch nicht raus.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Hab ich mal vor 18- 19 jahren gemacht.

Mit Sondergenehmigung,weil ich nur 3 jahre Ausbildung und 2 jahre Arbeit im Beruf nachweisen konnte.

Normalerweise hätte ich 3+5 jahre gebraucht.

Hab den in der Abendschule zusammen mit dem Industriemeister gemacht.

Für ne weitere Ausbildung als Handwerksmeister is das ding richtig interresant, weil das der Teil 3 der Meisterprüfung ist und du den nicht nochmal machen brauchst und die Zeit für z.b. den kaufmännischen Teil nutzen kannst.

Wenn ich mich recht erinnere dauert der AdA schein in der Abendschule ca. 10 wochen.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

@ matze...du bist ja auch beamter, wenn ich richtig informiert bin.

mal ne doofe frage:

bekommt man(n) dann eine bessere vergütung? als beamter sehe ich auf meinem lohnzettel nix.

ich fahre hier des öfteren mit praktikanten und schülerpraktikanten herum, weil ich vor x-jahren mal ausbilderlehrgang mitgemacht habe.

das steht irgendwo unter weiterbildung in meiner personalakte. auch das ich zu ddr-zeiten lehrausbilder war.

wie gesagt, in der tüte macht es sich bei mir nicht bemerkbar

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Ne ne...bin kein Beamter...werd ich auch nie werden.

Bin im manuellen Bereich eingestiegen und zum technischen Bereich gewechselt (Angestellter/bzw. Beschäftigtee)

Bei mir hat es den Wechsel ermöglicht...und damit verbunden eine fast 15%ige Erhöhung in der Lohntüte...jedenfalls inkl.dem Industriemeister.

Naja...und son paar Kleinigkeiten...wie z.B. 5 jahre Betriebsrat ...

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.