Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord Type R verkäuflich?

Raubritter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde Eure Meinung interessieren:

ein Honda Accord von 1999 Type R

mit 2.157 ccm und 156 KW

mit Gewindefahrwerk Eibach, Überrollkäfig, Recaro-Sitzen

TÜV im April 2010 abgelaufen

steht seit längerem in einer Werkstatt

ist der verkäuflich?

Wenn ja, was würdet Ihr als Wert für so ein Fahrzeug annehmen?

Ich weiss noch nichts genaueres über den Wagen, Fotos kann ich erst demnächst machen und nachliefern und ich meine, dass der Motor derzeit ausgebaut aber vorhanden ist.

Mir geht es vorerst darum, ob an so einem Fahrzeug überhaupt Interesse besteht.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Frage ist, welcher Zustand und was du dafür verlangst.

Die Preise gehen von, Appel und nen Ei bis das zahlt dir keiner.

So eine Spanne kann von über 300% liegen, von daher wird dir niemand eine Summe nennen.

Verkäuflich ist alles!

Die Randbedingungen für diesen Wagen können schlechter nicht sein:

- TüV ist seit über 2 Jahren abgelaufen (Die Frage, die ich mir stelle: Alles eingetragen?)

- anscheinend ist der Motor raus (Noch komplett? Weshalb?)

- steht seit Längerem in der Werkstatt (Weshalb?)

Dann sind die Chancen für einen guten Preis mehr als bescheiden.

Also dann geh mal ins Internet auf Fahrzeugbörsen, nehme den untersten Preis und gehe davon noch mindestens 30% runter. Ich würde niemals eine Kiste ohne TüV kaufen oder wenn die (teil)zerlegt ist, wenn ich für den selben Preis eines mit TüV und Zulassungsmöglichkeit sowie fahrbares Auto bekomme anstatt einer Bastelbude. Du kannst den Motor ja nicht einmal laufen lassen. Da hört der Spaß auf.

Mit einem fahrbereiten Type R bist Du ab 6000 Euro dabei. So ein teilzerlegtes (wenn Du Pech hast) Groschengrab, würde ich für maximal 3000 Euro nehmen. Dann muss der Rest aber sehr gut sein.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Verkäuflich ist alles!

Mit einem fahrbereiten Type R bist Du ab 6000 Euro dabei. So ein teilzerlegtes (wenn Du Pech hast) Groschengrab, würde ich für maximal 3000 Euro nehmen. Dann muss der Rest aber sehr gut sein.

Ich habe schon kurz bei Mobile reingeschaut, aber von dem Auto in dem Baujahr stehen wohl nicht jeden Tag welche drin. Ausserdem dachte ich, das ich hier gleich kompetente Antworten bekomme,

was sich ja auch bewahrheitet hat.

Vielen Dank für Deine Angaben, das hilft mir schon.

Wenn es soweit ist, dass ich den Wagen verwerten muss, sage ich hier Bescheid.

Vielleicht kann ich hier einem Forumsmitglied zu einem Rennauto-Schnäppchen verhelfen.

PS: meine Frau hat für sich einen 1991er 2.2 Accord ---- neuwertig vom Schwiegervater geerbt.

PPS: die Angaben habe ich aus Zulassungsbescheinigung abgeschrieben, das Zubehörzeug ist also eingetragen nebst Reifen in div. Größen auf Honda-Alu-Felgen.

Bearbeitet von Raubritter

Gerne ;)

Das ist echt ein Problem, wenn man den Wagen nicht selbst fahren kann oder er teilzerlegt ist. Die Leute wollen doch nichts mehr selbst machen und immer handeln. Es wird ja ein neuwagen erwartet zu einem Spottpreis. Autoverkaufen macht keinen Spass mehr :(

Nen 2.2? Da bin ich aber neidisch :schock: Stel uns den mal vor. Ich liebe den CB7 (Limo?). Hatte ich vor meinem Aerodeck :)

Rennwagen überhaupt loszuwerden ist ein Problem. Und dann noch zerlegt....

Hm naja stell mal paar Bilder rein. Man soll nie nie sagen ;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Nen 2.2? Da bin ich aber neidisch :schock: Stel uns den mal vor. Ich liebe den CB7 (Limo?). Hatte ich vor meinem Aerodeck :)

so sieht der derzeit aus:

http://i85.photobucket.com/albums/k47/rcnell/281012011.jpg

unter 95.000 km, alles Serie bis auf das Autoradio - jetzt mit CD-Schacht - mit Klima, Automatik, Schiebedach und AHK und Heckspoiler.

Die ZV spinnt immer noch, weil ich noch immer nicht gesucht habe, wo die Elektrik ein wenig spinnt.

Schweinwerferwaschanlage geht nicht und links die Leuchtweitenregulierung. Das Auto wird viel zu selten gefahren und die Batterie verlangt öfters nach einer Nachladung.

Nein ich meinte vom Type r :P Trotzdem schöner wagen von den Daten her und was man so sieht unter dem schnee

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Jo mach das mal. Welche Farbe hat der Type R? Schwarz?

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Danke für den kurzen Abriss mit dem CB :) Ich liebe dieses Auto und denke wehmütig an meinen zurück. Das Bild ist vom WoE, oder? Auf der Schwäbischen Alb hats nämlich auch geschneit :)

Von meinem gab es mehrere ;)

erklärt irgendwie, warum der Motor hausen ist^^

Haha sehr witzig:motz:

Meinen verkaufe ich niemals!

Außerdem steht meiner nähe Berlin und nicht am Bodenseee....

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

An welchem? Wenn der so war wie meiner anfangs dann isser nen Serien Motor.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

• 4 Wochen später...

Euro R hat keine 156kw.

Das Wort Euro im Namen hat nichts mit Europa am Hut.

Das ist ein Euro R:

http://www.d-b.ne.jp/nagatomi/EURO-R%206.jpg

http://i266.photobucket.com/albums/ii273/themadtestpilot23/euro-r.jpg

Wo ist das ganze Xenon ect hin? Oo 1500 Mindesgebot, da bin ich mal gespannt, das was Geld bringt ist platt oder zerstört oder nicht vorhanden.

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.