Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

gelbes Dreieck / VSA Leuchtet

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

So die suche funzt leider nicht so wie ich will, in diesem Forum wurde noch nie VSA geschrieben :))

Mein Accord hat folgendes Problem, vor ca. 2-3 Wochen ging bei meinem Wagen die VSA,ABS Leuchte an und das gelbe Dreieckssymbol leuchtete auch. Alles schön in Reihe :(

In den 3 Wochen bin ich 2 kurze Strecken gefahren und das Problem blieb. Letzten Donnerstag hab ich dann hinten die Bremsscheiben + Klötze gewechselt. Danach eine kleine Probefahrt und siehe da, Fehler weg :))

Sooooo, gestern war ich bei einem Bekannten in der Werkstatt und hab mal das Steuergerät auslesen lassen und es waren auch ein paar Fehler hinterlegt, unteranderem Sensor hinten links ( die anderen Fehler waren alte wie z.B. niedrige Batteriespannung). Mein Kollege hat dann alle Fehler gelöscht. Als ich dann nach Hause wollte, startete ich den Motor und plötzlich leuchtete das Gelbe Dreieck. Darauf haben wir den Accord wieder angeschlossen aber es war kein Fehler im Speicher hinterlegt. Bin dann mit einer Träne im Auge nach Hause gefahren und nach ein paar metern ging dann auch noch die VSA Leuchte an. Hab dann den Wagen aus gemacht und hab ihn neu gestartet. Genau das gleiche wieder, erst das Dreieck und dann nach 100m auch die VSA Leuchte.

So, wer weiß was und kann mir helfen? :(:(:(

Mfg.

Bearbeitet von accord-ge
[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Nee wirklich nicht, hab VSA eingegeben und nichts kam. Hab z.B. gelbes Dreieck eingegeben und nichts kam. Bei VSA sollte die Suche mir schon ein paar Vorschläge geben :schock:

So die 3 Fehler die gepostet wurden sind ja ganz nett aber sie sind nicht so wie die bei meinem Accord. Die ABS Leuchte z.B. geht bei mir nicht an. Auch das VSA ist nicht sofort an sondern erst nach ein paar 100m. Die Motorkontrollleucht geht bei mir nach dem Starten auch aus, so wie es sein soll.

Ein paar Sachen konnte ich ja bei Google finden ( durch Googlesuche sogar hier im Forum :roll:) aber die Fehler sind alle nicht so wie meinem Accord.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Du musst nochmal Fehler auslesen!

Das gelbe Dreieck bedeutet nur das VSA abgeschaltet ist,

wie als würdest du es manuell abschalten! (dies hinterlegt kein Fehler)

Sobald die VSA Lampe leuchtet (Bedeutung: Vorsicht hier stimmt was nicht), wird auch ein Fehler hinterlegt.

Wenn beim erneuten Auslesen der hintere Sensor angezeigt wird, musst du von ausgehen das er defekt ist.

Indem Zeitraum würde ich vorsichtig um die Kurven fahren jetzt wo es Glatt wird. VSA arbeitet womöglich nicht!!!!

mfg

Bearbeitet von cry3ngine

In den 3 Wochen bin ich 2 kurze Strecken gefahren und das Problem blieb. Letzten Donnerstag hab ich dann hinten die Bremsscheiben + Klötze gewechselt. Danach eine kleine Probefahrt und siehe da, Fehler weg :))

Sooooo, gestern war ich bei einem Bekannten in der Werkstatt und hab mal das Steuergerät auslesen lassen und es waren auch ein paar Fehler hinterlegt, unteranderem Sensor hinten links ( die anderen Fehler waren alte wie z.B. niedrige Batteriespannung). Mein Kollege hat dann alle Fehler gelöscht.

In dem Fehlerspeicher waren auch alte Fehler hinterlegt nicht wahr?

Du bist anschließend nach Hause gefahren und die Lampen sind nacheinander angegangen.

Es ist sicherer eine zweite Auslesung zu haben. Nur dann weisst welcher Fehler immer wieder kommt!

Mögliche Ursachen:

- Defekter Sensor an den Bremsen

- VSA Steuereinheit Motorraum defekt

Ich tippe aber mehr auf ein Sensor!

Bearbeitet von cry3ngine

Ich war Vorhin bei Honda und hab es von denen ach mal auslesen lassen. Honda konnte tatsächlich einen Fehler sehen. Dieser Fehler wurd nun gelöscht und nun ist auch kein gelbes Dreieck mehr da. Gestern konnten wir, wie schon gesagt diesen Fehler nicht sehen.

Der Mechaniker meinte das es vielleicht am Gerät liegen könnte das eine Art Kommunikationsfehler entstanden ist und dadurch ein Fehler hinterlegt wurde.

Ich hoffe das der 10er für die Kaffeekasse sich gelohnt hat und ich nun ruhe hab.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Die suche hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich hab die 3 Fred's auf den ersten Seiten gefunden. VSA-Fred's gab's hier nämlich schon einige.

Is aber schlecht wenn du den nicht kennst. Und noch schlechter is dein HH der den Fehler einfach löscht. Schließlich kam der nicht aus heiterem Himmel.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.