accord-ge Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo Zusammen So die suche funzt leider nicht so wie ich will, in diesem Forum wurde noch nie VSA geschrieben :)) Mein Accord hat folgendes Problem, vor ca. 2-3 Wochen ging bei meinem Wagen die VSA,ABS Leuchte an und das gelbe Dreieckssymbol leuchtete auch. Alles schön in Reihe :( In den 3 Wochen bin ich 2 kurze Strecken gefahren und das Problem blieb. Letzten Donnerstag hab ich dann hinten die Bremsscheiben + Klötze gewechselt. Danach eine kleine Probefahrt und siehe da, Fehler weg :)) Sooooo, gestern war ich bei einem Bekannten in der Werkstatt und hab mal das Steuergerät auslesen lassen und es waren auch ein paar Fehler hinterlegt, unteranderem Sensor hinten links ( die anderen Fehler waren alte wie z.B. niedrige Batteriespannung). Mein Kollege hat dann alle Fehler gelöscht. Als ich dann nach Hause wollte, startete ich den Motor und plötzlich leuchtete das Gelbe Dreieck. Darauf haben wir den Accord wieder angeschlossen aber es war kein Fehler im Speicher hinterlegt. Bin dann mit einer Träne im Auge nach Hause gefahren und nach ein paar metern ging dann auch noch die VSA Leuchte an. Hab dann den Wagen aus gemacht und hab ihn neu gestartet. Genau das gleiche wieder, erst das Dreieck und dann nach 100m auch die VSA Leuchte. So, wer weiß was und kann mir helfen? :(:(:( Mfg. Bearbeitet 30. Oktober 2012 von accord-ge Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 https://www.accordforum.de/showthread.php/vsa-vsa-funktionsanzeige-abs-30795.html https://www.accordforum.de/showthread.php/hilfe-gro-es-problem-vsa-lampe-leuchtet-24457.html https://www.accordforum.de/showthread.php/honda-accord-cn1-motorleuchte-vsa-anzeigen-leuchten-24771.html Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo Zusammen So die suche funzt leider nicht so wie ich, in diesem Forum wurde noch nie VSA geschrieben :)) Komisch :schock: die funzt hier bei vielen nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Nee wirklich nicht, hab VSA eingegeben und nichts kam. Hab z.B. gelbes Dreieck eingegeben und nichts kam. Bei VSA sollte die Suche mir schon ein paar Vorschläge geben :schock: So die 3 Fehler die gepostet wurden sind ja ganz nett aber sie sind nicht so wie die bei meinem Accord. Die ABS Leuchte z.B. geht bei mir nicht an. Auch das VSA ist nicht sofort an sondern erst nach ein paar 100m. Die Motorkontrollleucht geht bei mir nach dem Starten auch aus, so wie es sein soll. Ein paar Sachen konnte ich ja bei Google finden ( durch Googlesuche sogar hier im Forum :roll:) aber die Fehler sind alle nicht so wie meinem Accord. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) Du musst nochmal Fehler auslesen! Das gelbe Dreieck bedeutet nur das VSA abgeschaltet ist, wie als würdest du es manuell abschalten! (dies hinterlegt kein Fehler) Sobald die VSA Lampe leuchtet (Bedeutung: Vorsicht hier stimmt was nicht), wird auch ein Fehler hinterlegt. Wenn beim erneuten Auslesen der hintere Sensor angezeigt wird, musst du von ausgehen das er defekt ist. Indem Zeitraum würde ich vorsichtig um die Kurven fahren jetzt wo es Glatt wird. VSA arbeitet womöglich nicht!!!! mfg Bearbeitet 30. Oktober 2012 von cry3ngine Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 aber das ist ja das Problem, wie haben ja gestern abend noch den Speicher ausgelesen und es war kein Fehler hinterlegt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) In den 3 Wochen bin ich 2 kurze Strecken gefahren und das Problem blieb. Letzten Donnerstag hab ich dann hinten die Bremsscheiben + Klötze gewechselt. Danach eine kleine Probefahrt und siehe da, Fehler weg :)) Sooooo, gestern war ich bei einem Bekannten in der Werkstatt und hab mal das Steuergerät auslesen lassen und es waren auch ein paar Fehler hinterlegt, unteranderem Sensor hinten links ( die anderen Fehler waren alte wie z.B. niedrige Batteriespannung). Mein Kollege hat dann alle Fehler gelöscht. In dem Fehlerspeicher waren auch alte Fehler hinterlegt nicht wahr? Du bist anschließend nach Hause gefahren und die Lampen sind nacheinander angegangen. Es ist sicherer eine zweite Auslesung zu haben. Nur dann weisst welcher Fehler immer wieder kommt! Mögliche Ursachen: - Defekter Sensor an den Bremsen - VSA Steuereinheit Motorraum defekt Ich tippe aber mehr auf ein Sensor! Bearbeitet 30. Oktober 2012 von cry3ngine Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Ich war Vorhin bei Honda und hab es von denen ach mal auslesen lassen. Honda konnte tatsächlich einen Fehler sehen. Dieser Fehler wurd nun gelöscht und nun ist auch kein gelbes Dreieck mehr da. Gestern konnten wir, wie schon gesagt diesen Fehler nicht sehen. Der Mechaniker meinte das es vielleicht am Gerät liegen könnte das eine Art Kommunikationsfehler entstanden ist und dadurch ein Fehler hinterlegt wurde. Ich hoffe das der 10er für die Kaffeekasse sich gelohnt hat und ich nun ruhe hab. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hoffe ich auch für dich. Weißt du den was das für ein Fehler war? Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 nee nicht genau. 83.... Sorry Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Die suche hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich hab die 3 Fred's auf den ersten Seiten gefunden. VSA-Fred's gab's hier nämlich schon einige. Is aber schlecht wenn du den nicht kennst. Und noch schlechter is dein HH der den Fehler einfach löscht. Schließlich kam der nicht aus heiterem Himmel. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Jein, so konnte ich heute zumindest neuen TÜV machen lassen. :p Vielleicht hat er mit seiner Vermutung ja ins schwarze getroffen und es lag wirklich an einer fehlerhaften Kommunikations zwische Steuergerät und Computer. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 bei mir war es der abs sensor hinten rechts. kosten mit tauschen ca 70€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Direkt bei Honda? Das ist ja mal für Hondaverhältnisse günstig. Ich hatte gestern mal gefragt wie teuer HU/AU bei Honda wäre. 110€ :schock: , woanders hab ich nur 85€ gezahlt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hatte den wagen erst paar Wochen... gezahlt hatte ich nichts... meine aber der Betrag war ausgewiesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Komisch :schock: die funzt hier bei vielen nicht :D das problem ist, das die suchfunktion ein wort mit mindestens 4 buchstaben braucht. ist aber in jedem forum so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.