Midicat Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 hy wollt mal fragen welche teile vom 600er rover an den ce 7 bzw 8 passen? Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 sicher ist komplette sitzaustattung. türverkleidung vordere türen. blinker in kotflügel tacho und einige motorteile sowie auspuff (ESD). wird schon noch mehr passen was fahrwerk bzw aufhängung, bremsen usw betrifft. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ich schließe mich blue devil an. Technisch basiert die Rover 8er Serie aus den mitte 90ern auf dem EuropaAccord. Somit passt die Bremsanlage, Auspuffanlage und auch viele Aufhängungsteile. Die Basis basiert ja auf der selben Plattform. Motorseitig war der damalige Diesel von Rover also passt da auch alles. Beim Benziner muss man vergleichen. Die Innenausstattung entspricht weitgehendst (Ausnahme Armaturenbrett) dem Accord und die Türmechanismen sind auch baugleich. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi, ja genauso ist es, die Sitze passen bis zu 95 %, d.h. bei den Rücksitzen musste man ganz kurz was basteln, damit alles perfekt ist, aber die Vordersitze sind absolut passgenau (Befestigungslöcher usw). Der Tacho ist absolut gleich und die Schaltern und Mittelarmlehne samt elektrische Fensterhebel auch, die vorderen Türverkleidungen passen einwandfrei, aber die hinteren leider nicht, da der Rover dieses kleines Hinterfenster im Hintertür hat und der Accord in der Karosserie. Auspuff ist gleich und Bremsen auch, mehr weiss ich nicht, aber im Motorraum war eindeutig alles von Honda (Motor, Luftfilter und Co). Soweit ich weiss war der kompletten Elektrik und alles ausser Karosserie von Honda, auch die Benzinmotoren, der Dieselmotor war aber von Rover und demnach auch nicht so berauschend. :P Wenn du so ein Glück hast wie ich, und einen unfaller Rover 600-er findest, der Ledersitze hat, dann schlag zu, du kannst deine Sitze dagegen einfach tauschen! ;) :D Die Innenausstattung entspricht weitgehendst (Ausnahme Armaturenbrett) Wieso das? Was wurde da verändert? Mir ist da nichts aufgefallen, wie gesagt, auf der Fahrerseite ist alles gleich. Grüße: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ich denke die Form und die Anordnung ist anders. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Meine aber, das Kombiinstrument ist das Selbe. Genauso die 2er Serie aus den 90er von Rover sind baugleich mit dem derzeitigen Honda Concerto Das kommt daher, dass doch Honda (wie wir alle wissen) mit Rover in den 90er Jahren ziemlich viel kooperiert hatte. Die Technik und Basis stammte alles von Honda. Da ging es Rover ja auch ganz gut - bis sich BMW einmischte und sich Honda wieder aus dem Roverunternehmen zurück zog. Was mit Rover passierte wissen wir alle. Warum hat sich Honda zurückgezogen ? Weil sie mit BMW nicht können (Gerüchte sagen, dass Honda in den mit80ern BMW ein 3stelliges Millionenangebot machte und einen ganz großen Anteil kaufen mochte. BMW lehnte ab.... Heute muss ich sagen: zum Glück) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Also ich habe mir bei mobile gerade paar Rover 620 angeschaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Armaturenbrett absolut identisch ist, mit meinem CE8, bloss auf dem 2. Bild hat der kein Beifahrerairbag: http://i12.ebayimg.com/01/m/000/7a/d2/e535_27.JPG http://i13.ebayimg.com/03/m/000/79/e3/deb1_27.JPG Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Cool ;) ... Ist schon interessant. Ich hab ja auch nen CE2 - und der ist ja anders innen. Darum war ich mir auch nicht so sicher, ne ;) ? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ach du hast ein CE2? Das erklärt alles! ;) Ich war mir auch nur sicher, weil ich den Rover 620, wo ich meine Ledersitze her hab, ziemlich genau angeschaut habe damals! Auf jeden Fall könnte man in dem Fall auch einen Rover 62x ohne Probleme nehmen, weil da eindeutig Honda Technik drinsteckt! Grüße: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 und wie schaut es mit karroserieteilen aus, den stosstangen zum beispiel? Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby2107 Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 bei e bay ist momentan jemand der nen 620schlachtet, auch ledersitze,sind mir aber leider zu teuer,er will 350 haben,,, Zitieren ex CC7http://s5.directupload.net/images/091107/temp/t9fiu85n.jpg new RX-8http://s3.directupload.net/images/091025/temp/z6prsslp.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Also karosserietechnisch glaube ich kaum, dass da etwas passt. Sieht ja auch anders aus (Nase, Heckleuchten, nicht so rund, richtiges Stufenheck und da seh ich, dass die Türen hinten wohl auch anders geformt sind.... http://i11.ebayimg.com/01/m/000/7b/08/8ca2_27.JPG http://i4.ebayimg.com/04/m/000/7b/08/8cc3_27.JPG Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 da ja die türverkleidung in den vorderen türen paßt könnt die vorderen türen übereinstimmen bzw die spiegel auch dazu. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 4. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2007 naja bei der heckstossi dachte ich die könnte passen *grummel* Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.