Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

suche ein auto für meine freundin

redbull

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

meine freundin hat bald ihren führerschein und deswegen bin ich auf der suche nach einem passenden auto für sie.

anforderungen an das auto:

-max 150tkm

-max 3t€

-abs

-klima

-5 türer->kleinkind

-leistung von 75ps bis 120ps

-niedriger verbrauch

-günstig im unterhalt(haftpflicht)

-nicht reparaturanfällig

-,,großer'' kofferraum

-tüv neu

meine bisherigen favoriten sind:

-honda jazz

-mazda 323f

-toyota corolla

hat jemand erfahrungen mit den genannten modellen und kann was dazu schreiben(zufrieden?).

haben diese modelle alle einen zahnriemen?

mfg redbull

corolla.jpg.9fe742c6d0e62e3fd6b3a81e51d536d7.jpg

mazda.jpg.3f53f0f5eaee2d40bb2ac94986aa841d.jpg

jazz.jpg.c7ac8a30fe1999f18d5a80744d42f74b.jpg

Bearbeitet von redbull

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Jazz fällt ja dann grad so in die Leistungsklasse also viel geht da nicht.

Ansonsten natürlich nen gutes auto.

323F kann ich nach 1 1/2 jahren Mazda auch nichts schlechtes sagen, was nur öffter kommt sind die Stabi-Koppelstangen und bei den 2,0l motoren hatten sie damals Probleme mit den Spannrollen weil sich die Löcher wo die Feder drin hängt geweitet haben.

Corolla keine Ahnung.

Großer Kofferraum ist natürlich relativ bei den dreien aber beim Jazz find ich z.B. super das man die Sitzflächen hochklappen kann

Jazz haben glaube alle Steuerkette, weiß ich aber nicht 100pro

323 haben Zahnriemen

Corolla k.a.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

323F hat n Kollege von mir und der is zufrieden. Echt sehr zuverlässig und man kann noch viel selber machen.

Den JAZZ hat meine Schwester und die is auch zufrieden. Auch recht zuverlässig.

Bis auf die hintere Bremse (das gleiche Problem wie beim Accord) war noch nix.

Ob's den allerdings für max. 3K gibt ?!

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Wenn's großer Kofferraum gewünscht ist, wäre da vllt. Mitsubishi Carisma passend. Mit 1.6 Motor durchaus sparsam( 99 oder 103 PS je nach Baujahr). Versicherung- Haftpflicht Typklasse 18 und was die Anfälligkeit angeht ist er in Ordnung.

Mit deinen Vorgaben bis 3000€ ist der eigentlich schon zu finden.

Hier noch ein Bild so zum Vergleich :))

800px-Mitsubishi_Carisma_front_20071205.jpg.8f6b4c08597b3e4608b38690781d27fa.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mein Onkel fährt seinen Corolla seit Jahren und hat keine Probleme. Absolut zu empfehlen. Der Jazz ist auch super, fahren 2 in meinem Bekanntenkreis. Nur vom 1.2l würd ich die Finger lassen, da kannste gleich laufen. Wie wärs denn noch mit nem Nissan Almera? Kumpel von mir hat den jetzt auch schon seit Jahren und hatte noch nix zu meckern.

nissan-almera-06-07-007-299353328281504059.thumb.jpg.c3a77f7d2ca4b5d41f6788a686a0fa94.jpg

Bearbeitet von RedSun

Wenn's großer Kofferraum gewünscht ist, wäre da vllt. Mitsubishi Carisma passend. Mit 1.6 Motor durchaus sparsam( 99 oder 103 PS je nach Baujahr). Versicherung- Haftpflicht Typklasse 18 und was die Anfälligkeit angeht ist er in Ordnung.

Mit deinen Vorgaben bis 3000€ ist der eigentlich schon zu finden.

Hier noch ein Bild so zum Vergleich :))

Oder ein Carima mit 1.8 Dieselmotor (Von Renault) die schlucken kaum was :D

So mir 5.5Liter auf 100km kommste schon mit hin...

kommt aber wiederrum nur gut, wenn deine Freundin auch viel fährt... bzw fahren wird

@speedy2008

der passat ist schon zu groß für meine freundin.

sie braucht halt ein auto aus der fahrzeuglasse:

-kleinwagen-kompaktklasse

mit einem ,,großen'' kofferraum meine ich, dass dort auch ein wochenendeinkauf platz hat und nicht nur die handtasche meiner freundin(welche fast als reisetasche durchgeht :D).

noch was anderes.

die wartungen/reparaturen wollte ich dann nach möglichkeit alle selber machen, deshalb wäre es gut, wenn der motorraum nicht so arg zugebaut ist(bsp. lampenwechsel).

mfg redbull

Bearbeitet von redbull

Zwar ohne Klima und Abs aber für 1,5 deiner :))

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=271593&postcount=158

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Der Jazz ist ein gutes Auto……mit erstaunlich viel Platz Vorteil sind natürlich auch die umklappbaren Rücksitze

Wartungsbedarf hält sich in Grenzen ( alle 40.000km, Zündkerzen (8Stück) und Ventile einstellen……aber die Ansaugbrücke ist ja in 10min ab, Motor hat eine Steuerkette, keinen Zahnriemen)

Lampenwechsel ist eine Fummel-Aktion, da du durch den Radkasten rein musst

Beim Kauf darauf achten, dass keine Geräusche vom den Getriebelagern zu hören sind, die Lenkung nicht schwer zurück geht und sich gerade stellt.

Große „Fehler“ gibt es beim Jazz nicht. Verbrauch ist auch ok, man kann den Jazz mit 5-6Liter fahren.

Nur einen für die Preisvorstellung finden, könnte unter Umständen schwer werden.

Ich werf mal nen Opel Corsa C ins Rennen.

Geringer Unterhalt was Reparaturen, Inspektionen und Versicherung betrifft, niedriger Verbrauch, kein Rost, kannst vieles selber machen.

Meine Frau fand den vorher auch nicht so prall, aber nach ner Probefahrt war er ihrer und läuft, und läuft, und...

Sie hat zwar nur nen 3-Türer, aber auch der ist "Babytauglich"

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.