redbull Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) hallo zusammen, meine freundin hat bald ihren führerschein und deswegen bin ich auf der suche nach einem passenden auto für sie. anforderungen an das auto: -max 150tkm -max 3t€ -abs -klima -5 türer->kleinkind -leistung von 75ps bis 120ps -niedriger verbrauch -günstig im unterhalt(haftpflicht) -nicht reparaturanfällig -,,großer'' kofferraum -tüv neu meine bisherigen favoriten sind: -honda jazz -mazda 323f -toyota corolla hat jemand erfahrungen mit den genannten modellen und kann was dazu schreiben(zufrieden?). haben diese modelle alle einen zahnriemen? mfg redbull Bearbeitet 1. November 2012 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Der Jazz fällt ja dann grad so in die Leistungsklasse also viel geht da nicht. Ansonsten natürlich nen gutes auto. 323F kann ich nach 1 1/2 jahren Mazda auch nichts schlechtes sagen, was nur öffter kommt sind die Stabi-Koppelstangen und bei den 2,0l motoren hatten sie damals Probleme mit den Spannrollen weil sich die Löcher wo die Feder drin hängt geweitet haben. Corolla keine Ahnung. Großer Kofferraum ist natürlich relativ bei den dreien aber beim Jazz find ich z.B. super das man die Sitzflächen hochklappen kann Jazz haben glaube alle Steuerkette, weiß ich aber nicht 100pro 323 haben Zahnriemen Corolla k.a. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 323F hat n Kollege von mir und der is zufrieden. Echt sehr zuverlässig und man kann noch viel selber machen. Den JAZZ hat meine Schwester und die is auch zufrieden. Auch recht zuverlässig. Bis auf die hintere Bremse (das gleiche Problem wie beim Accord) war noch nix. Ob's den allerdings für max. 3K gibt ?! Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_bandit_ Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Wenn's großer Kofferraum gewünscht ist, wäre da vllt. Mitsubishi Carisma passend. Mit 1.6 Motor durchaus sparsam( 99 oder 103 PS je nach Baujahr). Versicherung- Haftpflicht Typklasse 18 und was die Anfälligkeit angeht ist er in Ordnung. Mit deinen Vorgaben bis 3000€ ist der eigentlich schon zu finden. Hier noch ein Bild so zum Vergleich :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) Mein Onkel fährt seinen Corolla seit Jahren und hat keine Probleme. Absolut zu empfehlen. Der Jazz ist auch super, fahren 2 in meinem Bekanntenkreis. Nur vom 1.2l würd ich die Finger lassen, da kannste gleich laufen. Wie wärs denn noch mit nem Nissan Almera? Kumpel von mir hat den jetzt auch schon seit Jahren und hatte noch nix zu meckern. Bearbeitet 1. November 2012 von RedSun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 1. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2012 @RedSun danke für den tip. den nissan almera hatte ich ganz vergessen. @_bandit_ der mitsubishi carisma scheidet leider aus, da meine freundin keine limo will. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Der Carisma ist aber auch keine Limo. Ist ein 5 Türer. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 1. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2012 ok. mit 5-türer meinte ich ein steilheck und kein stufen- oder fließheck. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 bitte beim 323BJ die Rostproblematik bedenken! Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 der almera ist ein top auto und auch vollwertig, mit dem kann man(n)/frau zur not auch in urlaub fahren.... corolla hat mittlerweile miese materialqualität im innenraum (lüftungsgitter fallen raus, tachobeleuchtung etc...) jazz wäre mir zu langweilig 323 kenne ich zu wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Wie wäre es mit einen Skoda Fabia ist auch n 5 Türen und der Kofferraum ist auch ok von der grösse und preislich wären wir unter 3k wenn Interesse meld dich per pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Wenn's großer Kofferraum gewünscht ist, wäre da vllt. Mitsubishi Carisma passend. Mit 1.6 Motor durchaus sparsam( 99 oder 103 PS je nach Baujahr). Versicherung- Haftpflicht Typklasse 18 und was die Anfälligkeit angeht ist er in Ordnung. Mit deinen Vorgaben bis 3000€ ist der eigentlich schon zu finden. Hier noch ein Bild so zum Vergleich :)) Oder ein Carima mit 1.8 Dieselmotor (Von Renault) die schlucken kaum was :D So mir 5.5Liter auf 100km kommste schon mit hin... kommt aber wiederrum nur gut, wenn deine Freundin auch viel fährt... bzw fahren wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Der sagte doch, der will kein Carisma. Das ist ein Stufenheck! :zunge2:;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 2. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2012 hallo hab im ersten beitrag vergessen zu schreiben: -fahrleistung im jahr zwischen 4-6tkm, deswegen kommt ein diesel nicht in frage -überwiegend kurzstrecke mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 (bearbeitet) Wie siehts mit nem Passat (Kombi) aus? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220114383&cd=634873699690000000 zB. Bearbeitet 2. November 2012 von speedy2008 Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Er will doch was "kleines" mit einem einigermaßen großen Kofferraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 was kleines mit einigermaßen großen kofferraum... hmm..... twingo, micra, a-klasse (kofferraum ist aber nicht so groß) ????? mazda 121(hässlich xD), nissan almera, mazda 323 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 2. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2012 (bearbeitet) @speedy2008 der passat ist schon zu groß für meine freundin. sie braucht halt ein auto aus der fahrzeuglasse: -kleinwagen-kompaktklasse mit einem ,,großen'' kofferraum meine ich, dass dort auch ein wochenendeinkauf platz hat und nicht nur die handtasche meiner freundin(welche fast als reisetasche durchgeht :D). noch was anderes. die wartungen/reparaturen wollte ich dann nach möglichkeit alle selber machen, deshalb wäre es gut, wenn der motorraum nicht so arg zugebaut ist(bsp. lampenwechsel). mfg redbull Bearbeitet 2. November 2012 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Wie wärs denn vielleicht mit nem Honda HRV ? - gabs auch als 4 Türer mit knapp 300L Kofferaum ... Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 2. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2012 der hrv liegt mit klimaanlage fast immer mind. 500€ über meinem max. preis. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Zwar ohne Klima und Abs aber für 1,5 deiner :)) https://www.accordforum.de/showpost.php?p=271593&postcount=158 Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Der Jazz ist ein gutes Auto……mit erstaunlich viel Platz Vorteil sind natürlich auch die umklappbaren Rücksitze Wartungsbedarf hält sich in Grenzen ( alle 40.000km, Zündkerzen (8Stück) und Ventile einstellen……aber die Ansaugbrücke ist ja in 10min ab, Motor hat eine Steuerkette, keinen Zahnriemen) Lampenwechsel ist eine Fummel-Aktion, da du durch den Radkasten rein musst Beim Kauf darauf achten, dass keine Geräusche vom den Getriebelagern zu hören sind, die Lenkung nicht schwer zurück geht und sich gerade stellt. Große „Fehler“ gibt es beim Jazz nicht. Verbrauch ist auch ok, man kann den Jazz mit 5-6Liter fahren. Nur einen für die Preisvorstellung finden, könnte unter Umständen schwer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 zwei nachbarn von mir haben mitsubishi colt 1,3, die sind ca. 6 oder 7 jahre alt und laufen und laufen..... da müsste eigentlich auch ein kinderwagen reingehen.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Ich werf mal nen Opel Corsa C ins Rennen. Geringer Unterhalt was Reparaturen, Inspektionen und Versicherung betrifft, niedriger Verbrauch, kein Rost, kannst vieles selber machen. Meine Frau fand den vorher auch nicht so prall, aber nach ner Probefahrt war er ihrer und läuft, und läuft, und... Sie hat zwar nur nen 3-Türer, aber auch der ist "Babytauglich" Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 so auto ist gekauft :)) es ist ein honda jazz geworden -1,4l mit 83ps -bj. 2003 -147tkm -scheckheftgepflegt -klima und nur 50€ über meinem limit:D mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.