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Motor rukkelt oder stirbt beimstarken beschleunigen ab


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Hallo Leute habe mir vor kurzen einen Hond Accord 2.2 cdti zugelegt.bin mit dem wagen top zufrieden,aber er macht mich beim starken beschleunigen wahnsinnig.wenn man das gas langsam aufzieht läuf der wagen ganz normal.will man aber an einer zweispurigen Ampel einen anderen wagen überholen und man tritt richtig drauf verschluckt sich der wagen apruppt oder der Motor geht ganz aus. springt dann auch nicht sofort wieder an .kraftstofffilter ist neu ,und nochmals entlüftet.Dpf ist auch ganz neu.weiß mir keinen Rat mehr vieleicht hatte das von euch auch schon jemand.Kommt nor beim starken beschleunigen vor. für hilfe bin ich dankbar.
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Lass den Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist im trüben fischen.

Ist es erst seit dem Filterwechsel so, oder habt ihr den Filter gewechselt, weil er geruckelt hat?

 

Weiß einer ob der Motor gleich in den Notlauf geht, wenn man den Unterdruckschlauch vom AGR abzieht, oder ob er nur nen Fehlercode ablegt, sonst könnte er einfach den Schlauch mal abziehen, den Schlauch abdichten und mal ne Proberunde ohne AGR drehen.

 

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Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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Könnt mir noch die Variante vorstellen - der alte Filter war fast dicht, der neue ist ein ungeeigneter Filter (z.B. kleiner als Original ist er ja schonmal) - kommt dann aufs selbe raus ... zu wenig Durchfluß beim ordentlichen Gasgeben ... :wink: Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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Rein technisch kann nichts kaputt gehen, außer halt das er vielleicht in den Notlauf geht. Aber den Schlauch verschließen, es gibt auch andere Sachen, wie die Turboverstellung, die den Unterdruck benötigen.

 

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Ja das ist am einfachsten, mir vällt aber gerade ein, das es auch manchmal Probleme gab, wo Filter falsch herum angeschlossen wurden ( Ein- und Auslass ) vertauscht. Du hast doch sicher nen Vorfacelift mit dem Filter aus dem Link, oder?

 

http://www.ebay.de/itm/Dieselfilter-Kraftstofffilter-Honda-CR-V-2-2-CTDi-1257-/120753886877?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1d7e169d

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Blinkt den dann die Vorglühanzeige, wenn der Motor bockt?

 

Fehlerspeicher hat bei mir nichts gebracht, außer dass die Werkstatt aufgrund der Fehler die HD-Pumpe (Montags), den Common Rail (Dienstags) und die Injektoren (Mittwoch) wechseln wollte :(

 

Beim ersten Mal war es die Vorförderpumpe im Tank, beim letzten Mal wirklich nur der Filter.

 

Jedesmal kann aber die Anzeige und der Motor ging in den Notbetrieb.

 

Geholfen hat eine Diesel-Fachwerkstatt!

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möchte mich bei euch allen für die tipps bedanken,bin heute in die hondawerkstatt habe Fehler auslesen lassen,(raildruck zu niedrig,Motorsteuergerätstromkreis,Glühkerzenfehler)der Meister sagte das aber sehr gut sein kann das es nur am Kraftstofffilterliegt.FEHLER GELÖSCHT,neuen originalfilter eingebaut(von Bosch in spanien hergestellt)und siehe ,der Fehler ist absolut behoben.danke nochmal an euch.
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nicht jeder ist mit unendlichem Wohlstand gesegnet :) Meist sind die Aftermarket-Teile mindestens genauso gut, natürlich sollte dann ein Teil nicht schon bei der Sichtprüfung anders aussehen :) Gut ist, dass sich die Replika-Teile ja ziemlich in Grenzen halten, ausser den üblichen Verschließteilen und hier da einer Pendelstütze gibts ja kaum was :D
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Ein paar € kann man auf jeden Fall sparen - z.B. bei profiteile.de gibt es den Original-Bosch-Dieselfilter für den Preface für z.Zt. 20,30 € mit MwSt (Bosch-Teilenr. 0 450 906 422) Beim HH heißt der gleiche Filter 16901-S6F-E02 und kostet 34,96 € ohne MwSt. - beide sind 100% identisch. :wink:

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      Km-log  Jul 518.000

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Hallo Steffi,

 

die von Dir beschriebene Problematik kenn ich nur zur Genüge. Spontanes Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt quittiert das Fahrzeug mit "Leistungsverweigerung" und geht in den Notbetrieb (wenn du auf dem Gas bleibst). Das war bei meinem Honda aber leider nicht wie hier schon oft beschrieben der Oelfilter..... leider etwas teurer der Spass.

Hierbei liegt das Problem bei APP-Sensor (Gaspedalstellungssensor) das als Poti leider auch einem gewissen Verschleiss unterliegt. Der Einbau bei Honda kostet einschl. Material etwa 275 € (Poti alleine ca. 210 €). Der Einbau ist aber recht einfach (ich stelle ich nächster Zeit die Bilder des Ein- und Ausbaus hier online) und auch für Laien zu schaffen.

Der Poti muss nicht neu "angelernt" werden sondern bewegt sich ja auf einer "Min.-Max. Kurve" über die Leiterbahn.

Bei Hondahändler (oder jeder andere auch der ein Lesegerät hat) kannst du Dir den Fehler auch auslesen lassen um sicher zu gehen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

 

Gruß Toppi

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