ACTourer Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, wo liegt denn bei den beiden Varianten (Limo - Kombi) die maximal zulässige Einpresstiefe? Bzw. wie weit es mit einem Betriebsfestigkeitsgutachten gehen kann? Wäre eine ET 0 rundum möglich? Blecharbeiten an den Karosseriebereichen mal außer acht gelassen. Habe leider nichts in der Suche gefunden. Gruß Joachim Bearbeitet 4. November 2012 von ACTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-08-10899.html Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 4. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2012 Den Thread habe ich ja schon gefunden und ist auch sehr informativ(finde ich gut), aaaaber es sagt nicht aus bis wohin ich mit einer maximalen ET pro Felge gehen kann. Vielleicht habe ich mich oben auch etwas falsch ausgedrückt, dass bitte ich zu entschuldigen, wenn es so wäre. Ich meine, wie im Beisspiel bei meinem Passat VR6. Nach TÜV ist es erlaubt bis ET 10 mm auf beiden Achsen zu gehen, ohne weitere Maßnahmen zu tätigen. Aber man darf weiter darüber hinaus, wenn man eine Betriebsfestigkeit nachweisen kann. Im Passat-Fall bekam ich von der Fa. SCC ein Betriebsfestigkeitsgutachten bis ET -10 mm rundum, um eine Eintragung von den BMW-Felgen mittels Adapterscheiben beim TÜV zu bescheinigen. Und das ist meine Frage, gab/gibt es auch solche eine Aussage auch schon beim Accord, was im Bereich des möglichen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Bei ET 50 ist Schluß ohne Bemerkung im Gutachten. Danach liegt es in den Händen des Prüfers. Vielleicht gibts ja auch Felgen mit einer niedrigeren ET ohne Auflagen "K". Ich hab mich für ET 40 entschieden, obwohl diese Grenzwertig ist. Ich habs vom TÜV eingetragen bekommen, obwohl der Reifen Vorne definitiv raussteht. Er meinte aber wenn ich ihn tiefer lege, muss ich an den Radläufen was machen. Punkt 1 wurde erledigt: Tieferlegen ( Eibach Pro) , Punkt 2 Nicht. Ich war Überladen im Urlaub, und hab einige Bodenwellen mitgenommen. Da hat nichts geschliffen. Ich muss aber noch die Tieferlegung eintragen lassen. Einen Beitrag leistet aber auch die Bereifung. Nicht jeder 225´er Reifen ist gleich Breit, ein Falken (???) sah im Vergleich zum Hankook Evo S1 aus wie ein 205:schock: Ich hätte auch ne kleine Gegenfrage. Meine Felgen sind eingetragen. Wenn ich meine Federn eintragen lass, wird die Bereifung mit angegeben??? Sprich....kann ich mit Winterreifen vorfahren:D:D? Bearbeitet 6. November 2012 von -DrSchmerz- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Meine Felgen sind eingetragen. Wenn ich meine Federn eintragen lass, wird die Bereifung mit angegeben??? Sprich....kann ich mit Winterreifen vorfahren:D:D Ein Schelm, wer dabei Böses denkt :P Natürlich muss die maximale Reifen/Felgen Kombination mit der Tieferlegung gepfüft und eingetragen werden. Nicht jeder 225´er Reifen ist gleich Breit, ein Falken (???) sah im Vergleich zum Hankook Evo S1 aus wie ein 205:schock: Wohl war, musste bei meinen Winterreifen (speedgrip 2 in 225/40 18" auf 8x18 ET42) auch erstmal schlucken, weil die extrem steil gebaut sind. Passt aber trotzdem problemlos. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Eigentlich müßen ALLE bisherigen Eintragungen mit aufgeführt werden beim Eintragen, die stehen dann als Liste irgendwo auf dem Gutachten damit man später nachvollziehen kann dass das Fahrzeug schon verändert war. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.