Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

max. Einpresstiefe Limousine - Tourer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wo liegt denn bei den beiden Varianten (Limo - Kombi) die maximal zulässige Einpresstiefe?

Bzw. wie weit es mit einem Betriebsfestigkeitsgutachten gehen kann?

Wäre eine ET 0 rundum möglich?

 

Blecharbeiten an den Karosseriebereichen mal außer acht gelassen.

 

Habe leider nichts in der Suche gefunden.

 

Gruß Joachim

Bearbeitet von ACTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Den Thread habe ich ja schon gefunden und ist auch sehr informativ(finde ich gut), aaaaber es sagt nicht aus bis wohin ich mit einer maximalen ET pro Felge gehen kann.

 

Vielleicht habe ich mich oben auch etwas falsch ausgedrückt, dass bitte ich zu entschuldigen, wenn es so wäre.

 

Ich meine, wie im Beisspiel bei meinem Passat VR6.

Nach TÜV ist es erlaubt bis ET 10 mm auf beiden Achsen zu gehen, ohne weitere Maßnahmen zu tätigen.

Aber man darf weiter darüber hinaus, wenn man eine Betriebsfestigkeit nachweisen kann.

Im Passat-Fall bekam ich von der Fa. SCC ein Betriebsfestigkeitsgutachten bis ET -10 mm rundum, um eine Eintragung von den BMW-Felgen mittels Adapterscheiben beim TÜV zu bescheinigen.

 

Und das ist meine Frage, gab/gibt es auch solche eine Aussage auch schon beim Accord, was im Bereich des möglichen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ET 50 ist Schluß ohne Bemerkung im Gutachten. Danach liegt es in den Händen des Prüfers.

Vielleicht gibts ja auch Felgen mit einer niedrigeren ET ohne Auflagen "K".

 

Ich hab mich für ET 40 entschieden, obwohl diese Grenzwertig ist. Ich habs vom TÜV eingetragen bekommen, obwohl der Reifen Vorne definitiv raussteht.

 

Er meinte aber wenn ich ihn tiefer lege, muss ich an den Radläufen was machen.

 

Punkt 1 wurde erledigt: Tieferlegen ( Eibach Pro) , Punkt 2 Nicht.

 

 

Ich war Überladen im Urlaub, und hab einige Bodenwellen mitgenommen.

Da hat nichts geschliffen. Ich muss aber noch die Tieferlegung eintragen lassen.

 

Einen Beitrag leistet aber auch die Bereifung.

 

Nicht jeder 225´er Reifen ist gleich Breit, ein Falken (???) sah im Vergleich zum Hankook Evo S1

aus wie ein 205:schock:

 

 

 

 

Ich hätte auch ne kleine Gegenfrage.

 

Meine Felgen sind eingetragen.

Wenn ich meine Federn eintragen lass, wird die Bereifung mit angegeben???

Sprich....kann ich mit Winterreifen vorfahren:D:D?

Bearbeitet von -DrSchmerz-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Felgen sind eingetragen.

Wenn ich meine Federn eintragen lass, wird die Bereifung mit angegeben???

Sprich....kann ich mit Winterreifen vorfahren:D:D

 

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt :P

 

Natürlich muss die maximale Reifen/Felgen Kombination mit der Tieferlegung gepfüft und eingetragen werden.

 

Nicht jeder 225´er Reifen ist gleich Breit, ein Falken (???) sah im Vergleich zum Hankook Evo S1

aus wie ein 205:schock:

 

Wohl war, musste bei meinen Winterreifen (speedgrip 2 in 225/40 18" auf 8x18 ET42) auch erstmal schlucken, weil die extrem steil gebaut sind. Passt aber trotzdem problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.