Baracuda Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Moin moin. Habe ein Problem mit meinem Ch6. Er läuft auf Autogas war auch schon mehrfach in der Werkstatt aber ein fehler war nicht zufinden. Er läuft soweit gut aber er bleibt bei unterschiedlichen umdrehungen und geschwindigkeiten einfach stehen ( man kann auch vollgas geben und nichts tut sich ), fällt kurz ab und dann bekommt er einen schub als wenn ein Turbo eingebaut wäre. In der Werkstatt wurde vorher alles neu gemacht, sowie Releas, Steuergeräht Einspritzleiste Zündkerzen Softwareupdate usw. Da er vorher sehr viel gestottert hatte. Nach der Reperatur lief er gut 6 Wochen ohne Probleme bis dann der oben genannte fehler auftrat. Das ganze habe ich getestet nur auf Benzin und da macht er es nicht. In der Werkstatt sagte man mir das er das in einem Schwebezustand machen würde was immer das heißen mag. Besonders schlimm ist es wenn ich in Kurven beschleunige. Das problem hatte ich vorher nie gehabt ! Weiß da jemand nen rat oder hat ne vermutung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Wann hast du letzes mal den gas filter gewechselt? so wie du das beschreibst, würde sagen das er nicht genung gas bekommt. dabei hat man so ein gefühl das der motor ausgeht und dann schaltet er auf benzin um und das auto beschleunigt wieder. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baracuda Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 Der Filter wurde vor kurzem mit gewechselt. Er schaltet ja nicht auf Benzin um sondern bleibt auf Gas, man hat auch nicht das gefühl das er ausgeht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baracuda Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 Seit heute habe ich das problem auch auf Benzin.....nun bin ich ganz ratlos ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidie Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Wann wurde das letzte mal das Ventilspiel eingestellt? Das wäre bei Honda Motoren mit Gaßanlage sehr wichtig. Wurde der Zündschlossschalter schon geprüft? Der ging bei den Accord gern kaputt. Man erkennt es wenn man den Motor startet und am Schlüssel rumwackelt oder ganz leicht den Schlüssel zurückdreht, aber nur soweit wie er normalerweise noch laufen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baracuda Geschrieben 20. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2012 Das problem ist behoben....hatte etwas zuwenig Öl drauf und die VTEC bremsen dann ab damit der Motor nicht so schnell beschädigt werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.