Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung, Umfrage

engelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mir einen Gebrauchtwagen kaufen...fahre jetzt einen Honda Accord CL7 Bj.2006 2,0 Automatik und bin sehr zufrieden...

aber er wird nicht jünger...

meine Auswahl währe:

5er BMW

A4

VW CC

Benz E250 Coupe

Accord Sport

alle ab Bj.2009

wenn dann Automatik und max.200PS

fahre maximal 10.000 km im Jahr, Kaufpreis maximal 25.000

und wie würdet ihr entscheiden?

Danke! M.f.g.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich würde an deiner Stelle mal zu den Händlern fahren und die Fahrzeuge ausgiebig probefahren.Dann hast du den direkten Vergleich.Meine letzte Autosuche hat insgesammt 3 Monate gedauert,mit recherchieren und allem.Bin bis jetzt nicht entäuscht worden.:))

5er oder Accord würde ICH nehmen.:D

5er - nein. Ein Freund bei BMW in der Werkstatt rät mir ab, nach E39 seien die 5er kontinuierlich schlechter geworden. Außerdem haben die für 25000 schon 60000-100000 gelaufen

Audi - nein. Wir haben mehrere am Laufen, die Materialqualiät lässt mit der Zeit zu wünschen übrig und ist nur im Neuzustand toll

MB - nein. Wir hatten jetzt 2, das war/ist die Rosthölle und Getriebeproblemgarantie

Und für Dein Budget wirst Du den Accord als jüngstes und unverbrauchtestes Auto bekommen.

Zum Cc kann ich nix sagen.

Ich finde ja den E60, also bis 2009/2010 einfach Hammer von der Optik. Außerdem stecken da technische Finessen teilweise serienmäßig drin, die man beim Accord nichtmal für Geld und gute Worte bekommt.

Und die Qualität geht leider auch bei anderen Herstellen zurück.

Richtig. Gute Qualität für bezahlbares Geld wird rar und das bei jedem derzeit entwickelten Produkt. Egal ob Auto, Fernseher oder Mixer. Ein E60, 3 Liter Sechszylinder, ist einen Versuch Wert. Glück oder Pech kann man immer haben. Montagsautos wird es auch immer geben.

Einen neuen Accord 2.4 mit Automatik würde ich kaufen, da ein E60 nochmal deutlich teurer ist.

Bearbeitet von k24a3

Und nicht nur bei anschaffung sondern auch der rest seines lebens.

Das wollte ich heute auch noch anfügen. Für alle Deine Alternativen gilt (nach meiner Erfahrung): die Wartungs- und Reparaturkosten sind erheblich höher als bei Honda. Ein Beispiel: für die Wartungskosten unserer B-Klasse bezahlen wir so viel, dass ich beide Accord davon warten kann und noch Geld über habe ... die letzte Inspektion am CM1 beim HH hat mit Leihwagen €250 gekostet. Beim MB fängt das erst bei der doppelten Höhe an.

Bei Audi haben wir es nun schon gehabt, dass bei aktuellen Modellen wochenlang auf Teile gewartet werden muss, weil sie derzeit "nicht für den Ersatzteilvertrieb hergestellt werden, sondern nur für die laufende Serienfertigung". O-Ton Audi ...

Bei Honda hatte ich bisher (außer beim AS) noch keinerlei Ersatzteilprobleme.

Ich finde die dt. Premiumprodukte mittlerweile nur hoffnungslos überteuert. Und uneingeschränkte Qualität (oder das was ich als Qualität definiere) gibt es unter 120000€ eh nicht mehr. Dann kann ich auch die schmerzfreieste Alternative (für mich Honda) wählen.

@ k24a3: "Glück oder Pech kann man immer haben. Montagsautos wird es auch immer geben."

das ist wohl war - aber wir haben halt mit den Premiumprodukten erheblich höhere Fehlerquoten und laufende Kosten als mit den Honda und den Renault oder Fiat.

• 1 Monat später...

Hallo,

Danke für eure Antworten, also da ich Honda Accord seit 10 Jahren fahre und sehr zufrieden bin werde ich wahrscheinlich auch bei dem Accord z.B.Type S Automatik bleiben... vorher Mazda 6 (keine Probleme sehr zufrieden ) und A4 (nicht zufrieden)und schlechter Service!

Das einzige währe noch der neue Passat... aber da hört man zu Beispiel auch Probleme mit dem DSG!

Ich denke erst mal noch ein paar Probefahrten durchführen und dann entscheiden...

Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.