Jenise Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hi! Mein "Baby" hat gestern Eibach-Federn eingebaut bekommen inkl. neuen Winterreifen. Nun habe ich aber ein Problem mit dem VSA (Traktionskontrolle). Seit dem Werkstattermin leuchtet die Warnanzeige und läßt sich nicht ausschalten. Bin natürlich gleich zum Werkstattleiter und der konnte sich dann nicht erklären, woran das liegt. Er will sich aber nun schlau machen und meldet sich. Ich wollte mich nun aber trotzdem kurz bei Euch umhören, ob sich jemand vorstellen könnte, an was das liegt. Hängt das mit der Tieferlegung zusammen? Ist das ein größeres Problem? Was muß gemacht werden, damit das VSA wieder ordnungsgemäß funktioniert? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 kann er es sich nur nicht erklären oder hat er sich das ganze auch angeschaut (sensorkabel und steckverbindungen geprüft)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenise Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Tja, das ist eine gute Frage. Er meinte, er hätte es sich angeschaut und wisse leider nicht weiter. Hab nun heute erneut mit der Werkstatt telefoniert und morgen soll ich den Acci nochmal vorbeibringen. Dann fahren die ihn von ATU zu Honda, damit die mal die Elektronik auslesen können. Hoffe nur, daß die das dann in Griff kriegen. Könnte es auch durch die veiränderte Sturzeinstellung aufgrund der Federn zu einem Problem gekommen sein? :( ------------------- Kurzes Update: Mein "Baby" war nun gestern nochmal in der Werkstatt und das mit dem VSA-Warnlicht ist nun behoben. Der Acci mußte neu "Kalibriert" werden, was immer das auch ist. Hauptsache nun stimmt wieder alles! Bearbeitet 9. November 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Könnt mir vorstellen daß die beim Federeinbau einen ABS-Sensor beschädigt haben. Is so typisch für ATU wenn er über Nacht dort draußen stand könnte sich aber auch ein Marder am Sensorksbel zu schaffen gemacht haben. Normal is das jedenfalls nicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Könnt mir vorstellen daß die beim Federeinbau einen ABS-Sensor beschädigt haben. Dann wäre der Fehler aber jetzt nicht weg. Aber irgendwas haben sie auf jeden Fall falsch gemacht beim Federn einbauen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Wenn sie den aber getauscht/geflickt haben schon. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torti_lee Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 oops, ist ja nicht mehr aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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